Reaktivierungssperre lässt sich nicht aktivieren

R

Runzelfaltenfurche

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte auf meinem S6 (G920F) mit Android 6.0.1 die Reaktivierungssperre einrichten.

Bei den "Find My Mobile"-Einstellungen ist der Menupunkt vorhanden.

Wenn man den Schieber auf "Ein" stellen will, erscheint zunächst die Standardmeldung "Reaktivierungssperre wir aktiviert.... bla blubb....Passwort nicht vergessen. => Abbrechen/OK"

Wenn man auf "OK" tippt, erscheint für ca. zwei bis drei Sekunden die Meldung "in Bearbeitung...", welche dann verschwindet.

Passiert ist danach folgendes: absolut nichts. Der Schieber ist noch grau, die Sperre nicht aktiviert. Neu booten etc. hilft nicht.

Das Handy ist neu und wurde von mir lediglich debrandet. Es ist ein original Stock OS drauf, kein Root, Knoxdingengs nicht ausgelöst.

Weiß jemand Rat?
 
Nu? Niemand das Problem ausser ich?
 
Hmmm... soeben getestet.

Ich hab das selbe Problem. Deutsche Firmware auf einem S6 Edge.

Ich hab aber keine Antwort oder Lösung. Sieht für mich fast wie ein Bug aus. Es lief nämlich schon einmal
 
Moin Moin...

grad mal auf einem S6 edge (SM-G925F) ausprobiert... dort keine Probleme.

Firmware VIA...CSC G925FTEF3DPC1
 
Habe gestern das Firmwareupdate von Samsung Build G920FXXU3DPDP aufgespielt, das Problem ist noch vorhanden.
Hat einer zufällig das gleiche und kann mal nachgucken, ob die Reaktivierungssperre einschaltbar ist?

@Andi1000: Bei mir war das von Anfang an so, lief noch nie, hab das S6 erst seit kurzem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgend welche Dienste deaktiviert?
 
@Andi1000: Also deaktiviert ist folgendes: Google Bücher, -Kiosk, -Spiele, -Filme, Instagram, Peel Smart Remote, Samsung Gear, Skype.
Ansonsten habe ich meines Wissens keine anderen Apps/Dienste, insbesonderre Systemapps deaktiviert. Ist alles wie nach nem Werksreset.
 
Ich hab das selbe Problem auch. Habe mein Handy unter Android 6.0.1 gerootet, daher ist der Knox Zähler getriggered. Ist das bei euch auch der Fall? Vielleicht hat es ja was damit zu tun.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Reaktivierungssperre lässt sich nicht aktivieren. Mein S6 war noch nie gerootet. Gibt es vielleicht schon einen Lösungsansatz?
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einem Galaxy S5. Es wurde noch nie gerootet oder sonst irgendetwas damit angestellt. Dennoch funktioniert die Reaktivierungssperre nicht.

Wenn ich das Häkchen setzen will für diese Funktion kommt die Meldung, dass ich vor einer Reperatur die Reaktivierungssperre entfernen muss. Soweit ja noch alles gut, aber wenn ich dann auf "ok" drücke kommt wie oben von Runzelfaltenfurche beschrieben nur der Text "in Bearbeitung". Der verschwindet nach 2-3 Sekunden und die Funktion ist immer noch deaktiviert d.h. kein grünes Häkchen gesetzt.
 
Diese Option ist von Samsung. Euer Samsung Account ist aber aktiv? Habt ihr das getestet?
 
Folgende Lösung hat geholfen. Samsung Konto auf Gerät löschen. Dann neu hinzufügen. Fernzugriff nicht aktivieren gleich Haken bei Reaktivierungssperre setzen. Dann sollte es gehen.
[doublepost=1473667561,1473667320][/doublepost]Dann noch kurz auf die Mobilseite gehen wenn dort Netz fernzugriff und Reaktivierungssperre blau hinterlegt sind dann ist alles gut
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
829
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
718
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
925
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten