1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rechtschreibkorrektur - Übernahme von korrigierten Wörten

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von bald_rockstar, 01.03.2012.

  1. bald_rockstar, 01.03.2012 #1
    bald_rockstar

    bald_rockstar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich finde die Rechtschreibkorrektur von ICS spitze. Allerdings scheint sie entweder nicht korrekt zu funktioneren, oder ich habe es einfach noch nicht durchblickt.

    Wenn ein Wort rot unterstrichen ist, kann man ja "draufklicken", so dass eine Vorschlagsliste mit ähnlichesn Wörtern erscheint. Wenn ich hier nun ein Vorschlag auswähle, wird das Wort auch korrigiert. Sobald ich aber woanders im Text klicke, wird das Wort wieder in den Ursprung gesetzt. Die Korrektur wird also nicht übernommen.

    Ist das ein Fehler, oder mache ich schlicht etwas falsch?!?
     
  2. Kondroid, 01.03.2012 #2
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Komisch, bei mir klappt das ohne Probleme. Tritt es bei dir nur bei einer best. App auf?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. bald_rockstar, 01.03.2012 #3
    bald_rockstar

    bald_rockstar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Trat in allen Apps auf. Allerdings ist nach einem Neustart der Fehler weg. Merkwürdig.

    Aber dennoch danke, Thema kann somit geschlossen werden...
     
  4. G-Ultimate, 01.03.2012 #4
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Dieses Problem ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Habe es jedoch bisher noch nicht weiter beobachtet, wann und wo es genau auftaucht.
    Wie gesagt, es tritt nicht immer auf.
     
  5. bald_rockstar, 01.03.2012 #5
    bald_rockstar

    bald_rockstar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Der Fehler trat gerade wieder bei mir auf. Es war in WhatsApp.

    Ich werde das Fehlerbild weiterbeobachten...
     

Diese Seite empfehlen