1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reboot ??? ich werde noch wahnsinnig

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von RaVenXP1971, 19.06.2012.

  1. RaVenXP1971, 19.06.2012 #1
    RaVenXP1971

    RaVenXP1971 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Hi

    ich habe besagtes Handy " Galaxy W " und ich kriege bald ne Kriese.:scared:

    Jedesmal wenn ich ein App installieren will, macht das Handy einen kurzen Reboot.

    Also es startet nicht komplett neu, sonden es meldet irgendwie die Oberfläche kurz ab und dann wieder an und das jedesmal wenn ich irgendwas installieren will.:sad:
    Ich kriege einfach nichts drauf. Kies sagt mir immer, es ist alles aktuell.

    Es ist alles Orginal drauf und ich habe bisher nichts geflasht.


    Android 2.3.6
    Basisbandversion I8150XXLB2
    Kernel 2.6.35.7-perf-I8150XXLB2-CL939232dpi@DELL152#3
    Buildnummer GINGERBREAD.XXLB2

    Habe es so gekauft * bei Ebay * als Neugerät * ( Verkäufer meldet sich nicht ), hatte aber vorher geschrieben, das es neu ist und er auch nichts drann gemacht hat.

    Hat einer ne Idee was ich machen kann ??:confused2:

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:25 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

    Habe gerade mal geschaut.. auf der Verpackung steht drauf .. o2 Prepaid DE

    Kann es sein, das der Verkäufer das Handy freigemacht hat und das dadurch vielleicht was falsch gelaufen ist ??

    Habs gerade auf dem Aufkleber an der Seite gesehen.

    Wenn es so ist, wie kann ich es so hinbekommen, das wieder alles richtig funktioniert ?
    Momentan ist es so, das alle Karten gehen und deswegen gehe ich davon aus, das er es freigeschaltet hat und irgendwas nicht passt.
     
  2. Schmocks, 19.06.2012 #2
    Schmocks

    Schmocks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hey deine Firmware ist nicht die aktuelle. Habe vor kurzem auch Probleme gehabt und hab dann nach dieser Anleitung die deutsche Firmware drauf geflasht. http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=159549
    Als dann das Value-Pack kam, konnte ich auch über Kies updaten. Hab jetzt gar keine Probleme mehr.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. rom2007, 19.06.2012 #3
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    @ Raven
    Sieht mir bei dir nach einer bereits geflashten FW aus, da diese zumindest in DE so nicht erhältlich war. Setz mal auf Werkseinstellungen zurück und probiers dann nochmal. Wenn nicht, dann sow wie oben beschrieben vorgehen.

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
     
  4. RaVenXP1971, 20.06.2012 #4
    RaVenXP1971

    RaVenXP1971 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Wollte mir mal ne neue Firmware herunterladen " Rapidshare " doch da ich über UMTS im Internet bin und mein Stick irgendwie immer unterbricht.... bekomme ich keinen anständigen download zustande.
    Hat einer ne Möglichkeit, die Firmware auf einen Fileserver zu ziehen, wo ich mit einem Downloadprogramm dieses herunterladen kann, denn ich werde sonst noch blöde dabei. Habs bisher 10 x versucht.... und irgendwann meldet sich mein stick mal für 2 - 10 sekunden ab und schon geht der Download flöten.
    Brauche ne möglichkeit, wo ein permanentlink ist und wo mein Downloadprogramm wieder am Download anknüpen kann.


    Brauche dieses File:
    https://rapidshare.com/files/142120639/Samsung_Galaxy_W_I8150XXLA2_DEU_.rar

    Hab nen Downloadmanager der dann bei Verbindungsabbruch dort anfangen kann, wo er aufgehört hat. Bei Rapidshare gehts ja nicht, es sei man hat einen Premium Acc.... und das wollte ich nicht, da ich viel zu selten etwas herunterlade.

    Bin erst wieder ab 20 Uhr Online.... * hab Spätschicht *
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
  5. RaVenXP1971, 20.06.2012 #5
    RaVenXP1971

    RaVenXP1971 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Soooo folgendes.... habs nun wie in der Anleitung beschrieben gemacht , doch irgendwie hab ich immer noch das Problem, das egal was ich installieren will, an Apps... er ( das Handy ) sich dann kurz abmeldet und sich dann wieder anmeldet.
    !!!!! also kein vollständiger restart !!!!!!


    Vorher:
    Android 2.3.6
    Basisbandversion I8150XXLB2
    Kernel 2.6.35.7-perf-I8150XXLB2-CL939232dpi@DELL152#3
    Buildnummer GINGERBREAD.XXLB2

    Aktuell:
    Android 2.3.6
    Basisbandversion I8150XXKL3
    Kernel 2.6.35.7-perf-I8150XXLA2-CL869026dpi@DELL170#3
    Buildnummer GINGERBREAD.XXLA2

    hier habe ich mal nen paar Screenshots gemacht. Hoffe das war alles so richtig.
    Was mich irritiert.... ich habe nicht mal 10 minuten dafür gebraucht und der neustart lag auch bei ca 20 sekunden oder etwas länger... hmmmmm ist da was anderes, was ich vergessen habe ??? muss ich vielleicht was anderes flashen ?? also nach dem Neustart, brauchte ich nichts neu einstellen.. alle Fotos waren weiter auf dem Handy drauf... hat sich also irgendwie nichts verändert.

    [​IMG]Bild 1
    Directupload.net - fzp77uyg.jpg

    Bild 2
    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

    Bild 3
    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

    Bild 4
    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung



    Habs so gemacht....

    also mit Tastenkombi Handy gestartet.. sah auch alles so aus wie aufm Foto der Anleitung.... dann Lautstärke UP und Handy angeschlossen.
    Odin gestartet und alles so angeklickt wie es in der Anleitung stand und dann auf Start.... hab dann danach nichts mehr gemacht. nix rausgezogen / getrennt oder ähnliches.
    Das ganze hat dann ca 12 Minuten komplett gedauert.

    Hoffe ich habe alles richtig gemacht.
    [​IMG]
     
  6. rom2007, 20.06.2012 #6
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Gut. Probier mal jetzt ein OTA-Update/ Kiesupdate um noch auf die neueste Version zu aktualisieren.

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
     
  7. RaVenXP1971, 20.06.2012 #7
    RaVenXP1971

    RaVenXP1971 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012

    schau mal aufm letzten Bild....
    Softwareaktualisierung über kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

    uhhh..... nun hab ich nochmal Werksreset gemacht und tadaaaaaaaaaaaaaaaaaa... ich kann wieder installieren * jubel * und kies macht auch gerade eine akualisierung... weija... nun freue ich mich wieder " wie nen Stier " ihr seid echt klasse.. Prima das es solch ein Forum gibt.
     
  8. rom2007, 20.06.2012 #8
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Tapatalk lädt nicht immer alles;)
    Gut, dass es jetzt geht:thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
     
  9. Schmocks, 20.06.2012 #9
    Schmocks

    Schmocks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Wenn du flashst, dann solltest du immer einen full wipe machen. Ich mache es immer vor dem flashen und zur Sicherheit noch einmal danach. Glaube aber, dass ein Wipe danach schon ausreicht. Hast es ja zum Glück selber hinbekommen :)
    Von mir auch ein :thumbup:. Ein Forum ist ja schließlich dazu da um sich gegenseitig zu helfen. Nur so kommt eine große Community zustande, die sich nicht nur gegenseitig helfen, sondern auch gegenseitig auf dem aktuellen Stand halten. An dieser Stelle möchte ich auch noch das Forum allgemein loben. Top Android-Forum auf ganz www :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012

Diese Seite empfehlen