1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rechtschreibkorrektur SMS

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Jorrik, 22.02.2009.

  1. Jorrik, 22.02.2009 #1
    Jorrik

    Jorrik Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.02.2009
    Hi,

    weiß jemand, ob und wie man die Rechtschreibkorrektur von englisch auf deutsch umstellt?

    Ich unterstelle mal, das es eine englische Rechtschreibkorrektur gibt, da das G1 bei Eingabe von "Im" dies in "I'm" umwandelt ...

    Lieben Gruß und Helau,

    Thorsten
     
  2. cipher, 22.02.2009 #2
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Das ist bereits "Deutsch", oder das, was die Amis für Deutsch halten ;) ...
     
  3. Jorrik, 22.02.2009 #3
    Jorrik

    Jorrik Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.02.2009
    ... aber ich krieg nie irgendwelche Vorschläge ... sowas wie T9 fänd ich schon praktisch ...
     
  4. lxk, 22.02.2009 #4
    lxk

    lxk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2009
    mir ist bis jetzt auch nur das auf gefallen, was jorrik bereits angeschnitten hat. ansonsten nichts was irgentwie mit rechtschreibprüfung zusammenhängen könnte.

    lg
    lxk
     
  5. markus1515, 22.02.2009 #5
    markus1515

    markus1515 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.01.2009
    Gut gesagt hast aber recht damit ;)
     
    [zoki] bedankt sich.
  6. kozanostra, 23.02.2009 #6
    kozanostra

    kozanostra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.02.2009


    Du hast eine verfluchte Tastatur in deinem G1, wofür brauchst du Wortvorschläge?
     
  7. sixi, 23.02.2009 #7
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Habt ihr mal "Paw Paw Keyboard" getestet? Finde ich ziemlich genial. Ist zwar nur ne Demo-Version was "möglich" ist (und auch nur auf Englisch), aber das schreiben damit ist sehr nice. Halt eine Touchscreen-Tastatur die wörter vorschlägt (und bei vertippern auch korrigiert).
     
  8. g-man, 23.02.2009 #8
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    ich muss ja sagen, ich hasse jegliche automatische Wortverbesserungen, wenn ich chatte und mir "lol" "kannse mal eben" und andere Umgangssprache in unpassende Wörter kaputtverbessert wird bekomm ich einfach das Kotzen, ... genau deswegen wollt ich ja wieder ein Wort mit HArdware qwertz Tastatur

    so on
    g-man
     

Diese Seite empfehlen