"Real roaming alarm" App im Market nicht zu finden

black--cell

black--cell

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hey Leute,
hab ein HTC Tattoo - mit Android Version 1.6, Österreich Netzbetreiber BOB mit BigBob-Vertrag + 1 GB.

Soweit so gut.

Jetzt mein Problem:
Bei Bob in Österreich wird über das A1 Netz geroamt (gehören zusammen) weil sie ja kein eigenes Netz haben. Beim Tattoo muss ich also Datenroaming zulassen um Internet zu bekommen. Klappt auch und kostet mich im Inland (in Österreich) auch nicht mehr. Das Problem ist nur das wenn man in die Nähe einer Landesgrenze fährt auch echtes Roaming betrieben wird - was ja schlecht weil teuer ist.

Da gibt es nun eine App genannt "real roaming alarm" mit dem man eben von echtem Roaming gewarnt würde und diese das Telefon auch in den Standby gehen lassen würde (Adresse: Real Roaming Alarm v1.1 Applikation für Android | Reisen)

Jetzt finde ich das aber nicht im Market...


Was also nun? Geht das mit 1.6 nicht? Oder wo liegt das Problem?

Und falls es mit 1.6 nicht geht - läßt sich das umgehen? :confused2:

Bitte um dringende Hilfe :crying:

Danke!
 
So, nachdem ich die gleiche Frage nochmal im "Android Market"-Bereich gestellt habe kam prompt eine Antwort (von Shredder - thx again).

Für alle die das selbe Problem haben, hier die Lösung:

Wenn man mal die Website des Herstellers aufruft, steht dort, dass auch Android 1.5 und 1.6 unterstützt werden. Ausserdem lässt sich die App direkt hier herunterladen: News - Xendroid
------------------------------------------

Hab ich gemacht (mit dem HTC Browser direkt auf die Webseite + downgeladen) und es hat geklappt (man muss nur Einstellen das man Apps von dritt-Herstellern außerhalb des Markets zulässt - wird man extra beim Speichern drauf hingewiesen und weitergeleitet).

Thx - damit ist die Frage beantwortet =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Polyfragmentiert
  • Polyfragmentiert
Antworten
1
Aufrufe
1.315
Smoky
Smoky
C
Antworten
3
Aufrufe
1.740
Daywalker_1904
Daywalker_1904
M
Antworten
1
Aufrufe
3.641
Lubomir
L
Zurück
Oben Unten