Reaktivierung nach Display Timeout

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von MTK, 19.02.2011.

  1. MTK, 19.02.2011 #1
    MTK

    MTK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hallo,

    ich bin erst seit gestern Besitzer eines Defy.
    Das Forum kenne ich allerdings schon etwas länger, habe mich nicht so Recht entscheiden können zum Kauf, habe ich jetzt aber doch gewagt :)

    Nun habe ich natürlich viele, viele Fragen, zudem es noch mein erstes Smartphone ist.

    Im Vorfeld habe ich mir das Defy bei diversen Elektronikmärkten angesehen. Ich bin der Meinung, dass sich das Defy einfach nach Druck auf dem Touchscreen rekativiert hat.
    Sprich, man hat den Touchscreen berührt und das Display wurde hell. Man musste dann nur noch die Tastensperre herausnehmen.

    Bei meinem Defy funktioniert das aber anders. Sobald sich das Display nach voreingestellter Display-Timeout Zeit abschaltet muss ich erst kurz den Ein-/Ausschalter betätigen. Erst dann wird das Display wieder hell und ich kann den Tastenschutz rausnehmen.
    Das finde ich sehr umständlich. Wie kann ich diese Einstellung ändern ?

    Dabei frage ich mich auch, ob man das Display manuell ausschalten kann, ausser über das kurze Drücken des Ein-/Ausschalters.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
     
  2. Handymeister, 19.02.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich kenne das Defy selbst nicht näher. Aber bei anderen Androiden ist das Aktivieren über eine Taste (meist Power) üblich. Wenn da über den Screen ginge, würde man doch lfd. versehentlich dran kommen...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. molex, 19.02.2011 #3
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Jep, @Handymeister hat recht. Sonst würdest du das Handy ja schon beim "aus der Hosentasche ziehen" aus versehen anmachen und vlt noch ungewollte Aktionen ausführen. :D
     
  4. MTK, 19.02.2011 #4
    MTK

    MTK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ok, vielen Dank.
    Vielleicht habe ich mich getäuscht. Hätte schwören können, dass es im MediaMarkt/Saturn anders war.
     
  5. henkholland, 19.02.2011 #5
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Ich hatte doch Anfangs auch so eine rote Schieber unten im Bildschirm aber die finde ich nicht mehr.
    Die Defy im "markt" war bestimmt uber USB angeschlossen und ans Laden. Ob das ein Unterschied macht?
     
  6. Casius, 19.02.2011 #6
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Unter 2.1 konnte man tatsächlich noch einstellen, ob man die Tastensperre
    haben will oder nicht! :winki:

    Ich kann mich noch daran erinnern, dass am ersten Tag, wo ich noch
    kein 2.2 drauf gespielt hatte, mit der Powertaste das Display sofort
    einschalten konnte und das ohne Sperre.

    Leider kann ich dir nicht mehr genau sagen wo man die Funktion ein/aus
    schalten kann, aber schau mal unter /Einstellungen/Display,, oder
    /Einstellungen/Standort und Sicherheit. Gehe einfach mal die 2 Menüs
    komplett durch. Irgendwo da war das einzustellen.

    Erst seit Froyo2.2 ist die Tatsensperre immer drin und lässt sich nicht
    mehr deaktivieren. :thumbdn:

    Grüße aus Essen

    Casius
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
  7. henkholland, 19.02.2011 #7
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Ok, es war unter Einstellungen/Standort und Sicherheit. Und dan nur die Hake setzen bei Bildschirmsperre und niks unter Sicherheits-Sperre eingeben.
    Musste das Defy nur mal aus/einschalten um diese Slide to unlock zu re-aktivieren.

    Aber die komt dan erst nachdem das man mit die Hardware taste das Defy aus den Schlaf hat geholt.
     

Diese Seite empfehlen