1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rechtschreibung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Stefan3110, 18.11.2010.

  1. Stefan3110, 18.11.2010 #1
    Stefan3110

    Stefan3110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo,

    gibt es eine Rechtschreib App oder eine andere Möglichkeit der Rechtschreibprüfung? Mir geht es vor allem beim Emails schreiben und Office Anwendungen auf dem SGT um eine Rechtschreibprüfung.

    viele Grüße
    Stefan
     
  2. jannux, 18.11.2010 #2
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Hi Stefan,

    die ist doch dabei. Prüfe mal Deine Einstellungen unter "Einstellungen" -> "Gebietsschema und Text"

    Gruß jannux
     
  3. Stefan3110, 18.11.2010 #3
    Stefan3110

    Stefan3110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo Jannux,

    leider finde ich da die Einstellung für die Rechtschreibung nicht.

    Gruß
    Stefan
     
  4. Ratman, 18.11.2010 #4
    Ratman

    Ratman Gast

    du findest die einstellungen auf deinem tabbi nicht?
    du liest bitte erstmal das beiliegende booklet.

    ansonsten nomal der pfad:

    > einstellungen
    --> gebietsschema und text
    -----> gebietsschema auswählen
    -----> UND bevorzugte tastaur auswählen, dort --> (schreib)sprache nachprüfen.
     
  5. jannux, 18.11.2010 #5
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Erstmal wählst Du die bevorzugte Tastatur.

    Für Swype gehst Du dann in die Swype Einstellungen und schaltest die Worterkennung ein, kontrolliere auch mal die Sprache, auch wenn die Voreinstellung deutsch sein sollte.

    Oder die Samsung Tastatur, dann bitte unter Samsung tastatur die Schreibsprache auf deutsch einstellen (sollte eigentlich schon so sein), XT9 einschalten (wenn noch nicht ist) und schliesslich unter "XT9 erweiterte Einstellungen" Wortvervollständigung und Fehlerkorrektur einschalten.

    Hier reagiert die Rechtschreibprüfung nicht so wir Du es vlt. von Word aus kennst, hier wird nichts unterstrichen. Während des Tippens schlägt Android Wörter vor und wenn Du einfach weitertippst werden die von Dir getippten (falschen) Wörter durch die Rechtschreibung ersetzt. Das Wörterbuch lernt dazu.

    Versuchs mal

    Gruß Jannux
     
  6. Stefan3110, 18.11.2010 #6
    Stefan3110

    Stefan3110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Danke Jannux. Mit Deiner Beschreibung hast Du mir sehr geholfen. Danke auch Ratmann Du hast Recht mit Deiner Aussagen, nur leider haben wir uns hier falsch verstanden.
    Dieses Vorgehen kannte ich. Aber T9 gefällt mir nicht so ganz da hier ein Teil des Bildschirms verbraucht wird (diesen würde ich gerne für die Mail nutzen). Suchte eigentlich eine Möglichkeit wie bei Word. Sie sollte im Hintergrund laufen oder per Option aufrufbar sein. Die Rechtschreibhilfe sollte dann das nicht erkannte Wort irgendwie hervorheben und mir Vorschläge unterbreiten.
    Viele Grüße
    Stefan
     
  7. Ratman, 18.11.2010 #7
    Ratman

    Ratman Gast

    swype ... nerft anfangs gewaltig mit vorschlägen
    lernst du per tippen an, bis es kapiert was deine zitterfinger so aufs tablet malen.:tongue:
    aber dann is es besser als meine sekretärin - und vor allem: du bist schneller beim swypen, als deine sekretärin (und i mein jetzt die echte, nicht den blasehasen) beim tippen:thumbup:
     
  8. uma0055, 19.11.2010 #8
    uma0055

    uma0055 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Lieber Ratman,
    Deine Tipps sind immer sehr hilfreich, aber bitte behalte deine sexistischen Gedanken einfach für dich.

    danke
    uma0055
     
    PMAX bedankt sich.
  9. jannux, 19.11.2010 #9
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Sorry, das finde ich jetzt aber total albern. Ich habe ratman auch schon diverse mal wegen seiner Grunzlaute geneckt, bin ich deswegen ein Rassist, wohl kaum. Und den Begriff Blasehase in einer ironisch gemeinten Bemerkung jetzt als sexistisch zu sehen ist doch ein wenig sehr empfindlich.

    Ist off topic und deswegen sorry an den Verfasser des Posts und an die Moderatoren.

    Gruß jannux
     

Diese Seite empfehlen