1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rechteverwaltung in CM9

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Gio (S5660)" wurde erstellt von bjoern4G, 10.07.2012.

  1. bjoern4G, 10.07.2012 #1
    bjoern4G

    bjoern4G Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hi,

    sagt mal wurde die Rechteverwaltung, also dass ich jeder App die einzelnen Rechte entziehen kann, in CM9 wieder entfernt? Ich finde sie nicht und google hat mir leider nicht wirklich geholfen.

    Danke
     
  2. Niola, 11.07.2012 #2
    Niola

    Niola Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Da gabs ne funktion? wo? Würd mich aber auch interessieren...;)
     
  3. bjoern4G, 11.07.2012 #3
    bjoern4G

    bjoern4G Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.08.2011
    In CM7 gabs ne Funktion (die musstest du erst in den Einstellungen aktivieren) und dann konntest du in der normalen App-Verwaltung, wo du die Rechte sehen kannst, einfach durch Antippen die Rechte deaktivieren.
    In CM9 habe ich die Option noch nicht gefunden und diese Umfrage hier: [POLL] CM9, ICS and Permissions Management - xda-developers deutet darauf hin, dass die Funktion in CM9 noch nicht integriert ist. (Ich habe mich damit noch nicht näher beschäftigt). Irgendwo wird auch PDroid empfohlen, da wirkt aber auf den ersten Blick die Installation kompliziert.
    Aktuell benutze ich LBE und DroidWall, das scheint recht gut zu funktionieren.
     
  4. bjoern4G, 11.07.2012 #4
    bjoern4G

    bjoern4G Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Danke schon mal, aber wenn ich das richtig verstehe, ist das nicht das gleiche. Man kann nur den Lizenzcheck und die Werbung entfernen. Mir ging es vor allem um die Privatsphärenrechte, also Zugriff auf die Kontaktliste, den Standort und ähnliches
     
  5. syscrh, 11.07.2012 #5
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,090
    Erhaltene Danke:
    1,809
    Registriert seit:
    05.05.2012
  6. bjoern4G, 11.07.2012 #6
    bjoern4G

    bjoern4G Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Ja, ich auch, zusammen mit DroidWall
     
  7. Niola, 12.07.2012 #7
    Niola

    Niola Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Also geht das Ganze Bei CM9 nur über apps, wenn ich das richtig verstehe...
    Schade...:crying:
     
  8. bjoern4G, 12.07.2012 #8
    bjoern4G

    bjoern4G Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.08.2011
    So sehe ich das aktuell auch, ja.
     
  9. syscrh, 12.07.2012 #9
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,090
    Erhaltene Danke:
    1,809
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dir auf jeden Fall so eine App installierst, denn dann können Apps Dich nicht ungewollt ausspionieren (wofür braucht eine Taschenlampen-App Internet...?).
     
  10. Niola, 17.07.2012 #10
    Niola

    Niola Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Werbung? ;D
    ja ich such eine mit der ich nicht nur den Mobilfunkzukriff und W-lan zugriff Verbieten kann bzw. erlauben kann. sonder auch den algemeinen zugriff auf meine kontakte.. weil es gibt apps die brauchen für manche sachen w-lan aber sicher lich nicht meine kontacktliste... ;D
    Gibts da Empfehlungen?
     
  11. bjoern4G, 18.07.2012 #11
    bjoern4G

    bjoern4G Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Ja, seit CM9 benutze ich LBE Privacy Guard und bin bis jetzt recht zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen