1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rechschreibeprüfung (T9?) in DE und GB möglich?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von sierra1875, 11.09.2009.

  1. sierra1875, 11.09.2009 #1
    sierra1875

    sierra1875 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2009
    Hallo,

    was mich beim Tippen von Texten, Emails, Kommentaren im Appstore und bei SMS tierisch nervt, ist daß mein Hero immer versucht englische Begriffe einzudeutschen...

    Beispiel:
    ich tippe ein
    "work on"
    nacheinander macht das Hero daraus
    "Ekel in"
    (außer man bestätigt jeweils das eingegebene Wort nochmal in der Vorschlagsliste)

    Ok, erstmal ein Lacher...
    Aber es nervt schon an, jedes mal das getippte bestätigen zu müssen, statt einfach mit einem Leerzeichen zum nächsten Wort zu kommen.
    Bei längeren Texten stört es einfach den Schreibfluß.

    Gibt es eine Möglichkeit, neben der deutschen auch zusätzlich die englische Prüfung (oder wie man das nennt) einzuschalten?
    Oder kann man die Vorschläge wenigstens temporär ganz abschalten?

    Da ich beide Sprachen nutze (Kontakte auch in USA und GB), wäre es prima eine Lösung dafür zu haben.

    Dürfte ja sicher auch für anndere "Zweisprachler" interessant sein (z.B. Übersetzter).
     
  2. Atze001, 11.09.2009 #2
    Atze001

    Atze001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    Versuch TouchPal, aber beeile dich, da es nur noch bis Ende des Monats kostenlos ist. Da kannste mehrere Sprachen einstellen (gleichzeitig).
     

Diese Seite empfehlen