1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reboot-Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von marking755, 13.07.2011.

  1. marking755, 13.07.2011 #1
    marking755

    marking755 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Moin hab zu dem thema noch kein eintrag gefunden mein neues atrix startet unwilkürlich neu wird kein pin abgefragt. Ich weiß das dies nicht vom hersteller geplannt sein kann in einigen englischen foren hab ich auch schon berichte darüber gefunden aber keine lösung

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. wegus, 13.07.2011 #2
    wegus

    wegus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
  3. Nikwalter, 13.07.2011 #3
    Nikwalter

    Nikwalter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Meins rebootet sich nicht, und es ist ein ganz tolles gerät.
    Moto ist doch nicht perfekt, wenn man pecht hat erwischt man eins, und das wird dann umgetauscht..
     
  4. wegus, 13.07.2011 #4
    wegus

    wegus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    hast recht, war ein Reflex, ich hab mal gelesen welche Probleme sich so bei vergleichbaren Geräte zeigen und ich bleibe bei meinem Wunsch :)

    Es wird das Atrix werden!
     
  5. marking755, 13.07.2011 #5
    marking755

    marking755 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Danke für die schnellen antworten aber wenn ich das so lese scheint die einzige lösung nur das gerät so lange umzutauschen bis man eins ohne macke abbekommt mit meinem defy hatte ich das gleiche problem mit der orginalen rom mit der französischen 2.2rom rennt es aber super. Fals jemand eine anwendbare lösung für das Atrix-Problem findet wäre ich sehr dankbar

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. marking755, 13.07.2011 #6
    marking755

    marking755 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ps mein atrix stürzt nicht es startet von selbst neu speziell heute ca. 2h nach beenden des ladevorgangs wie schon angemerkt wird kein pin abgefragt kann also gut sein das ein user der sich nicht viel mit dem device beschäftigt das nicht wahrnimmt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. 10tacle, 13.07.2011 #7
    10tacle

    10tacle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Kein Motorola Problem sondern ein Android Problem. Wie im anderen Thread schon geschrieben kenne ich das Problem genau so auch von HTC, Samsung, SonyEricsson und LG Geräten....
    Die Symptome sind unterschiedlich von komplett abstürzen bis Neustart ohne PIN Eingabe. Das war die ersten paar Wochen beim Optimus Speed das ich hatte, danach nur noch ganz selten aber nie ganz weg. BEim Defy hatte ich auch das Problem und habs dann getauscht, danach kein Problem mehr. Das HTC Hero hatte keine Probleme in diese Richtung und mein Atrix rennt ebenfalls ohne Probleme. Zudem kenn ich das Problem auch aus dem Bekanntenkreis.

    @marking755
    MAch nicht lang damit rum und tausche es einfach um!! Das Problem gibts auf Android Gerätschen schon fast so lange es Android Geräte gibt und bisher hatte ich keine wirkliche Lösung dazu gefunden ausser neues Rom flashen, was aber auch nicht immer Abhilfe brachte.
     
  8. marking755, 13.07.2011 #8
    marking755

    marking755 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ja neue rom flashen kommt bei meinem atrix nicht in frage ist noch keine 14tage alt und unrooted ich werds mir glaube noch 1-2tage anschauen und wenn sich nix tut zurück an absender

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. escherha, 13.07.2011 #9
    escherha

    escherha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Also ich hatte bei keinen meiner Motorola solche Symptome - aber von anderen auch sowas gehört und muss ehrlich sagen, dass das Atrix das bisher beste Handy ist, was ich unter Android hatte. So flüssig und von Sprachqualität bis Akkulaufzeit (wird immer besser) - habe aber auch den ADW Launcher Ex was perfekt funktioniert. Hoffe ich bleibe weiter von irgendwelchen Bugs verschont und wenn dann noch endlich Gingerbread kommt mit 1080p Aufnahmen - was will man mehr und mein Iphone 4 kann ich nun langsam in Ebay reinstellen:)
     
  10. schariwari, 14.07.2011 #10
    schariwari

    schariwari Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Will hier mal mein Problem schildern.
    Mein am Montag geliefertes Atrix läuft super, bis auf ein problem beim booten.
    Wenn ich einen Neustart machen muss/will dann bootet das Handy nur bis zu einem pulsierenden roten Logo, dann ist Ende.Die 4 Tasten unten vibrieren zwar bei Berührung, aber es tut sich nichts. Nach ca. 3 min startet das Tel dann neu, immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Bleibt nur ein Factory reset, dann sind alle Daten weg. Schicke es heute an Handyattacke.de zurück und hoffe das ich schnell ein anderes neues funktionierendes bekomme.Das Handy an sich ist wirklich klasse, ich würde sofort wieder zuschlagen.
    Meines Erachtens der echte Geheimtipp auf dem Markt.FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
  11. marking755, 16.07.2011 #11
    marking755

    marking755 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ich finds echt komisch seit den ich meinem atrix gedroht hab es zurück zu schicken und den retour schein ausgefüllt. Hatte nochmal ne reset aber diesmal nen externen tritt der fehler nicht mehr auf seit 2tagen ^^

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. dkay77, 23.07.2011 #12
    dkay77

    dkay77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hatte auch das reboot problem, scheint ein android os problem zu sein. Auch das galaxy s 2 und das optimus speed haben immense probs damit.
    Habe daraufhin alle apps, die mit autostart starten wenn das gerät hochfaehrt deinstalliert, da es einige waren gehe ich davon aus, dass das zusammenspiel mancher dieser anwendungen ein reboot verursachen. Dann hilft es namlich auch nicht das gerät umzutauschen.
    Seit gestern habe ich nun keinen reboot mehr gehabt. Melde mich falls es nochmal auftritt.
     
  13. schariwari, 23.07.2011 #13
    schariwari

    schariwari Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Denke ich hab den übeltäter gefunden.Habe in mein neues Handy gleich die Sim Karte und die Sd Karte reingeschoben und habe genau das gleiche problem.
    Neustart ..
    Bootloop. Habe dann die Kingston 8Gb Sd-Karte rausgenommen .
    Dann ging es. Hab ne Karte von Sandisk genommen. Geht...
    Frist anscheinend nicht alle Karten.
    obwohl die Kingston unter Win7 ganz normal geht

    Grüßle
     
  14. dkay77, 23.07.2011 #14
    dkay77

    dkay77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hab seit dem kauf ne sandisk 16gb drin. Ungewollte restarts gab
    es dennoch.
     
  15. 10tacle, 24.07.2011 #15
    10tacle

    10tacle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich habe eine 8GB Toshiba microSDHC Class 6 Karte, damit hatte ich beim Defy und Optimus Speed restarts, beim Atrix und HD2 mit Android nicht.
    Die Restarts beim Optimus Speed endeten bei mir allerdings mit der Deinstallation vom Advanced Task Killer. Das half wiederum bei anderen Usern nicht.

    Das Problem ist echt ein Mythos, viele haben ihn aber bisher wurde meines Wissens kein Nenner gefunden woran es genau liegt.
     
  16. dkay77, 25.07.2011 #16
    dkay77

    dkay77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    bis jetzt noch keine reboots. hab ein paar apps vorsichtig wieder installiert, will meinen nicht zugemüllt wie ín den ersten paar tagen :)
     

Diese Seite empfehlen