[Recovery] [BL-Unlocked] Clockworkmod 6.0.0.3 Unofficial Release

Prototyp1981

Prototyp1981

Dauergast
664
Hier biete ich Euch das Update der CWM (Clockworkmod) Recovery an. Downloaded die Zip und entpackt diese auf C:\Android\. Dann öffnet Ihr ein cmd (Eingabeaufforderung) Fenster, zu finden unter Start, Alle Programme, Zubehör, Eingabeaufforderung. Jetzt gebt Ihr cd\ ein und mit Enter bestätigen. Dann steht bei Euch C:\ und Ihr gebt cd Android ein und wieder Entertaste drücken. Nun könnt Ihr in den Bootloader starten und wählt mit der Powertaste Fastboot aus. Dann verbindet Ihr das Handy mit dem PC und es erscheint in roter Schrift "Fastboot USB". Jetzt gebt Ihr im cmd Fenster folgenden Befehl ein:

fastboot flash recovery recovery.img

Es sollte im cmd Fenster keine Fehlermeldung erscheinen und das Update wurde jetzt erfolgreich geflasht.

Download CWM 6.0.0.3:

[url=https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/XDA/Recovery/CWM%206.0.0.3/Android_CWM_6.0.0.3.zip?a=ARO3tDU0SZE]Unofficial Release[/URL]

Ich würde mich freuen wenn Ihr auf den Danke Button klicken würdet. Das dauert nur 2 Sekunden.

Ein großer Dank geht von mir an:

- Modpunk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: czubek, ONeill und jim_panse_
Hallo,

das Flashen hat nicht funktioniert ( Bootloader unlocked, S-ON ).
Gibt es weitere Details zu diesem Update bevor man das Handy bricked?

Grüße,

Georg
 
Hi,

danke für Deine Rückmeldung, ich ändere es ab in meinem 1. Post. Entpacke bitte die Zip. Da hast Du eine img Datei namens Recovery. Diese müsstest Du über Fastboot mit folgenden ADB Befehl flashen: Oder Du wartest mal noch 10 Minuten dann stelle ich den Ordner online wo die ADB Dateien enthalten sind.

fastboot flash recovery recovery.img


Edit: CWM 6.0.0.3 im Post 1 neu verlinkt. Nun sollte alles funktionieren wenn Ihr der Anleitung von mir folgt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hab das Image geflasht, jetzt funktioniert die recovery überhaupt nicht mehr. Never change a running system..

EDIT: Jetzt gehts, seltsamerweise..
 
Ich habe die CWM im 1. Post neu verlinkt und flasht bitte dieses Update über Fastboot. Steht jetzt alles im 1. Post.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...
Habs nach folgender Anleitung gemacht und funktioniert
-

hey
clockworkmod v6 is now available for wildfire s unofficially but u can't install it from hboot to install the lastest CWM v6
you need :
1. terminal emulator
2. recovery file (in attachment download from there)
how to :
1. copy recovery.img into ur sdcard
2. open terminal emulator and type "su"
3. grand the superuser access
4.then type "flash_image recovery /sdcard/recovery.img"
5.congrats your new recovery is installed see your recovery now

Allerdings denkt der ROM Manager anschließend, das keine Recovery installiert ist... und wird somit nutzlos ;)

hm... ansonsten ist mir beim rumspielen folgendes positv sowie negativ aufgefallen

pro: :thumbup:
- bessere Optik
- allgemeiner performence zuwachs (Programm, nicht Handy)

kontra:
- select/bestätigen nur noch mit Powertaste
- irgend ein Menüpunkt fehlt
(muss ich gucken, wenn die 5er version wieder drauf ist)
- für ROM Managernutzer ungeeignet :( (um die features des ROM Managers nutzen zu können benötigt man das Original)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du hast aber auch gesehen das es ein Unoffizielles Release von Modpunk ist???? Daher erkennt der Rom Manager das Update nicht weil es NICHT vom Entwickler der Clockworkmod stammt! Wenn Ihr natürlich diesen Thread nicht wollt dann gebt bescheid und er wird wieder gelöscht.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Changes:
New backup format that deduplicates data between backups.
Faster backups.
Fixed restores > 2GB.
Minor UI tweaks (new background, animated Android)

Eine kurze Google-Suche, brachte folgenden Eintrag. Man kann davon ausgehen, dass die fürs Wildfire S angepasste Version, ebenfalls diese Vorteile mit sich bringt.

Grüße,

Georg
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Hi Georg,

vielen Dank für Deinen Beitrag, mach weiter so! Freut mich. ;):thumbsup:

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey es wäre doch denkbar gewesen, das der ROM Manager auch mit der Version von Modpunk läuft...

habs nur mal erwähnt, weils leute geben soll die ne Pro Version des Programms nutzen :)

Schönen Tag :)
 
Ja es stimmt, dass es denkbar gewesen wäre. Gut ok ich hätte es evt. im 1. Post mit erwähnen können da der Rom Manager auch in der Premium Version nur das Update von der offiziellen Homepage sucht. Ich habe nun auch nicht gesagt das es von Dir ein Fehler war dies hier zu erwähnen, es ist wünschenswert wenn Du das so machst nur die Contra Punkte wirkten auf mich ein wenig anders. Egal, ich lese das nächste Mal doppelt ;).

Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also, ich habe wieder die letzte offizielle Version geflasht. Die 6.0.0.3 Version hat zumindest bei mir nicht 100% zuverlässig funktioniert; Neustart mit Recovery Option in der ROM hat nur bei jedem 2x Versuch dazu geführt, dass die Recovery auch ausgeführt wurde..sonst habe ich nur 3x das HTC Logo gesehen und die ROM wurde ohne Recovery geladen.

Ich behalte die alte 5.x.x.x Version, diese funktioniert bei mir ausnahmslos nach jedem Start.

Grüße,

Georg
 
Hi Georg,

das ist echt gut zu wissen das diese Version nicht reibungslos funktioniert. Ich nehme ja weiterhin die TWRP Full Touch und habe aus dem Grund dieses Release nicht auf Herz und Nieren getestet. Danke nochmal für Dein Feedback!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will auch zeitnah einen Sammelthread für meine geposteten Roms erstellen damit man nicht sehr viel rum suchen muss. Hm, das Flashen verlief erfolgreich aber kommst Du dann überhaupt in die Recovery oder startet diese erst gar nicht? Wie sah es mit der Vorgängerversion aus, funktionierte die bei Dir?

doch, doch ich komme ins Recovery rein. funktioniert alles wie vorher bloß zeig die Version 5.0.2.8 an

@Prototyp1981
PS.mein doppelten Tread darfst du löschen
danke
 
Hi,

na wo ich die CWM 6.0.0.3 bei mir geflasht habe zeigte es auch unter dieser Recovery die Version 6.0.0.3 an. D.h. mir wäre es jetzt neu wenn es bei Dir nicht die Version 6.0.0.3 anzeigt... Hm, auf der anderen Seite kannst du aber auch bei der offiziellen Version bleiben da diese ja auch zu 100% funktioniert. Bei der 6.0.0.3 fehlt z.B. auch die Power Off Funktion.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir gab das keine Ruhe.
habe nach deine Anleitung vom Tread #1 noch mal installiert.
dieser Mal aber richtig.
zeigt die 6.0.0.3 Version an

c:\Android>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (4624 KB)...
OKAY [ 1.716s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 2.043s]
finished. total time: 3.761s
 
Hi,

alles klaro, dann bin ich zufrieden! Solltest Du aber in dieser Version ein paar Punkte vermissen dann kannst Du auch das Offizielle Release nehmen was Du ja sicher vorher drauf hattest...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauch mal bissel hilfe hab das jetzt mal nach der Anleitung hier versucht, zumindest kommt kein Bluescreen mehr.

Aber hab alles gemacht im Cmd Fenster kommt auch das erste OKAY danach writing recovery.....
Aber es passiert nix mehr.
Am Wildfire S hab USB debbuging an und unbekannte Quelle an
Schnellstart ist aus

HTC Sync ist auch drauf WS wurde auch immer erkannt und alles installiert nur will der nit weiter machen im cmd Fenster wat kann dat wieder sein ?


Das gleiche hab ich auch mit der anderen Recovery !
 
Es tut mir leid, da kann ich nicht helfen :(

Habe bei mir die TWRC drauf.
 
Macht ja nix da hängt es auch an der selben stelle von daher gibt sich da nit viel.
Das würde ich ja auch benutzen so ist das nit, jeder tipp kann helfen, mich hat noch nie sowas gefordert wie das WS man man do.
 

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
32
Aufrufe
12.438
woody76
W
C
Antworten
6
Aufrufe
1.630
Prototyp1981
Prototyp1981
M
Antworten
7
Aufrufe
1.394
Magix
M
Zurück
Oben Unten