1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

reboot nach rootzugriff einiger apps

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von RaserS, 14.04.2011.

  1. RaserS, 14.04.2011 #1
    RaserS

    RaserS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    hallo,
    ich habe vor zwei tagen mein desire mit vf branding gerooted via revoked 3.

    lief auch alles ohne probleme jedoch habe ich jetzt das problem das apps die rootzugriff haben ( titanium oder addfree ) das system beim ausführen zum reboot zwingen.

    woran kann das liegen ?

    mfg
     
  2. Thyrion, 15.04.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das liegt daran, dass sie versuchen Dateien in der nicht-beschreibbaren System-Partition zu verändern. Dazu wird S-OFF benötigt.

    Adfree kannst du aber auch mit einem symbolischen Link auf eine beschreibbare hosts-Datei zur Funktion überreden: http://www.android-hilfe.de/root-ha...-desire/27277-adfree-patched-fuer-desire.html

    EDIT: Der verlinkte Thread ist schon älter und teilweise überholt, aber die Funktionsweise mit dem sym-Link ist dort erklärt.
     
    RaserS bedankt sich.
  3. RaserS, 15.04.2011 #3
    RaserS

    RaserS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    danke für die antwort :biggrin:
    dann werde ich das kapitel mal studieren
     

Diese Seite empfehlen