1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reboot Loop bei Power On+Volume UP

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von zappie, 05.06.2011.

  1. zappie, 05.06.2011 #1
    zappie

    zappie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hallo,

    heute ist es mir das zweite mal passiert, dass ich beim Anschalten des Gerätes (kein gerootetes Gerät) aus Versehen durch das Case die Volume Up Taste gedrückt hatte (also Power On + Volume UP). Allerdings nur kurz. Die Home-Taste oder andere Tasten waren nicht gedrückt.

    Darauf hin meldete das P990 beim starten "Checking System..." und dann kam die Startanimation von LG und das Handy hat sich wieder neu gestartet. Daraufhin hing das Gerät in einer Schleife und hat sich ständig nur noch neu gestartet (und auch brav immer wieder die Boot Animation angezeigt). Es hat nur noch geholfen den Akku zu entfernen.

    Nach etwas Recherche im Forum wurde bei diesem Loop-Problem empfohlen über "Power On + Volume Down" das Gerät zu reseten. Dies hat auch erfolgreich geklappt. Es kam ein Bildchen und kurz darauf hat sich das Gerät neu gestartet und es startete wieder - allerdings sind nun natürlich alle Einstellungen weg.

    Hat jemand eine Idee, was dieses Power On + Volume Up beim starten des P990 bewirkt? Ich habe hierzu bisher noch keine Information gefunden. Auch würde mich interessieren, was es allgemein für Tastenkombinationen für das LG P990 (ungerootet) gibt. Ich habe beim Start nämlich mittlerweile schon Angst irgendeine Kombination zu drücken wobei mir wieder irgendein Problem auftritt.

    Das erste Mal hatte ich das Problem mit der Boot-Schleife als ich das Update des P990 vom LG eingespielt hatte. Das Update lies sich wegen des fehlerhaften USB Treibers nicht komplett einspielen und dann hing das Handy in der Meldung fest, dass es gerade ein Firmware Update macht. Das Handy musste ich nun auch schon das zweite mal zurücksetzen - ich wollte mir das ständige neu Einrichten eigentlich nicht als Hobby zulegen.

    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?


    Nachtrag:
    Also das Problem mit dem Reboot Loop konnte ich nun nach einem Zurücksetzen über "Power ON + Volume DOWN" nicht mehr nachvollziehen.
    Interessant ist für mich zumindest, dass ich nun beim Zurücksetzen endlich einmal eine Bildschirmausgabe in Form dieses Android Männchens gesehen habe.

    Nachdem ich etwas Schiss hatte wieder in diese blöde Endlosschleife zu kommen habe ich nun trotzdem einmal die "Power ON + Volume UP" Tasten beim Starten gedrückt gehalten - hier passierte nun gar nichts mehr. Anscheinend hatte mein Handy wohl irgendwie beim Starten ein Problem. Gestern Nacht hat mich das Handy auch nach der PIN der SIM gefragt. Dies konnte ich nicht nachvollziehen, warum dies abgefragt wurde da das Handy die Nacht über an gewesen ist und auch der Akku nicht leer war.
    Ich hoffe, dass dies nun das Ende meiner Probleme ist - mir hat schon das Update von LG gelangt bei welchem das Handy im Update-Modus hing und ich den Akku mit flauem Magengefühl entfernen musste... Damit fingen die Probleme eigentlich erst an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011

Diese Seite empfehlen