[RECOVERY] *30.01.2014* CWM - Clockwork Mod - I9505

nein, gibt es nicht, klappt nicht ...
 
habs mir gedacht, aber fragen kostet nix.


thx, der Pulsar
 
Hallo,

sorry aber ich habe die SUCHE benützt und durch google wurde ich auch nicht schlauer.

Also ich habe einen S4 mit Cyanogenmod drauf.

Nun ist mir aufgefallen, das trotz allem was ich da mache, sind im internen speicher immer noch daten drauf, die eigentlich gelöscht werden müssten.

z.B die Karten "maps" von Navigon sind immer noch da. Dann irgendwelche Facebook Ordner usw.

Wie lösch ich wirklich komplett alles weg, so das ich ein frischen und sauberes S4 habe?

-Habe SD Karte formatiert!
-Wipe date/factory reset
-Wipe cache partition
-Wipe dalvik cache

und mit .zip die neuste NIghtly von CM drauf gemacht. Was mach ich falsch?
 
Wipe Data/Data Media...
 
Hallo markus,

danke für deine Antwort.

Ich verstehe allerdings nicht was du damit meinst.

Wo finde ich diese option, im cwm ????
 
Welches Recovery hast du?
Unter Wipe/Format...Wipe /Data /Data/Media (/sdCard)
 
Hallo,

ich habe das nicht "Wipe/Format...Wipe /Data /Data/Media (/sdCard)"

Bei mir steht im Hauptmenü:

reboot system now
install zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition
backup and restorage
mounts and storage
advanced

Unter advanced:

reboot recovery
reboot to bootloader
power off
wipe dalvik cache
report error
key test
show log


Clockwork Recovery v6.0.4.7
 
Das müsste unter Mounts and Storage sein
 
Hallo markus,

habe jetzt in der zwischenzeit den letzten "Philz" Kernel drauf gemacht, der der mir optisch viel besser gefällt als der CWM. Wenn ich hier unter "wipe data/factory reset" gehe, habe ich noch die Option "clean to install a new rom". Wenn ich so anschaue was der alles da formatiert, kann das sein das es genau das tut und zwar wirklich ALLES löschen was auf dem Handy ist?
 
Note1 schrieb:
Wenn ich hier unter "wipe data/factory reset" gehe, habe ich noch die Option "clean to install a new rom". Wenn ich so anschaue was der alles da formatiert, kann das sein das es genau das tut und zwar wirklich ALLES löschen was auf dem Handy ist?
Clean to Install a New ROM: will do a factory reset (format /data, /cache, /datadata and sd-ext) + format /system +/- /preload. Your system will not boot until you install a new ROM
Quelle

Es wird zusätzlich zum Factory Reset die ganze System Partition und Samsungs "Preload" Partition für vorinstallierte Apps gelöscht, sprich das Gerät wird danach nicht mehr booten bevor du eine neue Rom aufspielst. Es wird aber nicht alles gelöscht. Internal und External Data bleibt erhalten. Denke was du suchst müsste "format /data and /data/media(/sdcard)" heißen unter "Mounts and Storage". Das löscht dann alle Benutzerdateien. (Mehr dazu steht aber auch in dem Link)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke
 
Hab meinen Kommentar noch ergänzt. Schau nochmal rein.
 
Note1 schrieb:
Hallo markus,

habe jetzt in der zwischenzeit den letzten "Philz" Kernel drauf gemacht, der der mir optisch viel besser gefällt als der CWM. Wenn ich hier unter "wipe data/factory reset" gehe, habe ich noch die Option "clean to install a new rom". Wenn ich so anschaue was der alles da formatiert, kann das sein das es genau das tut und zwar wirklich ALLES löschen was auf dem Handy ist?

Wir reden hier von der Recovery und nicht vom Kernel und Fragen zu Philz Recovery bitte hier rein https://www.android-hilfe.de/forum/...-cwm-advanced-edition-philz-touch.422771.html
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Bin ich da richtig informiert?

Die Entwicklung von CWM wurde zugunsten von CM Simple Recovery eingestellt?
 
Was jemand wie ich die interne SD Karte formatieren kann? Oder kann ich sie am Pc formatieren? Oder wird das nicht empfohlen?
 
Was is der Unterschied zwischen
CWM_6.0.4.7_Touch_GT-I9505.tar und
CWM_6.0.4.7_Non-Touch_GT-I9505.tar
bzw. zip ? also Non-Touch oder Touch version
 
Hi,

.tar ist für Odin, .zip um über ein bestehendes Recovery zu flashen.

Die Touch Version kannst du mit dem Display bedienen, die Non-Touch über die Lautstärke/Power Tasten.

Gruß

Andi
 
Dankeschön, also ist es eigentlich egal, was man eben bevorzugt.
 
Ich würde empfehlen, sobald es an Lollipop ROMs geht, sich allmählich von CWM zu verabschieden und das neuste TWRP als Recovery zu nutzen.

Denke das verwenden auch die meisten Entwickler und es wird aktiv weiterentwickelt.:smile:
 
Ich habe auf mein s4 CM12 installiert danach entschied ich mich wieder auf eine Touch Wize Lollipop Rom zu wechseln. in meinem Fall Goldeneye v50.2.
Ich Recovery habe ich ein Full Wipe gemacht und danach mit dem flashen der Rom begonnen. Seit dem bekomme ich beim flashen die Meldung "Status7" und das s4 hängt beim Starten gleich beim Galaxy s4 Schriftzug. Egal welche Rom ich jetzt versuche zu flashen die Fehlermeldung kommt immer am ende. Hab auch schon gegoogelt als Lösungsvorschlag habe ich in einem You Tube Video gesehen wie einer eine Textdatei bearbeitet in der Rom. Bei mir sieht diese logischerweise anders aus und ich weiß deshalb nicht was ich dort machen muss.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.184
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
927
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.280
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten