1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rechte Symbolleiste fehlt

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Grobi1209, 29.09.2011.

  1. Grobi1209, 29.09.2011 #1
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Moinsen zusammen,

    hab mir eben mal das Tab von meinem Dad geschnappt und musste es neu booten, weil der Market sich aufgehängt hat.
    Seit dem Boot taucht die rechte Symbol-Leiste nicht mehr auf. Sprich, ich kann zwar ne App starten, aber ich komm überhaupt nicht mehr raus.
    Wenn ich die Power Taste für ein Paar Sek drücke, erscheint zwar die rechte Menüleiste sowie die Option zum Ausschalten des Tabs. Aber keiner der rechten Buttons funktioniert dann. Lediglich der "zurück"-Button geht und blendet die Ausschaltoption aus.
    Weiß jemand evtl. was da los ist bzw. wie man die Leiste einblenden kann. "Reinziehen" etc. funktioniert scheinbar auch nicht. :(

    Danke für Eure Hilfe

    Greets
    Grobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  2. T.Bex, 29.09.2011 #2
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Um erstmal aus der app rauszukommen, einmal lange auf Power drücken und in den Tastenmodus wechseln. Eigentlich gibt es mehrere möglichkeiten die einzublenden bzw auszublenden: Hast du Urukdroid als Betriebsystem drauf, machste das in den Urukdroid einstellungen. Bei der orginalen firmware kannst du das in arctools machen: du gehst in arctools auf settings und schreibst bei " ro board has_buttonbar"(was da schon steht) "yes" (ohne Anführungsstriche natürlich) hin und speicherst das und rebootet. Allerdings ist das komisch, das sowas passiert, wenn man da nich dran rumgefummelt hat. Deshalb würde ich mal 10sek. den Powerknopf drücken und resetten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  3. Grobi1209, 29.09.2011 #3
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    hmmm okay. also die orginal fw ist drauf.
    ich hänge jetzt z.b. im akku-verbraucher monitor fest und komme da nicht mehr raus.
    wenn ich jetzt länger die power taste drücke erschein die option zum ausschalten und rechts die die 4 buttons für "home", "zurück", "suchen" und "einstellungen". dort kann ich aber nur die "zurück" taste betätigen. dann verschwinden die "geräteoptionen" und die leiste rechts blendet sich wieder aus.
    ich bleibe aber im akkuverbraucher monitor.
    sehr komisch.
     
  4. T.Bex, 29.09.2011 #4
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Ich meinte beim Powertaste drücken die zweite option von oben: Tastenmodus das blendet eine risige leiste mit den buttons und nem steuerkreuz ein. Dort dann mal die hometaste benutzen und mit arctools das mal mit der buttonbar checken...
     
  5. Grobi1209, 30.09.2011 #5
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Das lustige ist, dieser tastenmodus mit steuerkreuz usw erscheint bei mir gar nicht. Wenn ich die Power taste drücke passiert nur das was ich oben schon erwähnt habe.
     
  6. T.Bex, 30.09.2011 #6
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Wie jetzt, kommen nicht die Geräteoptionen: Ausschalten, Tastenmodus, Lautlos und Flugzeugmodus?! Da nimmt man dann Tastenmodus und drückt nicht auf die zurücktaste. Dann müsste auch das Steuerkreuz mit den buttons erscheinen.
     
  7. Grobi1209, 30.09.2011 #7
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Nope, die einzige geräteoption die erscheint ist "ausschalten". Sonst kann ich nichts auswählen. Das ist es ja...
     
  8. FZelle, 02.10.2011 #8
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Dann hast du kein 101 der gen8.
     
  9. dazw, 03.10.2011 #9
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    ...oder Du bist im Vorführmodus...
     
  10. Rüsselfant, 03.10.2011 #10
    Rüsselfant

    Rüsselfant Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Motorola Xoom 2
    Er kann nur im Vorführmodus sein :)
     

Diese Seite empfehlen