[Recovery][I9505] *06.08.2018* TWRP Recovery v3.2.3-0

KönigVonDeutschland schrieb:
Das Backup ist schon klar, ich meinte Partition
Ist mir jetzt nicht bewusst, dass da eine Partition erstellt wird, - ein Ordner mit dem Backup, ja.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: KönigVonDeutschland
dann ist ja gut, Danke!
 
Für welche Version?
 
für TWRP 2.8.7.0

bei Benutzung unter TWRP 2.8.6.x ist folgendes zu beachten, da sonst TWRP abstürzt bzw. einfriert.
Es läuft auch darunter, aber folgende Optionen dürfen nicht verwendet werden:
- unter Mont/Einbinden der Punkt als lesbar einbinden.
- unter löschen/ Wipe der punkt Größe ändern
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Eines verstehe ich nicht bei TWRP. Ist ja schön, dass im Menüpunkt "Format Data" eine Sicherheitsabfrage kommt, bevor es die INTERNE SDcard formatiert. Aber im Menüpunkt "Wipe" kann man ganz einfach seine EXTERNE SDcard, auf der sich ja gesicherte Daten befinden könnten, löschen. Einmal nicht aufgepasst und die letzte Checkbox "wipe external Card" angehakt, und schon wird ohne Nachfrage alles plattgemacht.
Da hat doch jemand nicht wirklich nachgedacht...?
 
Ich lösche lieber manuell bei erweiterten löschen
 
...oder Philz nehmen.

LG
 
Ich muss doof sein, hab Version 2.8.6 mit Odin 3.10 geflasht, aber es startet das normale Recovery. Edit. 2.8.4 geht problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kannst DU ja jetzt unter Version 2.8.4.0 die 2.8.7.0 flashen, Du kannst dazu die Dmg datei nehmen, denn TWRP unterstützt das flashen von img Dateien. Du musst allerdigs beim flashen auswählen ob es ein Boot Image/Kernel oder Recovery ist.
 
Hallo,

ich habe ein S4 I9505 und die Original Rom per Odin 3 rauf gespielt. Nachdem ich mich entschieden habe doch lieber Cyanogenmod zu nutzen habe ich die Rom auf mein Smartphone getan. Nun über TWRP erstmal Wipe/Cache/Format etc. durchgeführt anschließend die Rom ausgewählt zur Installation. Nach ca. 4 Sekunden kommt eine Fehlermeldung (kann ich euch leider nicht nennen, da ich sonst wieder mein Handy neu machen muss) und das Smartphone startet Neu und Installiert einfach die Originale Rom wieder automatisch. Kann mir bitte jemand Helfen, bedanke mich im Voraus.

Gerät ist gerooted.
 
Da du ein Problem mit TWRP hast, ist deine Frage nun hier im Sammelthread TWRP gelandet. Denke wichtig ist erst mal zu wissen welche TWRP-Version du verwendest.
 
Hi, alles klar. 2.8.4.0 verwende ich. Es ging auch ohne TWRP nicht, das habe ich nachträglich raufgespielt um es damit zu versuchen. Ich hoffe auf Hilfe.
 
Hallo,

ich war vorhin dabei Cyanogenmod 12 auf mein S4 zu spielen. Leider gibts da Fehler. Mein Vorgehen war so.

twrp-2.8.6.0-jfltexx.tar hab ich per Odin geflashed, ohne Fehler/Probleme
Anschließend habe ich die aktuellen Cyanogenmod 12 nightlies probiert damit zu flashen. Egal welche Ausgabe von den nightlies ich benutzt habe, jedesmal kam ein signature verify Fehler.

Ich dachte mir evtl liegts am recovery, also hab ich mit odin ein altes passendes philz touch ausm xda Forum geflashed. Das flashen war ohne Fehler, aber wenn ich jetzt ins Recovery boote kommt immer noch das twrp.

So nun steh ich da :D Wie bekomm ich nun CM12 auf das Teil?

Danke vorab
 
Schau mal ob's an einem Haken liegt in den settings von TWRP und zwar da wo ich keinen habe und rot eingerahmt:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 327
Ach mei bin ich doof :D , ich bin die ganze Zeit noch im Stock Recovery und hab mir gedacht, hast du schon lang nicht mehr geflashed, im twrp sieht ja alles ganz anders aus -.-

Aber wiso booted der das Stock Recovery? Bei Odin gabs keinen Fehler.
 
Du darfst nicht nochmal in die ROM booten. Du mußt nach dem Odin-Flash direkt per Hotkeys ins Recovery booten.
 
  • Danke
Reaktionen: newswity
Ok, danke.

Stimmt der ist bisher immer nachm flashen gleich automatisch ins Stock Rom gebootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Vol+ & Home & Power kommst Du in das Recovery und da willst Du auch hin. Wenn Du normal bootest, schreibt die Stock ROM beim Booten, wenn es vorher nicht unterbunden wird, wieder die Stock Recovery. Deswegen ist es wichtig erst in die Custom Recovery zu booten, damit diese das Zurückschreiben der Stock Recovery unterbinden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: newswity und magicw

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
2.280
Cloud
Cloud
S
  • Simulite23
Antworten
7
Aufrufe
4.148
Simulite23
S
C
Antworten
1
Aufrufe
927
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten