1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

recovery auf s-off nach unlock via htcdev und stopendem boot

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Azyrael, 13.04.2012.

  1. Azyrael, 13.04.2012 #1
    Azyrael

    Azyrael Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    weis jemand wie man beim htc sensation xe recovery auf s-off krigt nachdem man es via htcdev.com unlocked hat mit dem zusatz, dass ich mein handy gerootet dann das ota ics und cwm installiert habe, was dazu geführt dass es nich mehr bootet. also gibt es hier die möglichkeit /recovery auf s-off zu bringen ohne das teil zu booten? (btw. adb funzt auch nich, weis jmd warum?)
    brauche dringend hilfe, weis echt nichmehr weiter und sogar xda kommt nich drauf... danke im vorraus

    solltet ihr weitere infos brauchen, fragt nach denn ihr seit echt meine gröste und letze hoffnung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
  2. MarciWoi, 13.04.2012 #2
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    Hallo,
    Als erstes will ich dich bitten etwas mehr auf Recht- und Großschreibung zu achten, dadurch wäre meiner Meinung mehr bereit dir zu helfen.
    Warum hast du das Handy via Htcdev entsperrt und willst jetzt S-Off machen?
    Und vielleicht wäre es hilfreich wenn du uns sagen würdest ob du noch in Fastboot und Recovery kommst. Und wichtig wäre noch Daten wie Hboot Version und Radio ...
    Du solltest dich auch noch mal mit der ganzen Materie zu Root und S-Off befassen, denn man setzt nicht das Recovery S-Off sondern der Bootloader!

    Grüße Marcel
     
  3. Azyrael, 13.04.2012 #3
    Azyrael

    Azyrael Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ok, danke. Ich habe das Handy per htcdev.com entsperrt weil ich es rooten wollte und das der einfachste Weg war bzw. der Weg wie man es machen sollte laut einer Anleitung aus einem anderen Forum. Und ich komme noch ins Fastboot auch Hboot ist kein Problem, das Problem ist dass ich nicht mehr ins Recovery komme. Hboot Version ist die 1.18.0000, Radio ist 10.14.9035.02_2, und der Bootvorgang hängt nachdem Versuch das ota ics Update über eine gerootete Gb Rom zu flashen. An dieser Stelle sollte man im normalfall einfach eine Gb Rom installieren und dann ab da weitermachen aber ich kann keine Rom installieren weil sich Recovery eben nicht öffnen lässt, da das ja nach dem unlock via htcdev.com noch auf s-on ist.
     
  4. MarciWoi, 13.04.2012 #4
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    Man sollte generell kein OTA Update über ein gerooteten Rom flashen, das führt oft zu Problemen. Für´s nächste mal merken!
    Ich würde versuchen die Gingerbread RUU einfach mal drüber zu bügel, da du ja auch kein S-Off hast kannst du kein Recovery flashen über Fastboot.
    Dann sollte dein Handy wieder booten und du kannst das Update bedenkenlos empfangen.

    Grüße Marcel
     
  5. Azyrael, 13.04.2012 #5
    Azyrael

    Azyrael Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ja ich habs schon versucht und versagt, auch das mit ota und root weis ich jetzt auch schon. *kopfantisch* hätt ich das blos früher gewusst, aber naja damit muss ich hald jetzt klar kommen deswegen bin ich ja hier :)
     
  6. Fallwrrk, 14.04.2012 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Was hast du denn jetzt für einen Status im Bootloader? Das steht ganz oben in pink/lila/rosa. Dann wäre es noch gut zu wissen,ob der Security-Status S-ON oder S-OFF ist. Deine CID wäre auch noch nett.

    mfg Marcel
     
  7. Azyrael, 15.04.2012 #7
    Azyrael

    Azyrael Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hat sich geklart. Hab 4ext recovery Touch installiert und danach die cargo custom rom --> fertig
     

Diese Seite empfehlen