1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reboot bei Verbindung mit einem Bluetooth Autoradio.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Raemy92, 12.03.2012.

  1. Raemy92, 12.03.2012 #1
    Raemy92

    Raemy92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Hallo Zusammen,

    Da ich neu im Forum bin und leider gerade überhaupt keine Zeit zum Suchen habe, entschuldigt bitte, falls es das Thema schon einmal gab.

    Die Sache ist die: Ich habe mir vor Kurzem eine Custom-ROM mit Android 4.0.3 auf mein SGS3 installiert (Datei: GT-I9100_WanamLite.XXLPB.Deodexed.Stock.NO-WIPE.zip). Diese läuft schon ziemlich stabil.

    Auch habe ich ein Sony Autoradio mit Bluetooth und verbinde häufig mein Handy, um Musik zu hören. Seit der Installation der Custom-ROM wird jedoch immer nach ca. 15 Minuten Musik hören im Auto das Gerät neu gestartet und ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Die 15 Minuten, in denen es funktioniert ist alles bestens: keine Fehlermeldungen, Rauschen oder sonst etwas.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe einen etwas längeren Arbeitsweg und am Morgen früh kann das schon ziemlich nerven. :laugh:

    Danke schon jetzt.

    Grüsse
    Raemy92
     
  2. Android-F4N, 12.03.2012 #2
    Android-F4N

    Android-F4N Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Vielleicht Firmware neu drauf-flashen und dann nochmal probieren? Dalvik Cache Wipe machen
     
  3. HipHopRulez, 12.03.2012 #3
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Oder einfach mal eine Firmware nehmen die noch nicht Beta ist???
     
  4. Killepitsch, 12.03.2012 #4
    Killepitsch

    Killepitsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Bis du Beta Tester fürs S3? :flapper: Mich wunderts das die S2 Firmware überhaupt läuft :laugh:. Scherz beiseite. Hast du vor dem flashen nen FullWipe /wipe cache/dalvik cache gemacht?

    MFG Killepitsch
     
  5. Raemy92, 12.03.2012 #5
    Raemy92

    Raemy92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Erstmal danke für die Antworten, das geht ja ziemlich flott hier. :)

    Eine andere Custom-ROM habe ich auch schon gedacht aber ich wollte zuerst nachfragen, bevor ich die ganzen Apps und Einstellungen wieder neu draufmachen muss. Vielleicht ist das Problem ja ganz einfach zu beheben :)

    Schön wärs, wenn ich das S3 schon in den Fingern halten könnte, leider wollen die mich nicht ;) FullWipe und so wurde gemacht.
     
  6. Raemy92, 20.03.2012 #6
    Raemy92

    Raemy92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe nun die offizielle Firmware geflasht und zwar die Version, die in Polen freigeschalten wurde.

    Das Problem ist aber nach wie vor da: Eine Viertelstunde geht es super und dann startet mein Handy neu aber ohne Pin Abfrage am Anfang. Das Problem lag also nicht daran, dass die Version, die ich vorher hatte eine Beta ist. Leider habe ich momentan auch nciht die Möglichkeit, mein Gerät an andere Bluetooth Geräte zu koppeln und so zu testen, ob der Fehler nur mit meinem Autoradio auftritt oder nicht.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

    MfG
    Raemy92
     
  7. MaGs, 01.04.2012 #7
    MaGs

    MaGs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Habe genau das gleiche Problem. Gleiches Handy, gleiche Firmware, Sony Autoradio. Es ist zum verzweifeln. Vorher gabs das Problem nicht.
    Ich fahre am Mittwoch aus dem Saarland nach Köln und möchte nicht alle 15 Minuten alles wieder neu einstellen! Oo
    Hat denn wirklich niemand ne Lösung für das Problem?
     
  8. Raemy92, 01.04.2012 #8
    Raemy92

    Raemy92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Benutzt du auch den standard Musicplayer oder hast du einen anderen installiert? Ich werde heute einen anden herunterladen und dann morgen oder übermorgen mit dem probieren. Damit kann man erstmal schauen, ob es ein Problem vom Player oder vom OS ist.

    Bleib dran.
     
  9. MaGs, 02.04.2012 #9
    MaGs

    MaGs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich benutze den Standartplayer. Habe mir aber mal WinAmp runtergeladen und werde es gleich mal damit testen. Ich gebe dann direkt Info wie es geklappt hat.
     
  10. Raemy92, 02.04.2012 #10
    Raemy92

    Raemy92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Ich benutz auch den Standardplayer. Hab mir jetzt wieder Player Pro runtergeladen, kann den aber erst morgen testen, da ich mein Auto heute nicht hab.

    Diesen Player wollte ich eigentlich vermeiden, da ich noch mit Android 2.3 diesen gebraucht habe. Es ist zwar wirklich ein guter Player und funktioniert auch mit dem Autoradio, jedoch werden die Titelinformationen nicht mitgeschickt, sprich beim radio wird immer BTA Failure angezeigt, obwohl die Musik abgespielt wird. Naja, besser so als alle 15 Minuten Reboot :)

    Ich meld mich morgen nochmal.
     
  11. MaGs, 03.04.2012 #11
    MaGs

    MaGs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Habe es also gestern mit WinAmp getestet. Leider ohne Erfolg. Die App stürzt nach zwei Songs ab und lässt sich nicht mit den Tasten am Autoradio bedienen.Ich habe auch mal ein wenig im Internet nach diesem Problem gesucht und diverse Forenbeiträge dazu gefunden. Alle kommen zum gleichen Schluss: Vorerst wieder auf Gingerbread downgraden. Das ist aber doch auch nicht der Sinn der Sache...
    Selbst beim Google Hilfeboard bekommt man keine Antwort zu diesem Problem. :(
    Sollte doch jemand ne Idee haben: Nur her damit!!
     
  12. Raemy92, 03.04.2012 #12
    Raemy92

    Raemy92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Jep, das Selbe hier mit dem PlayerPro. Jetzt wissen wir wenigstens, dass es nicht am Standardplayer liegt, sondern ein Bug im OS ist.

    Was man aber auch noch probieren kann ist ein Firmware Update des Radios zu machen, sollte es eine aktuellere Software geben. Ich weiss bloss noch nicht wie und wo man das nachschauen und machen kann.

    Werde dich auf dem Laufenden halten.
     
  13. MaGs, 03.04.2012 #13
    MaGs

    MaGs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hatte eben Navigon am laufen. Ohne Musikplayer. War leider das gleiche Spiel. Liegt also definitiv nicht am Musicplayer! Ich bekomm langsam Puls... >:-/
     
  14. Raemy92, 03.04.2012 #14
    Raemy92

    Raemy92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Das gleiche Spiel kann ich für das Telefonieren mit der Freisprechanlage melden. Das ist ziemlich anstrengend aber downgraden möchte ich nicht mehr.
     
  15. MaGs, 04.04.2012 #15
    MaGs

    MaGs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Auf downgrade hab ich auch keine Lust. Werde jetzt eben vorläufig mal wieder den guten altem Klinkenstecker benutzen und eben alles über das Handy steuern. Mal abwarten wie sich das entwickelt.
     
  16. coark, 23.05.2012 #16
    coark

    coark Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Also, ich habe ebenfalls ein Sony Bluetooth Radio.
    Offizielle Firm ohne Branding.
    Sobald eine Bluetoothverbindung besteht kannst Du die Uhr stellen schmiert das Ding ab.
    Hatte den Absturz bei Navigon, beim Telefonieren wobei den Player habe ich noch nicht probiert.
    Hoffe sehr das keine inkompatible Hardware im Spiel ist.
    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar! :)
    Bin langsam vom S2 bzw. Samsungs Software angenervt...
     
  17. sorosch, 03.06.2012 #17
    sorosch

    sorosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo,

    hat dazu evtl. jemand eine Lösung?

    Ich habe auch immer wieder plötzliche Reboots - mir ist das aufgefallen, als ich per Bluetooth MP3 im AUto gehört habe und Navigon an hatte. Bei ist das aber nach ca. 40-50 Minuten erst aufgetreten. Das SG2 geht aus und startet einfach neu.

    Ständig ist mit dem SG2 was anderes - langsam echt keine Lust mehr...
     
  18. android1985, 22.06.2012 #18
    android1985

    android1985 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Habe das gleiche Problem.
    Samsung Galaxy S2 mit der aktuellen deutschen original Firmware (LP7/LPS/LP5 DBT 4.0.3). Autoradio ist das Sony MEX-BT4000U.
    Folgende Probleme konnte ich bei mir feststellen:
    -Nach der Fahrt hol ich das Handy aus der Hosentasche und es ist gerade am neustarten (ohne PIN danach abzufragen).
    -Handy freezt komplett ein. Akku muss raus und rein.
    -Wärend der Fahrt schau ich aufs Autoradio und es besteht keine Verbindung mehr. (vermutlich wie oben Neustart ohne PIN-Abfrage)
    -Während dem Telefonieren Absturz (besonders besch...)
    -Absturz oder Verbindung weg nach Telefonat

    Und ja, manchmal funktionierts auch einfach, aber ziemlich selten.
    Hab das Radio erst nach dem Android 4.0 Update gekauft und weiß somit nicht obs mit der vorherigen Version besser war.
    Das macht echt kein Spaß mehr. Hätte ich mir den Mehrpreis für die Bluetooth-Funktion auch sparen können.
     
  19. android1985, 14.11.2012 #19
    android1985

    android1985 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Also, ist schon etwas her, aber vielleicht interessierts ja noch jemanden. Habe im August mir das Galaxy S3 gekauft und seit dem KEINE Probleme mehr. Es lag also definitiv am Galaxy S2 und nicht am Radio.
     
  20. Raemy92, 14.11.2012 #20
    Raemy92

    Raemy92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Bei mir das Selbe, habe mir auch im Juli das S3 gekauft und seit dem keine Probleme mehr. Aber es liegt nicht am S2 alleine, sondern das Zusammenspiel S2 + Android 4.0 + Sony Autoradio funktioniert nicht.
    Ob es mit dem S2 und jellybeans funktioniert, weiss ich nicht. Vielleicht kann uns das noch jemand sagen.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen