1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rechteverwaltung (z.B. Internet verbieten) gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von danmnc, 05.08.2011.

  1. danmnc, 05.08.2011 #1
    danmnc

    danmnc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Mahlzeit!

    Vielleicht liegt es am Wetter, aber irgendwie finde ich keinen Thread dazu. Auch in den diversen Virenscannerthreads steht nichts dazu - oder ich hab es einfach nicht gefunden :huh:

    Ich suche eine App, mit der ich einzelnen Apps Zugriffe zu Kontakte, Internet o. ä. verbieten kann. Hab etwas "Angst" bzw. Respekt vor Malware. Am besten deutsch - mein englisch ist schon einige Jahre her :)

    Danke für Tipps und sorry wenn es schon einen Fred gibt und ich den nicht gefunden hab...

    danmnc
     
  2. Schleicher, 05.08.2011 #2
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
  3. danmnc, 05.08.2011 #3
    danmnc

    danmnc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Danke!

    Hab wohl nach den falschen Worten gesucht.

    Teste das mal und hab noch diverse andere im Market gefunden. Schaun mer mal...
     
  4. keiyuu, 05.08.2011 #4
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Sonst Miui und cyanogen haben das standardmäßig im System
     
  5. Christof, 07.08.2011 #5
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wenn Dein Gerät gerootet ist kannst Du Dir auch mal die "DroidWall" anschauen. Braucht keine zusätzliche Akkuleistung und ist etwas einfacher, wenn überwiegend die Internetberechtigung wichtig ist.

    Wäre nett wenn Du uns mal erklärst, wie genau und wonach Du gesucht hast?
    Welche Worte hast Du wo genau und mit welchen Optionen eingegeben?

    Ich bin mir sicher, dass es dazu weit über 30(!) eigene Themen gibt und Du die Erbegnisse mit mindestens ein Dutzend Möglichkeiten bekommst, daher interessiert es mir, warum es bei Dir nicht geklappt hat?

    Danke für Deine Rückmeldung zur Frage!
     
  6. danmnc, 08.08.2011 #6
    danmnc

    danmnc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Wonach hab ich gesucht. Rechteverwaltung; Rechte verbieten o. ä.

    Mein "Fehler" bestand wohl auch darin, dass ich speziell fürs S2 bzw. im S2-Forum gesucht hab.

    Das iPhone mag Schwächen haben, aber eine große Stärke: Der Appstore ist voll mit Apps speziell fürs iPhone, der Market ist übersät mit Apps für "hunderte" Mobilfunktelefone ;)

    Hoffe deine Frage beantwortet zu haben?!?
     
  7. Christof, 08.08.2011 #7
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Frage beantwortet. Also zuerst immer allgemein suchen und dann im speziellen, dann klappt es auch mit der Forensuche:winki:

    Nur tut sich mir eine neue "Verwunderung" auf.
    1.) Für welches Telefon sollte im AppStore sonst was sein, wenn Apple es nicht schafft mehr als eine Baureihe auf den Markt zu bringen, weil es dann u.U. softwaremäßig nicht mehr funzt? (siehe Phone und Pad)

    2.) Was meinst Du mit "der Market ist übersät mit Apps für hunderte Mobilfunktelefone"?
    Da siehst Du mal was Android leistet, aber zum Market:
    Ich kenne keine Funktion bei der man als User, speziell nach Apps zu seinem Telefon suchen kann:confused2:
    I.d.R. laufen aber fast alle Apps mit allen Telefonen. Beim S2, als das derzeit immer noch weltbeste Phone erstrecht.
    Da sieht man mal was Android leistet wovon andere träumen...
    Die haben da schon ein Problem wenn ein Tablet auf den Markt kommt und müssen sogar für die gleiche bereits gekaufte App teilweise das gleiche, oder manchmal noch mehr Geld verlangen...

    Kompliment an alle Android-Programmierer die das System zu dem gemacht haben was es ist - Perfekt!!!
     
  8. danmnc, 08.08.2011 #8
    danmnc

    danmnc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Ich glaube das läuft hier gerade etwas in den OT ab...aber von mir aus ;)

    1) Als ehemaliger iPhone-Benutzer war der AppStore immer eine Oase der Apps, dazu noch Cydia und das ganze insgesamt war auch sehr gut! Klar kann ich auf meinem "weltbesten Phone" alle Apps aus dem Market laufen lassen, aber es ist doch verdammt viel Schrott dabei. Leider finde ich sehr schwer herauszufinden, was gut und was schlecht ist. Im AppStore sind die Best bewerteten Apps immer oben. Im Market kommt es mir vor, als wären manche "Schätze" auf "Seite 6 oder 7". Deshalb ist man auch immer gezwungen Foren u. ä. Seiten zu wälzen...

    2) Das mein ich ja. Man sollte es filtern können. Ich lese z. B. Bewertungen von Leuten, die HTC haben und es als Must Have App bezeichnen. Die SGS2-User schreiben nur Schrott darüber. Verstehst du, was ich meine? Will ja nix böses... Wobei ich mittlerweile einem Grundsatz aus diesem Forum folge: Weniger ist mehr ;)

    ...und haben Apps im Market, die an alle User SMS verschicken? Bill Gates würde Windows auch als Perfekt bezeichnen. Jeder Linux-User weis, dass es nicht so ist ;)

    Ach ja, ich habe Windows...und Ubuntu... ;) :p
     
  9. Gizl, 08.08.2011 #9
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
  10. Christof, 08.08.2011 #10
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wenn er es etwas einfacher will und auf eine App die weniger akkuvernichtend (das ist LBE nämlich teilweise) ist wert legt, dann kann er auch "Permissions denied" nehmen. Klar müssen Rootrechte da sein.

    Diese App braucht keinen Akku, weil nicht ständig jede Installation und Anforderung geprüft wird. Trotzdem kann man fast alles einstellen und alt genug sollte auch jeder sein, um etwas überlegen zu können.

    Wie schon oft genug festgestellt, am Besten ein Android - da weiss man, was man hat - und man weiss wie man etwas, was man hat und nicht will, weg kriegt:smile:
     
  11. danmnc, 09.08.2011 #11
    danmnc

    danmnc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Danke für eure Tipps, hab zur Zeit LBE installiert und kann nichts negatives über Akkuverbrauch sagen... Schaue mir aber auch mal Persmissions denied an.
     

Diese Seite empfehlen