recovery 4.3 g.apps backup fehlt [Gelöst]

G

Gast5050

Gast
wie schon im titel erwähnt fehlt bei mir der punkt um die g.apps zu sichern das natürlich dumm so kann ich ja dann auch keine wiederherstellen. Was kann ich tun.

edit erledigt habs nicht gepeilt


MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig verstehe funktioniert das bei 4.3 anders. Nach der Anleitung zum Flashen des neuen Galaxo steht, dass du die II5 firmware auf der SD karte liegen haben musst. Benannt als II5,zip.

Wenn du dann auf restore GAPPS drückst, zieht der sich die Apps selber aus der Firmware. In der Anleitung ist der Punkt Backup auch nicht mehr dri ń.

LG
 
Gregor schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe funktioniert das bei 4.3 anders. Nach der Anleitung zum Flashen des neuen Galaxo steht, dass du die II5 firmware auf der SD karte liegen haben musst. Benannt als II5,zip.

Wenn du dann auf restore GAPPS drückst, zieht der sich die Apps selber aus der Firmware. In der Anleitung ist der Punkt Backup auch nicht mehr dri ń.

LG

Genauso geht es. Bin vor ein Paar tagen auf Galaxhero umgestiegen, und der Prozess funktioniert einwandfrei. Es ist trotzdem sehr ratsam -nachdem man die Recovery drauf hat- mit nandroid ein Backup zu erstellen bevor man die ROM flasht.
 
Hallo,

also ich habe gerade Probleme damit. Ich benutze die tar datei aus diesem File

I7500XXII5-PDA-CL64494-REV5(VIA).zip also bekomme ich
I7500XXII5-PDA-CL64494-REV5(VIA).tar das bennene ich um in
II5.tar und pushe es auf die SD Karte.

Trotzdem bekomme ich die Meldung : Restore Aborted, wenn ich versuche die Gapps zu restoren.

Könnte Hilfe gebrauchen.
 
wieso benennst du nicht einfach dei zip um ohne die zu entpacken?

Also bei mir gehts jetzt bin wie oben im edit selber dahinter gekommen
 
Hat sich das im Recovery 4.3 geändert? Also muss man hier die ZIP hinterlegen?
In 4.2 war es ja noch das TAR...

(Schade, dass Drakaz das in seiner Anleitung oder Changelog nicht erwähnt)
 
Nein hat sich nicht geändert. Mein Fehler. Muss natürlich II5.Tar sein. Steht aber auch alles in der Anleitung.


4) Push the official II5 update on the sdcard renamed as II5.tar on your internal sdcard (adb push YOURII5UPDATE/sdcard/II5.tar)
 
ja, wollte ich auch gerade schreiben mir ist es erst nicht aufgefallen weil ich einfach den text aus der anleitung kopiert hatte.

finde es aber so besser dann verplant keiner mehr backups zu machen
 
Da wäre ich nicht so sicher. Leider ist nicht jeder des Englischen mächtig und was noch schlimmer ist Drakaz selber schreibt manchmal ein furchtbares kauderwelsch. Aber Roms kochen kann er auf jeden Fall gut. Bin nur aus einer Zwangslage raus zu Galaxo gewechselt (brauchte unbedingt Wifi tethering) jetzt aber sehr zufrieden.
 
Maestro2k5 schrieb:
finde es aber so besser dann verplant keiner mehr backups zu machen
Komisch nur, dass hier dennoch so viele Fragen auf "GApps vergessen"-Problem hinauslaufen...
 
Ach Thyrion das verstehst du völlig falsch. Keiner von denen hat den GAPPs restore vergessen.
Entweder es stand zu dem Zeitpunkt als die Leute geflashed haben noch nicht in der Anleitung, oder die Anleitung wird nur selektiv angzeigt:
Abhängig vom Betriebssystem, Browser, P****länge usw. mal mit der klaren Anweisung den restore durchzuführen mal ohne. Ist doch klar.
 
kann mal bitte einer nen dl. link für das 4.3 posten. hab mir das change durchgelesen und das klingt einfacher/ besser als die 4.2 und würde das jetzt gern auch mal testen.

ich nehme auch pn's entgegen ;)
 
Ach Maestro war auch nicht böse gemeint und schon gar nicht gegen dich gerichtet. Schau dir mal Hdblog an. Da stellen mindestens 20 Leute die selbe Frage. Und das genau unter der Anleitung.Ist eben lustig, das viele Leute Anleitungen nicht lesen und sich dann beschweren, dass es nicht geht.
 
Maestro2k5 schrieb:
bin nach dieser gegangen und das war ursprünglich mein Fehler sollte dort mal editiert werden
Ich habe das mal "korrigiert", ich hoffe es ist verständlich ;)
 
Ja ist super ich muss gestehen selber habe ich nur die Anleitung hier gelesen, erst als was nicht ging habe ich mal gelesen wäre schneller gegangen ich hätte erst die anleitung gelesen *g* aber nungut ist ja nun für alle verständlich.

Manchmal hilft halt etwas mitdenken und lesen doch :)
 
leider klappt es bei mir nicht mit dem gapps wiederherstellen. habe mir die firmware runtergeladen und wenn ich auf restore bekomme ich immer die fehlermeldung. woran kann es noch liegen??? habe das problem nur beim galaxhero rom/galaxo. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
berniedc schrieb:
leider klappt es bei mir nicht mit dem gapps wiederherstellen. habe mir die firmware runtergeladen und wenn ich auf restore bekomme ich immer die fehlermeldung. woran kann es noch liegen??? habe das problem nur beim galaxhero rom/galaxo. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


welche Fehlermeldung genau sorry war nicht so ganz ersichtlich.
 
Maestro2k5 schrieb:
welche Fehlermeldung genau sorry war nicht so ganz ersichtlich.

also genau hab ich es nicht im kopf. es steht restore aborted. und dann noch das ich im tmp log lesen kann.
 
Mach' mal "adb shell cat /tmp/recovery.log" während das Recovery Image noch gestartet ist (aber der Fehler schon gekommen ist). Da steht (auf fronkzösisch) mehr drin...
 

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
1.561
ludibubi
L
G
  • Geforce112
2
Antworten
26
Aufrufe
8.691
Marcoo
M
Ö
  • Öwe
Antworten
0
Aufrufe
802
Öwe
Ö
Zurück
Oben Unten