1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reboot während Nandroid

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von FS61, 24.05.2012.

  1. FS61, 24.05.2012 #1
    FS61

    FS61 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Hallo zusammen,

    habe zu meinem Anliegen bisher nichts gefunden, oder ich war blind. Schande über mein Haupt dann.

    Folgendes:
    Ich nutze derzeit InsertCoin 6.3.0 und Recovery CWM 5.8.3.1

    Heute wollte ich ein Nandroid Backup machen, aber das läuft vielleicht 1-2 Minuten dann rebootet mein Phone.

    Unter SD Karte sind zwar backup daten abgelegt, kann aber nicht alles sein.
    Hat jemand auch das Problem? Bin da gerade ratlos was da los ist.
     
  2. Schaeferreiner, 24.05.2012 #2
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,128
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Hast du bereits CWM in der Version 5.8.3.1? Sonst flash dir das erstmal über fastboot. Es dauert allerdings auch nicht endlos, bis das Backup angelegt ist wie in DHD-Zeiten. Hängt von der Menge deiner Apps usw. ab. 2 Minuten ist aber sehr kurz. Habe gerade mal eines von meinem System gemacht, ca. 90 User Apps, hat 3 min 30 sec gedauert, davon über 1 Minute "Generating MD5 sum". Größe 1,5 GB - das variiert natürlich, je nachdem was du alles auf deinem Gerät hast oder nicht.
     
  3. FS61, 24.05.2012 #3
    FS61

    FS61 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Klar nutze ich die aktuellste CWM-Recovery, wie ich schrieb ;-)

    meine DAten waren ca. 700 MB gross und habe einige Apps. Erfolgt der Reboot nach dem Nan droid automatisch? Eher nicht oder? So kenn ich es noch zumindest.
     
  4. Schaeferreiner, 24.05.2012 #4
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,128
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Sorry...dumm von mir, habe es beim Antworten nicht mehr im Kopf gehabt. Ein Reboot erfolgt nicht automatisch, du kehrst in den Recoverymodus zurück und musst dann reboot anklicken.
    Ich gehe mal davon aus, dass du das Boot.img geflasht hast und danach fastboot erase cache auch bereits ausgeführt hast.
    Ich würde an der Stelle das CWM erneut flashen. Kann ja sein, dass dort der Fehler versteckt ist.
     
    FS61 bedankt sich.
  5. neandertaler19, 24.05.2012 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hab das ganze mal in den root-Bereich verschoben ;)
     
  6. FS61, 24.05.2012 #6
    FS61

    FS61 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    So, CWM neu geflashed, Nandroid rennt gerade....Sieht gut aus. Stürzt nicht...So einfach manchmal.
     
  7. ProxyNeo, 24.05.2012 #7
    ProxyNeo

    ProxyNeo Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2011
    hi,
    ich habe ebenfalls dieses problem, nutze leedroid 6.2 und die aktuelle cwm. habe due recovery jetzt schon mehrmals geflashed, jedoch bricht das backup immer nach einer bestimmten zeit ab.
    das one x startet sich beim backup automatisch neu, falls ich dann auf dieses backup restoren will, erscheint eine md5 fehlermeldung.
     
  8. Schaeferreiner, 24.05.2012 #8
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,128
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Hast du mal die CWM neu heruntergeladen? Wenn der Download defekt war, kannst du noch 100mal flashen.
     
  9. ProxyNeo, 25.05.2012 #9
    ProxyNeo

    ProxyNeo Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2011
    habe mir jetzt die recovery erneut runtergeladen und geflasht, aber das erstellen eines backups gelingt immmernoch nicht.
    kann einer weiterhelfen?
     
  10. klarmacker, 25.05.2012 #10
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    492
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    06.05.2012
  11. Schaeferreiner, 25.05.2012 #11
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,128
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    GGfs. mal mit einem anderen Rom versuchen. Die Apps kann man ja mit MyBackup sichern, die Systemdateien sollten bei Fehlern im Gerät nicht gesichert werden. Mit Md5check die Downloads der Roms überprüfen, falls noch nicht getan.
     
  12. ProxyNeo, 25.05.2012 #12
    ProxyNeo

    ProxyNeo Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2011
    danke für die hilfe soweit, liegt wohl echt am rom, habe jetzt eine andere recovery getestet, jedoch startet das one x jedesmal beim system backup neu.
    beim restore wird mir ja eine md5 fehlermeldung angezeigt.
    was hat das denn mit diesem md5check aufsich?
     

Diese Seite empfehlen