1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Recent Apps" Button reagiert langsamer

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von tschakkkiiiii, 17.12.2011.

  1. tschakkkiiiii, 17.12.2011 #1
    tschakkkiiiii

    tschakkkiiiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hallo,

    ist das nur bei mir so oder reagiert der "multitouch" button etwas langsamer als der home und back button?
     
  2. Kondroid, 17.12.2011 #2
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Bei mir ist die Geschwindigkeit anhängig davon, wieviele Programme zeitgleich geöffnet sind. Bei 3 oder 4 läuft es sehr flüssig.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. dbum, 17.12.2011 #3
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Bei mir ist es auch so. Viele haben gesagt sie hätten es nicht, deswegen hab ichs auf mein Custom ROM (Android Revolution HD) geschoben.

    Je mehr apps darin sind desto länger dauert es. In der Praxis sind da immer so 20 Dinger drin und dann dauert es lächerliche 2-3 Sekunden. Wann hat man schonmal nur 3 apps dadrin? :cursing:
     
  4. tschakkkiiiii, 17.12.2011 #4
    tschakkkiiiii

    tschakkkiiiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Nochmal zur verdeutlichung,

    mir geht es nicht um den Aufbau der thumbnails der recent apps,
    sondern um die reaktion des Buttons sobald man draufdrückt.

    des dauert etwas länger als home und back
     
  5. Kondroid, 17.12.2011 #5
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Kann mich nur wiederholen, hatte dich auch genau so verstanden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Wingnut, 17.12.2011 #6
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wartet die Base Version 4.0.3 ab. Wenn es dann immer noch ist können wir darüber Meckern ;)
     
  7. Lion13, 17.12.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    2 bis 3 Sekunden, bis die Liste kommt? Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir erscheint sie genauso schnell die die App-Liste im Drawer...
     
    rookie bedankt sich.
  8. dbum, 17.12.2011 #8
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Naja, du weißt ja wie das mit gefühlten Sekunden ist. Aber mindestens 1 Sekunde lag ist auch objektiv vorhanden.

    Und zwar genau wie tschaki sagt, der Button ist träge.

    Button wird gedrückt, nichts passiert, nach 1 Sekunde taucht der "glow" um den Button auf und dann ist auch sofort die Liste da.

    Wenn ich alle apps bis auf sagen wir 3 aus der Liste rauswische funktioniert alles ruckzuck.


    Edit: Eigentlich würde ich ganz gerne per Doppelpost bumpen, aber dann haut man mir bestimmt auf die Finger.

    Ich habe auf Stock ICL53F "zurück" geflasht und meine, dass es ein Tick besser ist. Weg ist der Lag aber nicht. Ich hab mal ein Video gemacht damit man mal objektiv vergleichen kann. Ist bei euch kein Lag vorhanden wie ich ihn vorführe?



    Ich hoffe es ist nicht zu lang geworden und bitte entschuldigt meine Erkältungsstimme. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  9. mittelhessen, 13.01.2012 #9
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Dann will ich das nach vier Wochen mal für dich übernehmen! :)

    Im "Update-Thread" wird auch über laggende Softbuttons berichtet. Ganz besonders aber über den laggenden Recent-Button. Interessant ist aber, dass der Lag von diesen Usern durch ICL53F nicht verbessert wurde sondern verschlimmert bzw. überhaupt erst auftritt.

    Ich persönlich habs noch nie genau ausgetestet! Scheinbar ist mir da aber weder unter ITL41F, noch jetzt unter ICL53F was Negatives aufgefallen.

    Ich kanns leider nicht wiedergeben! Da kommt der Hinweis "Dieses Video ist privat".
     
  10. dbum, 13.01.2012 #10
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Wie überaus freundlich. :D


    Im Nachhinein war es wohl bei mir mit 4.0.1 und 4.0.2 ziemlich gleich. Jetzt nach über nem Monat habe ich das Kang ROM (4.0.3 / IML74K) und da ist der lag immer noch da aber meiner Meinung sehr kurz.



    Ich hatte das aufgrund des mangelnden Interesses und fortgeschrittenem Schamgefühl ob meiner heiseren Stimme wieder aus meinem Portfolio genommen. Jetzt kannst du es betrachten.
     
  11. tobiyoo, 13.01.2012 #11
    tobiyoo

    tobiyoo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi,

    ich habe im Update-Thread ebenfalls darüber berichtet: bei mir ist das Problem mit den laggenden Softkeys ganz massiv nach Update von 4.0.1 auf 4.0.2 aufgetreten. Mit 4.0.1 war alles noch tutti, direkt nach dem Update ne Katastrophe.

    Ich habe mittlerweile einen Reset gemacht und es ist etwas besser geworden, aber immer noch nicht wieder wie vorher. :crying:
     
  12. wooglewookie, 13.01.2012 #12
    wooglewookie

    wooglewookie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    Nexus 5, Nexus 5X
    Also langsamer reagiert es bei mir seit 4.0.2 nicht, jedoch das rauswischen klappt nicht immer beim erstenmal. Habt ihr auch das Problem?
    Einfach mal die Liste leer machen.
    Eine App starten, z.B. Google Mail.
    Homebutton drücken.
    Jetzt "Recent"-Apps, und Google Mail nach links oder rechts wegwischen.
     
  13. eXaByte, 13.01.2012 #13
    eXaByte

    eXaByte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Jop, sowohl das Öffnen als auch das Rauswischen ist bei mir nach dem Update von 4.0.1 auf 4.0.2 langsamer geworden. Ärgerlich sowas...
     
  14. N2k1, 14.01.2012 #14
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Ich habe das update manuell installiert und benutze einen Custom-Kernel.
    Mein Telefon ist seither schneller als mit 4.0.1 - keinesfalls langsamer (auch bei benchmarks)

    Läuft bei Euch nach dem update Facebook korrekt?
     
  15. Celle, 14.01.2012 #15
    Celle

    Celle Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Habe das selbe der Touchscreen reagiert generell langsamer muss manchmal 2x Drucken bis was passiert etc.
    Aber auch das System kommt ins stocken gestern Abend bissle gebrowst hier mal was angeklickt und mal da und schwups brauchte das Handy mal ewig bis was passierte war voher definitiv nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. justbig, 14.01.2012 #16
    justbig

    justbig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.12.2011
    also mir kommt es auch träger vor und ichmuss aktionen wiederholen, dass sie greifen.....ist mir vorher nicht aufgefallen
     

Diese Seite empfehlen