1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Real ICS 4.0.3 CM9.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von Arti8, 07.03.2012.

  1. Arti8, 07.03.2012 #1
    Arti8

    Arti8 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Just a copy and paste of: Alexandr Latyshev Edition: CyanogenMod 9.1 ICS Sonic Beta2


    Developer: Alexandr Latyshev
    Language: Russian (partly)
    Input languages: Russian
    Release date: 03/07/2012
    Version Andoid: 4.0.3

    Compatibility: Huawei U8650 SONIC
    Version: Beta 2



    Works:

    • Reading from SD
    • Applications
    • Installing the Application
    • Multi-touch
    • Sensor
    • BootAnimation
    • Accelerometer (requires modification)
    • Sound (intermittent, then it is not working)
    Not working:

    • Calls
    • BT
    • Wifi
    • Radio
    • Camera
    • more
    Download: CyanogenMod 9.1 Sonic Beta2.zip

    Edit:
    Andere Sprachen sind auch drauf und die hardware buttons klappen bei der beta 2 auch schon.
    Habs getest läuf ein bissl laggy und man sollte nicht auf den power knopf drücken um auf den lockscreen zu kommen den es dauert etwas länger um da wieder raus zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    raucherbein und Smartphonenutzer haben sich bedankt.
  2. ElTonno, 07.03.2012 #2
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    lol, das ging ja flott mit cm9 ^^

    \\Edit1
    klaaaar! xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
  3. Smartphonenutzer, 07.03.2012 #3
    Smartphonenutzer

    Smartphonenutzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Läds schon einer?
     
  4. Alkazam, 07.03.2012 #4
    Alkazam

    Alkazam Gast

    Ich werde es nicht probieren,die Rom ist ja mal ziemlich unreif.
     
  5. Smartphonenutzer, 07.03.2012 #5
    Smartphonenutzer

    Smartphonenutzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    selber basteln^^
    @Arti8
    mach am Besten auch eine Thread im u8650 Forum auf - ich hab da bereits auf diesen hier und auf dich verwiesen
     
  6. ElTonno, 07.03.2012 #6
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    macht doch nix, wenigstens einmal Spaß gehabt xD
     
  7. Smartphonenutzer, 07.03.2012 #7
    Smartphonenutzer

    Smartphonenutzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    ich glaub zum testen des ics mach ichs wie mit meiner Light ROM - einfach alle überflüssigen apps rausschmeisen^^ - bring ein paar mb ram ;-)
     
  8. Arti8, 07.03.2012 #8
    Arti8

    Arti8 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Eine miui rom mit android 4.0 wird auch schon geportet und die ist weiter entwickelt aber aus irgendeinem grund ging sie bei mir nicht an.
    Hab die Beta 1 und Beta 2 schon bei mir installiert gehabt und kann deshalb sagen dass es keine irreversibel Schäden gibt, warum auch^^
     
  9. Smartphonenutzer, 07.03.2012 #9
    Smartphonenutzer

    Smartphonenutzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    hab mich übrigens auch mal mit einem ics port fürs x3 beschäftigt - als basis diente ne u8150 rom - hat aber net ganz so geklappt wie gehofft^^
     
  10. Alkazam, 07.03.2012 #10
    Alkazam

    Alkazam Gast

    arti8 sende mir mal bitte den Link, von dieser Rom von der du sprichst.Bitte per pn.
     
  11. ElTonno, 07.03.2012 #11
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    in der cm9.1 rom fehlen einfach die adreno200 treiber um rund zu laufen ;-)
    nur der standard android treiber ist enthalten, ist aber auch klar, da qualcomm sie ja nicht rausrückt/updated
     
  12. Arti8, 07.03.2012 #12
    Arti8

    Arti8 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.09.2011
  13. Smartphonenutzer, 07.03.2012 #13
    Smartphonenutzer

    Smartphonenutzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Tipp: Vor dem Installieren die Zip entpacken und in den build.prop das hier ändern
    dann ist gleich alles auf deutsch
    außerdem könnt ihr noch ein paar apps löschen (vor allem das google zeugs) - bring so um die 20 mb speicherplatz
     
  14. ElTonno, 07.03.2012 #14
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Vielleicht auch noch die Auflösung anpassen
    Code:
    ro.sf.lcd_density=160
    qemu.sf.lcd_density=160
     
  15. fuchsteufel, 08.03.2012 #15
    fuchsteufel

    fuchsteufel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Hm... konnte keine Angabe zu den Sourcen finden, schade :(
     
  16. Broekel, 08.03.2012 #16
    Broekel

    Broekel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Cubot Note S
    Tablet:
    Lenovo A7-40
    Da ist sicher noch viel zu tun, aber immerhin schon mal etwas. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Wochen langsam stabilisiert. ICS auf meinem Ideos X3 wäre einfach nur genial. :)
     
  17. Smartphonenutzer, 08.03.2012 #17
    Smartphonenutzer

    Smartphonenutzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Es scheint sich aber um eine auf dem ICS mod fürs u8150 basierende Rom zu handeln (hinweise darauf in der build.prop)
     
  18. Alaska, 08.03.2012 #18
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    ist ja echt geil wie schnell sich die ROM-Küche fürs X3 vervielfacht haben! Super....wenn ich nur etwas mehr Ahnung hätte, dann könnte ich vielleicht mithelfen...... :(
     
  19. Smartphonenutzer, 08.03.2012 #19
    Smartphonenutzer

    Smartphonenutzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    versuchs mal so:
    nimm eine beliebige rom (z.B. supertoast) entpacke sie, geh in den ordner system/app,
    lösch alle apps die dich nerven und füg deine eigenen hinzu, dann wieder das ganze zu nem zip machen und installieren (somit hättest du schon mal ne personalisierte rom, ab da kannst du dich an die feinheiten machen, z.B. built.prop oder eventuell neue treiber rein)
     
  20. Alaska, 08.03.2012 #20
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    was muss ich beim zippen beachten? Welches Programm empfiehlt sich zum entpacken und neuzippen?
    Reicht Ark?
    Oder reicht ein
    Code:
    zip /pfad/zum/ordner/...zip
    Da ich nur Rechner mit Linux habe, fällt eine Windowslösung für mich flach!
     

Diese Seite empfehlen