1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reboot loop, alle Tipps hier im Forum schon probiert.

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von k3njiy, 22.05.2010.

  1. k3njiy, 22.05.2010 #1
    k3njiy

    k3njiy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Heya, hab seit einiger Zeit nun ein Milestone nachdem ich mein Galaxy losgeworden bin. Seit 2.1 ist mir aufgefallen dass das Milestone gerne mal eine Reboot Session abhält. D.h. es startet sich neu aber meist startet es sich dam wärend dem hochfahrn wieder neu. Machmal kommt es zu Pin Abfrage hab dann aber meist nicht genug Zeit die Pin einzugeben da sich das Handy wieder neu startet. Das kann so mehrere Stunden dauern. Da diese Problem erst seit 2.1 auftritt und ich sonst sehr vorsichtig mit dem Teil umgegangen bin, glaube ich das es ein Software Problem ist. Btw hab root. So hab mir auch schon ne neue Sim-Karte besorgt, hilft auch nix. Mir ist aber aufgefallen, dass ich diesen Reboot Loop brechen kann indem ich die SimKarte Rausnehme, Das Handy hochfahre, ja dann funktionierts, dann das Handy wieder runterfahr, sim rein und wieder starten. Hab echt schon alles was hier im Forum vorgeschlagen wurde ausprobiert. Jemand wie ich an die Boot Meldungen rankomm? Kann ich die irgendwie automatisch auf die SDKarte speichern lassen? Ich glaube dass die Reboots etwas mit dem Empfang zu tun haben, da es soweit ich es beobachten konnte immer dann bevorzugt passiert wenn der Empfang schlecht is (zb Auto, oder Empfangsloch). Im Ausland mit Roaming und so hören die Reboots gar nimma auf. So hoff ich konnte mein Problem genau genug erklären, falls der Text bissl wirr erschein kommt das davon das ich Tot Müde bin und nebenbei Babysitten muss und der kleine grad in einem Schrei-Loop hängt.. . Könnt echt ein paar Debug Spezialisten brauchen um rauszufinden ob ichs Handy einschicken muss oder obs nur ein Software Fehler ist da ichs nur sehr ungerne einschicke.
     
  2. AndroidJunkie, 22.05.2010 #2
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hast Du schon mal einen Wipe gemacht? Lass mal die SD-Card raus und versuch es dann... Kannst auch mal versuchen ein Full SBF drüberzuziehen...
     
  3. k3njiy, 22.05.2010 #3
    k3njiy

    k3njiy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Hab das handy schon x-mal gewiped, jedoch immer mit der SD-Karte drin. Hab die o2 Full SBF. Vodafone Full SBF und die DACH Full SBF drüber gebügelt. Hab auch ne neue Sim Karte drin. Ich halte es für ein Software Problem da ich diese Fehler nicht mitm 2.0.1 hatte. Als letzte Lösung werde ich downgraden und schaun obs immer noch so ist, dann ist es wirklich ein Hardware Problem. Möchte aber schon bei 2.1 bleiben, daher brauche ich nen Weg die Boot Logs bzw die DMesg ausgaben beim booten abzufangen und zu speichern. Verkompliziert wirds dadurch dass ich das Handy nicht andauernd am PC angeschlossen lassen kann und dass ich die Reboot Loops nicht provozieren kann.
    Kann mir da jemand helfen?
     
  4. TimeTurn, 23.05.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Sicher mal die SD-Card, formatier sie und spiel dann die Daten wieder auf sie drauf. Ansonsten wüsste ich auch nur: Neu flashen und schauen ob das nach der Grundinstallation OK ist - möglicherweise ist ja auch eine App schuld daran, die mit root-Rechten mist baut.
     
  5. wolfi64, 23.05.2010 #5
    wolfi64

    wolfi64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Passiert das auch im Flugzeugmodus? Versuch diesen mal so schnell wie möglich einzuschalten, wenn das Gerät neu gestartet hat. So konnte ich damals zumindest Backups von allem erstellen für den anschließenden Flash-Vorgang.

    -- wenn das Gerät im Flugzeugmodus aufhört neuzustarten dann weißt du, dass es etwas mit dem Empfang zutun hat...
     
  6. TimeTurn, 23.05.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    ...am schnellsten ist: Power-Taste lang drücken-> Flugzeugmodus.
     
  7. wolfi64, 23.05.2010 #7
    wolfi64

    wolfi64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wenn man bis dahin kommt :D Ich hatte das Problem wie erwähnt selbst schon und es stellte sich echt als Problem dar, überhaupt so weit zu kommen dass die Power-Taste reagierte ;) Lag halt daran dass der Stein beim Hochfahren natürlich erst mal am Ackern ist mit zu startenden Diensten und Programmen..
     
  8. Elchfaenger, 24.05.2010 #8
    Elchfaenger

    Elchfaenger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Phone:
    Asus Padfone
    Ich hatte mal sowas...
    Da hatte ich irgendso ein Profil-App drauf, dass es geschafft hat, den Sound für die Mailbenachrichtigung auf nix zu setzen - nicht Standard, nicht lautlos... nix. Das schafft man per Hand eigentlich gar nicht.
    Bei Hochfahren hat er dann Mails gecheckt und wollte benachrichtigen. Das mit dem Nix-Sound ist ihm dann nicht gut bekommen und er hat neu gebootet.

    War da halt auch schwierig, was rauszukriegen in der kurzen Zeit bis zum ersten Mailcheck. Der Flugzeugmodus hat mich dann auf die Spur gebracht, denn da ist nix passiert.

    Kann das bei dir vielleicht auch sein? Versuchst du vielleicht nen Sound von der SDCard zu benutzen, der kaputt ist?
     

Diese Seite empfehlen