Reboot in Recovery-Problem [Lösung]

Bei mir steht beim einstecken immer "Das letzte USB.Gerät, das diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt"
Egal wo ich es einstecke!
 
Vermutlich fehlt der entsprechende Treiber, oder? Sollte aber auch in der o.g Checkliste als Prüfpunkt erscheinen.

Falls du dann weitere Probs mit Odin hast, platziere das bitte im entsprechenden Thread.
Den hier merge ich mit dem Reboot_recovery-Thread.

Was bei einem Reboot into recovery auch schon geholfen hat, ist die Verwendung einer aktuellen Recovery. Ich nehme an, du hast noch CWM5 drauf, oder?
Versuche mal die TWRP2.6.3 vom ADC-Team. Das Zip-File mußt du einfach mit dem vorhandenen Recovery flashen - es sei denn du hast noch FeaMod-Recovery drauf. Dann kommst du nicht um Odin herum. Aber auch dann - erst mal ein recovery vom ADC-Team flashen per Odin und den Rest wieder per recovery.

Wenn du ein aktuelles recovery drauf hast, dann einfach nochmal alles komplett platt machen, Factory reset und wipe cache/dalvik cache.
 
Ihr lieben: was mache ich als Mac User der Odin NICHT nutzen kann und dessen Fon nun im "reboot system now" hängt (klick ich das , führts zum selben)???
Ich hatte via ClockworkMod versucht mein i9100 auf Slimkat zu flashen. Slimkat (+Gapps) liegen auf der SD, TitaniumBackUp hatte ich letze Woche schon gemacht, mehrere BackUps sogar. Zunächst scheiterte das flashen an einem Error 7 ! Beim Versucht neu zu starten hänge ich jetzt fest.

Verzeiht wenn ich die Suchfunktion nicht ordnungsgemäß versucht habe, versucht habe ichs aber alle Wege führen bislang über Odin, und dann geht auf meinem Rechner nicht.
HIiiiilfe;)
Ich komme aber noch in den Downloadmodus, das ist doch die Variante mit Lautstärke Taste down (statt up) richtig?
Kann ich darüber irgendwie einen Werkszustand herstellen, oder Slimkat installieren???
 
Hallo, und herzlich willkommen.
Ich nehme an. dass Du dich an die Flashanleitung gehalten hast ?
Also die passende Recovery - Version von hier installiert ?
Falls nicht, dann downloaden und von der ext. SD flashen. Ich nutze für das S+ meiner Frau TWRP und bin zufrieden.
Ein Nandroid-Backup sollte vor jedem flashen gemacht werden. Ist aber bei Dir wohl nicht der Fall ?
Ich hatte in letzter Zeit wiederholt das Problem, dass die Dateigröße nach dem Download nicht der angegebenen Größe entsprach. ( z. B. : angegeben 1,2 GB, nach Download 750 MB ).
Also bitte mal nachsehen und evtl. neu runterladen.

Wenn alle Stricke reissen, dann hast Du bestimmt jemanden der einen Windows - PC hat ?
 
Hallo, vielen Dank:)
Eigentlich alles: ja. Ich KOmme auch ins Clockdings Recovery, dort habe ich noch Mal Wipe-sowoeso gemacht:)) Jetzt sollte das Fon total sauber sein, ich lade gerade 3 Varianten Roms+Gaps, und hoffe, dass eine davon funktioniert:/
Was ich nicht verstehe: im Clockworkdings sehe ich meine gesamte Ordnerstruktor, sogar Apps. eine direkte Recovery funxt aber nicht. Ich hab Mal via Titanium Back Up, Easy BackUp undundund und gesichert, dort aber scheint das ursprungs Android nicht zu liegen. Welcher Pfad mag es sein? Hm.Vielleicht hab ich ja mit den Roms Glück, ich hatte eben nochmal die Meldung dass ordentlich gerootet ist.
 
Ich hatte Dir den Link für die passenden Recovery - Versionen geschickt. Ist eine von diesen beiden installiert ?
Ein Nandroid - Backup wird im Recoverymodus gemacht und sichert das gesamte System. Das hat natürlich erst wieder einen Sinn, wenn das Handy richtig funktioniert.

Noch eine Frage : Dein Gerät ist das S+ I9001 ?

Edit : Wo siehst Du im "Clockworkdings " die Apps, und wo kam die Meldung Root betreffend ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wie peinlich. Ich war sicher das richtige erwischt zu haben, ich gestehe , es ist da i9100. Ähem. Aber hier geht was, und das Prinzip müsste das richtige sein, die eine Rom läüft bis zu jetzt"Installing update" wenns hier.. wie lang? nicht weitergeht ist das nicht richtig, oder? Oder kann das bis zu iener halben STubnde dauern oder bloß Minuten?? Sorry wegen falsches Fon
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es also wohl das S2 ist, wäre es schön, wenn der Thread verschoben würde und Du dort Hilfe erhältst. :thumbup:
 
ich würde es verschieben, wüsste ich wie:) Aber Daumen drücken, evtl brauchts das nicht Mal. Darf ich solang denoch evtl nach Erfahrungswerten fragen wie lang das aufspielen so dauert? Wird ja nicht grad seeeeehr unterschidlich sein. Ist noch immer bei "Installing Update"
 
Der Thread muss von einem Mod verschoben werden.
Das flashen dauert so etwa 5 - 10 Minuten. ( Habe noch nie auf die Uhr gesehen )
Du bist Dir aber sicher, dass Du ein Rom für das I9100 genommen und auch eine passende Recoveryversion hast ?
 
Ja. Puh: irgendwas hat funktioniert, ich habe eine laufende Rom. Wenn "ich dann verschoben bin" kann ja jemand helfen mir zu sagen wohin der Playstore verscheunden ist?? :)
 
Du musst die Google-Apps ( Gapps ) extra flashen. Stand bestimmt auch in der Anleitung.
 
Hatte ich, habs jetzt noch Mal, und hole nun nach und nach alles zurück, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:) hab Dank für deine Hilfe!!!
 
Freut mich, dass es geklappt hat.:thumbsup:
Wenn alles wirklich richtig läuft, dann mache ein Backup im Recovery, damit Du auf der sicheren Seite bist.
 
nachdem der Vorgang auch im gerätefremden Forum erfolgreich abgewickelt wurde, lasse ich die Beiträge stehen.
schnupsi - du mußt dich halt in Zukunft im Galaxy S2-Forum nach Hilfe umsehen.
 
Habe das selbe Problem mit nem S1 SCL (Gt-I9003).
Funktionieren die Downloads auch?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Link sendet, wo man das fürs S1 SCL machen kann!
 
Hallo Knusperkeks, nein die I9001-Lösung wird auf dem I9003 nicht funktionieren.

Es gibt aber im Samsungbereich ein Forum für das I9003 - du solltest dein Problem dort platzieren.
 
Ok, danke :D
Werde mal schauen!

Gruß
Knusper
 
Ich hab folgendes Problem:

odin erkennt mein Telefon nicht - weis nicht weiter,
S2 hat sich aufgehängt beim rebooten und fährt nicht wieder hoch,
dann wollte ich lt. der Anleitung in diesem Forum die AriesVE.ops
und bootloader.tar einspielen... aber soweit komme ich mit odin 4.44 gar nicht,
da er das Gerät nicht findet .-/
 
Hallo, und herzlich willkommen im Forum.
Aus Erfahrung gleich die erste Frage : Dein Gerät ist ein S+ I9001 ?
Weiterhin wäre es gut zu wissen, was Du gemacht hast, bevor der Fehler auftrat.

Falls Du Dich bei der Odin - Version nicht verschrieben hast, ist die richtige Version 4.43.

So wie ich es verstehe, kommst Du noch in den Downloadmodus ?

Alle Schritte befolgt, wie in dieser Anleitung ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.238
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.652
MarkF
M
S
Antworten
9
Aufrufe
999
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten