1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. sumpfbeere, 03.12.2010 #1
    sumpfbeere

    sumpfbeere Threadstarter Gast

    Wie kann ich mein "gedebrandetes" Legend auf A1 branden?
    1. Wie kann man das branding allgemein wieder aktivieren?
    2. Woher bekomme ich das A1 ROM. Das ROM das im "A1 hat schon Froyo Thread" gepostet wurde sieht ja nach einem Vodaphone ROM aus.

    Ist es möglich einfach das ROM beim Booten mit der Leisertaste zu laden? Weil es hat ja kein Branding mehr, und insofern sollten ja die ROMs der Netzbetreiber funktionieren. Außerdem ist es ja eine neuere Version und der downgrade sollte entfallen? Verliere ich beim branden alle meine Daten? Tut mir Leid falls diese Info hier irgendwo im Forum schon steht, ich wurde aber bis jetzt nicht schlau daraus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2010
  2. Frostbeule2k, 03.12.2010 #2
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    du kannst deinem Legend relativ einfach wieder das Branding verpassen:
    1. Download der richtigen Firmware (Shipped ROMs)
    2. Da dein Legend wahrscheinlich eine höhere Versionsnummer als 1.31.177.3 hat musst du noch ein Downgrade vornehmen (HTC Legend - Rom Downgrade)
    3. Legend an den PC anschließen und die RUU...EXE (heruntergeladenes ROM) starten

    Deine Daten werden verloren gehen wenn du ein anderes ROM flashst. Wenn du über die eingebaute Funktion (OTA) dein Gerät aktualisierst bleiben deine Daten erhalten.

    Wenn du eine neuere RUU des Rom´s hast, bei welcher die Versionsnummer höher ist als deine momentan verwendete, kannst du natürlich das Downgrade weg lassen.

    Achja; eine Goldcard wirst du wahrscheinlich noch verwenden müssen. Musstest ja auch für das Debranding verwenden.

    Gruß
     
  3. Tom1802, 11.12.2010 #3
    Tom1802

    Tom1802 Neuer Benutzer

    Hi!

    Ich misch mich hier mal kurz dazu.
    Also ich hab das Thema jetzt auch ganz aktuell hier vor mir liegen:razz:.

    Ich bin momentan zu dem Entschluss gekommen, dass man auch das Vodafone UK Rom nehmen kann. Deutsch ist da auch dabei und ist eben nicht auch Deutsch(Österreich) voreingestellt. Der Nebeneffekt war, dass alles an Apps sich irgendwie an .at angepasst hat.

    Grüße
    Tom
     

Diese Seite empfehlen