Reboot nach Telefonat & andere Kuriositäten

scribbl

scribbl

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Guten Abend Gemeinde.

Seit einigen Tagen verwundert mich mein Telefon mit bisher unbekannten Eigenheiten, welche ich kurz umschreiben will, also:

» Reebot nach oder während eines Telefonates (ohne Vodafone-Screen, nur Android-Schriftzug), danach PIN-Eingabe
» nach normalen Blackscreen (Standby) wird beim reaktivieren die PIN-Eingabe gefordert
» kann keine SMS / MMS senden oder empfangen - trotz vorhandenem Netz, telefonieren funktioniert
» friert gerne mal komplett ein, so das nur noch ein kurzes Befreien vom Aku hilft

Original ROM, habe allerdings "Nimbus" (Skype & Co.-Client), "Weather-Widget" und "Pure-Grid-Kalender" drauf.
Letzteres läuft seit Monaten stabil, die anderen beiden seit ca. 2 Wochen.

Problemlösung würde mich sehr glücklich machen... Danke

EDIT: Falls ich im falschen Forum bin - verschiebt mich, aber spart euch den erhobenen Zeigefinger, denn ich habe die Suchfunktion genutzt. :rolleyes:
 
Ich würde auf ne custom rom wie cyangen oder super d umsteigen ^^
da kannst durch das rooten und die recovery menues dann auch gute backups anlegen die du auch mal eben so einspielen kannst wenns probleme gibt ;-)
ich habe immer mindestens ne donut und nexus backup das switchen dauert wohl so 5-10 min ^^
 
oh man hört auf hier alle in die customroms zu drängen, auch das standard vodafone rom ist ok und für den standardnutzer vollkommen ausreichend!!

zum thema:
scheint irgendwie alles was mit netz/sim zu tun zu haben.
Zugangspunkte sind richtig eingetragen?
Sim sitzt Ordnungsgemäß im Slot und ist heile?

Ansonsten probier mal einen Wipe (Rücksetzen auf Werkseinstellung)
Vorsicht dabei gehen alle Daten/Einstellungen verloren. (Ja du könntest ein Backup machen)
 
Danke für die Infos.
An einen Reset habe ich auch schon gedacht, nur möchte ich mir das neu einrichten sparen. Die SIM sitzt eigentlich fest, allerdings habe ich sie jetzt trotzdem mal aus- und wieder eingesetzt. Mal sehen, ob das dem Problem entgegen wirken wird...

Und noch was: mich nervt es auch langsam, das man so ziemlich in jeder Hilfeantwort, egal, welches Thema, von dem einen oder anderen "beraten" wird, ein Custom-ROM einzuspielen. Leute - ein für alle Mal - wenn soetwas gewünscht wird, wird es in der Fragestellung erwäht. Und das war hier nicht der Fall, oder? :mad: Danke für jede Hilfe, aber hört auf, jedem ein ROM aufzuquatschen; wir sind hier nicht auf dem Basar! Und manchmal hilft es schon, die Signatur zu lesen...
 

Ähnliche Themen

A
  • aspire872
Antworten
0
Aufrufe
966
aspire872
A
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
4
Aufrufe
4.819
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Falkner
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Falkner
Falkner
Zurück
Oben Unten