"Recent Apps" Button reagiert langsamer

T

tschakkkiiiii

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ist das nur bei mir so oder reagiert der "multitouch" button etwas langsamer als der home und back button?
 
Bei mir ist die Geschwindigkeit anhängig davon, wieviele Programme zeitgleich geöffnet sind. Bei 3 oder 4 läuft es sehr flüssig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir ist es auch so. Viele haben gesagt sie hätten es nicht, deswegen hab ichs auf mein Custom ROM (Android Revolution HD) geschoben.

Je mehr apps darin sind desto länger dauert es. In der Praxis sind da immer so 20 Dinger drin und dann dauert es lächerliche 2-3 Sekunden. Wann hat man schonmal nur 3 apps dadrin? :cursing:
 
Nochmal zur verdeutlichung,

mir geht es nicht um den Aufbau der thumbnails der recent apps,
sondern um die reaktion des Buttons sobald man draufdrückt.

des dauert etwas länger als home und back
 
Kann mich nur wiederholen, hatte dich auch genau so verstanden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wartet die Base Version 4.0.3 ab. Wenn es dann immer noch ist können wir darüber Meckern ;)
 
2 bis 3 Sekunden, bis die Liste kommt? Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir erscheint sie genauso schnell die die App-Liste im Drawer...
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Naja, du weißt ja wie das mit gefühlten Sekunden ist. Aber mindestens 1 Sekunde lag ist auch objektiv vorhanden.

Und zwar genau wie tschaki sagt, der Button ist träge.

Button wird gedrückt, nichts passiert, nach 1 Sekunde taucht der "glow" um den Button auf und dann ist auch sofort die Liste da.

Wenn ich alle apps bis auf sagen wir 3 aus der Liste rauswische funktioniert alles ruckzuck.


Edit: Eigentlich würde ich ganz gerne per Doppelpost bumpen, aber dann haut man mir bestimmt auf die Finger.

Ich habe auf Stock ICL53F "zurück" geflasht und meine, dass es ein Tick besser ist. Weg ist der Lag aber nicht. Ich hab mal ein Video gemacht damit man mal objektiv vergleichen kann. Ist bei euch kein Lag vorhanden wie ich ihn vorführe?


Ich hoffe es ist nicht zu lang geworden und bitte entschuldigt meine Erkältungsstimme. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dbum schrieb:
Edit: Eigentlich würde ich ganz gerne per Doppelpost bumpen, aber dann haut man mir bestimmt auf die Finger.

Dann will ich das nach vier Wochen mal für dich übernehmen! :)

dbum schrieb:
Ich habe auf Stock ICL53F "zurück" geflasht und meine, dass es ein Tick besser ist. Weg ist der Lag aber nicht.

Im "Update-Thread" wird auch über laggende Softbuttons berichtet. Ganz besonders aber über den laggenden Recent-Button. Interessant ist aber, dass der Lag von diesen Usern durch ICL53F nicht verbessert wurde sondern verschlimmert bzw. überhaupt erst auftritt.

Ich persönlich habs noch nie genau ausgetestet! Scheinbar ist mir da aber weder unter ITL41F, noch jetzt unter ICL53F was Negatives aufgefallen.

dbum schrieb:
Ich hab mal ein Video gemacht damit man mal objektiv vergleichen kann.

Ich kanns leider nicht wiedergeben! Da kommt der Hinweis "Dieses Video ist privat".
 
mittelhessen schrieb:
Dann will ich das nach vier Wochen mal für dich übernehmen! :)
Wie überaus freundlich. :D


mittelhessen schrieb:
Im "Update-Thread" wird auch über laggende Softbuttons berichtet. Ganz besonders aber über den laggenden Recent-Button. Interessant ist aber, dass der Lag von diesen Usern durch ICL53F nicht verbessert wurde sondern verschlimmert bzw. überhaupt erst auftritt.
Im Nachhinein war es wohl bei mir mit 4.0.1 und 4.0.2 ziemlich gleich. Jetzt nach über nem Monat habe ich das Kang ROM (4.0.3 / IML74K) und da ist der lag immer noch da aber meiner Meinung sehr kurz.



mittelhessen schrieb:
Ich kanns leider nicht wiedergeben! Da kommt der Hinweis "Dieses Video ist privat".

Ich hatte das aufgrund des mangelnden Interesses und fortgeschrittenem Schamgefühl ob meiner heiseren Stimme wieder aus meinem Portfolio genommen. Jetzt kannst du es betrachten.
 
Hi,

ich habe im Update-Thread ebenfalls darüber berichtet: bei mir ist das Problem mit den laggenden Softkeys ganz massiv nach Update von 4.0.1 auf 4.0.2 aufgetreten. Mit 4.0.1 war alles noch tutti, direkt nach dem Update ne Katastrophe.

Ich habe mittlerweile einen Reset gemacht und es ist etwas besser geworden, aber immer noch nicht wieder wie vorher. :crying:
 
Also langsamer reagiert es bei mir seit 4.0.2 nicht, jedoch das rauswischen klappt nicht immer beim erstenmal. Habt ihr auch das Problem?
Einfach mal die Liste leer machen.
Eine App starten, z.B. Google Mail.
Homebutton drücken.
Jetzt "Recent"-Apps, und Google Mail nach links oder rechts wegwischen.
 
Jop, sowohl das Öffnen als auch das Rauswischen ist bei mir nach dem Update von 4.0.1 auf 4.0.2 langsamer geworden. Ärgerlich sowas...
 
Ich habe das update manuell installiert und benutze einen Custom-Kernel.
Mein Telefon ist seither schneller als mit 4.0.1 - keinesfalls langsamer (auch bei benchmarks)

Läuft bei Euch nach dem update Facebook korrekt?
 
Habe das selbe der Touchscreen reagiert generell langsamer muss manchmal 2x Drucken bis was passiert etc.
Aber auch das System kommt ins stocken gestern Abend bissle gebrowst hier mal was angeklickt und mal da und schwups brauchte das Handy mal ewig bis was passierte war voher definitiv nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Celle schrieb:
Habe das selbe der Touchscreen reagiert generell langsamer muss manchmal 2x Drucken bis was passiert etc.
Aber auch das System kommt ins stocken gestern Abend bissle gebrowst hier mal was angeklickt und mal da und schwups brauchte das Handy mal ewig bis was passierte war voher definitiv nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

also mir kommt es auch träger vor und ichmuss aktionen wiederholen, dass sie greifen.....ist mir vorher nicht aufgefallen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.967
Buuud
B
B
  • b0731mw
Antworten
1
Aufrufe
1.517
art78250
art78250
GNexus12
  • GNexus12
Antworten
3
Aufrufe
1.428
Bonn-Michl
B
Zurück
Oben Unten