Reboot; Empfangsprobleme;

Reddy schrieb:
-----------------------------
Ich hatte den Thread auch schon entdeckt ... und rein geschaut.
Leider genau so un-verständlich für einen Laien, der nix rumeiern will, nix Spielchen machen, einfach nur ne brachbar große Schrift, wie gehabt beim 2.2
Sicher fehlt Dir da das Verständnis, da es für Dich kein Problem ist.
Dann isses auch ok. vergiss es

Reddy

Reddy, ich glaube du tust hier jemandem (nämlich UKSheep) bitter Unrecht! Nicht ihm fehlt das Verständnis, sondern Dell. Dell will wie die meisten anderen Hersteller auch partout verhindern, dass gerootet wird. Deshalb (und nur deshalb) wird der Vorgang immer komplizierter.
Wir alle können froh sein, dass es immer wieder findige Hacker gibt, die uns z.B. die Freiheit einer größeren Schrift durch root ermöglichen. Das, was die Hacker ersonnen haben, hat Sheep hier https://www.android-hilfe.de/forum/...k.276/rom-dell-2-2-2-345-anleitung.87147.html auf Deutsch nieder geschrieben.
Du magst es als herumeiern empfinden - dem ist aber weiß Gott nicht so. Anders geht es derzeit nicht. Eine unkomplizierte App gibt es eben nicht mehr, weil es keinen Entwickler mehr gibt, der jeden 2. Tag die App ändern müsste, weil ihm (und uns) ein weiter Hersteller das Leben schwer macht.

Dell schert sich solange es den Streak gibt einen feuchten Kehricht um die User, deren Augen keine Mikroskope mehr sind. Im letzten Jahr gab es tausende Beschwerden und Anträge bei Dell: nichts; ist denen Wurscht...

Was ich sagen will: du hast nur diese eine Möglichkeit, die hier im Beitrag #2 absolut funktionstüchtig beschrieben ist: https://www.android-hilfe.de/forum/...k.276/rom-dell-2-2-2-345-anleitung.87147.html.

Es sollte auch mit deinem neuen ROM funktionieren. mercia hat das in dem 351er Thema bestätigt. Einzig die Nr. 1 der Rootanleitung im Beitrag #2 des oben verlinkten Themas wirst du nicht brauchen.

Also dann viel Glück! Es liegt jetzt nur an dir. Und ich geh jetzt ins Bett...:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UKSheep und Reddy
Guten Morgen ;-)

Aus diesem Blickfeld hab ich es nicht betrachtet,
so bitte ich offiziell UKSheep um Entschuldigung!
Die wirklichen Schuldigen sind die Hersteller, die es ja in der Hand haben solche "Kleinigkeiten" wie ne Schriftvergrößerung gleich mit einzubauen.
Dann braucht ein stink normaler User nicht zu rooten.
Ich werd schaun ob ich das dieses mal hin bekomme,
kann ich da immer noch mit Eurer Hilfe rechnen?
Ma so ne Erklär-Bär-Stunde zu einigen Begriffen währ nich schlecht ;-)

Aber jetzt geh ich Arbeiten, mein Little Cheffe steht gleich auf (in Fachkreisen Jesus genannt) und der sollte ma paar Hersteller rooten :))))))))

Ich zünd ne Kerze für Euch mit an ... gleich!

Frohe Ostern!

Schalom Reddy
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Re ... gibt es die Möglichkeit gefahrlos und nicht so kompliziert zur alten Version, also 2.2 zurück zu booten??
Also die Software auf der SD ablegen und von da aus neu starten lassen?
Wenn ja, wo bekommt man die Software her zum runterladen?

Nu aber! Nich dass das Feuer ohne mich brennt hier ;-)

Schalom Reddy
 
Hi,

dazu hättest du von deiner "alten" Version ein Backup anlegen müssen... dann hat man im nachhinein (nach dem flashen des neuen 351 Rom) rel. leicht zurück gekonnt.

Ich weiß leider nicht wie es bei dem 351 mit der Backupfunktion aussieht... bei dem 2.2.2/345 konnte man mit dem StreakModRecovery & ClockworkModRecovery (Nandroid) kein Backup machen...
Habe in einem anderen Thread schon geschrieben, das wenn ich heute die Zeit finde... setze ich mich ran... teste die Rom... teste das rooten... und schreibe alles so "leicht wie möglich" nieder ;)

und klar stehen hier weiterhin die Angebote der Hilfe ;) So funktioniert ein Forum ja auch ;)
Zu der Erklärbärstunde habe ich ne kleine Idee... evtl. suche ich zusätzliche (für einen anderen Thread) mal die wichtigsten (Dell Streak) betreffenden Begriffe + Erklärungen zusammen... wie z.B. was ist Fastboot... nen CustomRom... root... Nandoid... usw ;)
Dann ist evtl das lesen der Anleitungen leichter verständlich... wenn man vorher einige der Begriffe genau versteht.

Ja dir auch Frohe Ostern :)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Zu der Erklärbärstunde habe ich ne kleine Idee... evtl. suche ich zusätzliche (für einen anderen Thread) mal die wichtigsten (Dell Streak) betreffenden Begriffe + Erklärungen zusammen... wie z.B. was ist Fastboot... nen CustomRom... root... Nandoid... usw
Dann ist evtl das lesen der Anleitungen leichter verständlich... wenn man vorher einige der Begriffe genau versteht.

Danke UKSheep, dann haben die Oldies besser Durchblick :))
So wie ich :)))))))

Schalom Reddy

Edit:
Osterfeuer hab ich schon ma überlebt ... und Kirch hab ich auch nich abgefackelt ...
gute Vorzeichen :)))

Also zum rooten ... ich komm ja nich drum rum,
will ich lesen können auf dem Streak.
Hätte Jemand lust mich durch die Anleitung von UKSheep zu begleiten?
Ich habe alles runtergeladen was ich in der Anleitung gefunden habe.
Die Update.pkg ist auf der SC auch der SuperUser.Zip ...
aber jetzt trau ich mich nur in fachmännischer Begleitung weiter.

Bevor ich da was versaue ... denn ich weiss ja noch nich ma wie man in Fastboot_mode kommt ... aber den Multi Recovery Flasher hab ich :)

Traut sich wer??

Schalom Reddy


Edit2:

Schritt 1 ... ich hab das mit dem FASTBOOT_MODE hinbekommen,
mein PC sagt, Treiber erfolgreich installiert ...

immerhin schon ma was ... und neu gestartet isses auch wieder,
nach dem ich 2.2.2/345 geflasht habe

Edit3:

und nu fingen die Probleme an ...

ab jetzt weiss ich nicht weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Flash StreakMod-Recovery bin ich auf die Seite ... Schwarz mit weisser Schrift gekommen und punkt 2 starten lassen mit Kameraknopf.
Dann ging sofort das Installieren der Update.pkg ... aber blieb dann mitten drin stecken und ist ganz normal gestartet.

Wo liegt mein Fehler??
 
Ich hatte eig. mehr als "EINMAL" erklärt... das die UPDATE.pkg mit dem "PASSENDEN" recovery.img geflashed werden muss... !!! Ignorierst du die Anleitungen? Oder willst du sie nicht "komplett" lesen" ???

DAS STREAKMODRECOVERY kann die 2.2.2/351 Update.pkg NICHT FLASHEN !!!!!!!!!!!!!!

MfG

UKSheep
 
nicht schimpfen, ich versuch wenigstens was ...

wo bekomme ich denn "" "PASSENDEN" recovery.img "" her?
 
Ich hatte mir von der Seite auch den Flasher runter geladen ... wahrscheinlich die 0.2
 
hole mir nun die 0.3 runter und da ist schon alles drin ...
 
Ich hab den Flasher jetzt installiert
und mach das ganze noch mal ....
 
Mit dem MultiRecoveryFlasher das passende "Recovery.img" flashen.

ist das nicht drin in dem MultiRecoveryFlasher?
 
der Flasher zeigt immer an " error: cannot load 'C:/Users/Wolfgang'
 
Also ich geh noch mal der Reihe nach vor ...

Das Streak ist nun aus.

ich starte mit Pover und Kamera Knopf ..

Das weisse Fenster kommt mit Fastboot, klick ich jetzt an ...Verbinde das Streak mit dem PC und starte den Flasher mit (7) .. und wieder das gleiche ... error
und dann startet das Strak sehr schnell neu
 
Also und "NOCHMAL" !!!

Man nutzt den FASTBOOT_MODE "NUR" für das flashen des recovery.img

danach nutzt man das wie in vielen "Anleitungen" erklärte Recovery!!!
NACH DEM STARTEN (DIE BUTTONS FANGEN AN ZU LEUCHTEN!!!) die VOL+ Vol- TASTEN GEDRÜCKT HALTEN!!!
Erst dann ist man im Recovery Menü ;)

MfG

UKSheep

P.S. der MutliRecoveryFlasher sollte nach C:\ installiert werden (entpackt werden) wer schon das ignoriert... braucht doch keine Hilfe... oder??????????????????????????????????????????????
 
ist das dass schwarze Fenster mit der blauen Schrift?
Das isst bei mir aber kein Menü ... geht schnell wieder weg ... den das Strak startet...
 
Das Fenster... mit der blauen Schrift... ist das richtige !!!
Normal nennen wir es das Recovery Menü ;) für dich ist es kein Menü... also das "Fenster mit der blauen Schrift" ;)
Wie auch immer... vorher kam ein "Fenster mit der weißen Schrift..." da solltest du Punkt 2 via Kamera-Button wählen... erst "danach" sollte das "menü" mit der blauen Schrift erscheinen... ;)

Also irgendwo ist noch der Wurm drin... oder du verstehst nicht so ganz was wir meinen... oder wir reden alle aneinander vorbei ;)

Eig. ist es doch so leicht... man muss nur ein wenig lesen... ein wenig nachdenken... ein wenig handeln... und schon hat man ein funktionierendes Rom auf seinem Streak ;)
 
Wie auch immer... vorher kam ein "Fenster mit der weißen Schrift..." da solltest du Punkt 2 via Kamera-Button wählen... erst "danach" sollte das "menü" mit der blauen Schrift erscheinen...

So weit bin ich ... aber wie soll ich auf diesem Menü wählen?
drück ich den Kamera knopf fängt es an die Update auszupacken ...
 
auch nach längerem drücken auf den Power Knopf geht das Menü?? weg und das Streak versucht zu starten ...

was soll ich mit dem schwarzen Fenster und der blauen Schrift tun??
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.085
skytra
S
P
  • Pancho
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Pancho
P
S
  • stillerwinter
Antworten
10
Aufrufe
1.763
stangebelm
stangebelm
Zurück
Oben Unten