1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Recovery] [BL-Unlocked] Clockworkmod 6.0.0.3 Unofficial Release

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von Prototyp1981, 21.07.2012.

  1. Prototyp1981, 21.07.2012 #1
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hier biete ich Euch das Update der CWM (Clockworkmod) Recovery an. Downloaded die Zip und entpackt diese auf C:\Android\. Dann öffnet Ihr ein cmd (Eingabeaufforderung) Fenster, zu finden unter Start, Alle Programme, Zubehör, Eingabeaufforderung. Jetzt gebt Ihr cd\ ein und mit Enter bestätigen. Dann steht bei Euch C:\ und Ihr gebt cd Android ein und wieder Entertaste drücken. Nun könnt Ihr in den Bootloader starten und wählt mit der Powertaste Fastboot aus. Dann verbindet Ihr das Handy mit dem PC und es erscheint in roter Schrift "Fastboot USB". Jetzt gebt Ihr im cmd Fenster folgenden Befehl ein:

    fastboot flash recovery recovery.img

    Es sollte im cmd Fenster keine Fehlermeldung erscheinen und das Update wurde jetzt erfolgreich geflasht.

    Download CWM 6.0.0.3:

    Unofficial Release

    Ich würde mich freuen wenn Ihr auf den Danke Button klicken würdet. Das dauert nur 2 Sekunden.

    Ein großer Dank geht von mir an:

    - Modpunk
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
    czubek, ONeill und jim_panse_ haben sich bedankt.
  2. Gorg, 21.07.2012 #2
    Gorg

    Gorg Gast

    Hallo,

    das Flashen hat nicht funktioniert ( Bootloader unlocked, S-ON ).
    Gibt es weitere Details zu diesem Update bevor man das Handy bricked?

    Grüße,

    Georg
     
  3. Prototyp1981, 21.07.2012 #3
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hi,

    danke für Deine Rückmeldung, ich ändere es ab in meinem 1. Post. Entpacke bitte die Zip. Da hast Du eine img Datei namens Recovery. Diese müsstest Du über Fastboot mit folgenden ADB Befehl flashen: Oder Du wartest mal noch 10 Minuten dann stelle ich den Ordner online wo die ADB Dateien enthalten sind.

    fastboot flash recovery recovery.img


    Edit: CWM 6.0.0.3 im Post 1 neu verlinkt. Nun sollte alles funktionieren wenn Ihr der Anleitung von mir folgt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2012
  4. Gorg, 21.07.2012 #4
    Gorg

    Gorg Gast

    Hallo,

    ich hab das Image geflasht, jetzt funktioniert die recovery überhaupt nicht mehr. Never change a running system..

    EDIT: Jetzt gehts, seltsamerweise..
     
  5. Prototyp1981, 21.07.2012 #5
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Ich habe die CWM im 1. Post neu verlinkt und flasht bitte dieses Update über Fastboot. Steht jetzt alles im 1. Post.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2012
  6. Pocketsoldier, 21.07.2012 #6
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hallo...
    Habs nach folgender Anleitung gemacht und funktioniert
    -

    Allerdings denkt der ROM Manager anschließend, das keine Recovery installiert ist... und wird somit nutzlos ;)

    hm... ansonsten ist mir beim rumspielen folgendes positv sowie negativ aufgefallen

    pro: :thumbup:
    - bessere Optik
    - allgemeiner performence zuwachs (Programm, nicht Handy)

    kontra:
    - select/bestätigen nur noch mit Powertaste
    - irgend ein Menüpunkt fehlt
    (muss ich gucken, wenn die 5er version wieder drauf ist)
    - für ROM Managernutzer ungeeignet :( (um die features des ROM Managers nutzen zu können benötigt man das Original)

    greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
  7. Prototyp1981, 21.07.2012 #7
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hi,

    Du hast aber auch gesehen das es ein Unoffizielles Release von Modpunk ist???? Daher erkennt der Rom Manager das Update nicht weil es NICHT vom Entwickler der Clockworkmod stammt! Wenn Ihr natürlich diesen Thread nicht wollt dann gebt bescheid und er wird wieder gelöscht.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2012
  8. Gorg, 21.07.2012 #8
    Gorg

    Gorg Gast

    Hallo,

    Eine kurze Google-Suche, brachte folgenden Eintrag. Man kann davon ausgehen, dass die fürs Wildfire S angepasste Version, ebenfalls diese Vorteile mit sich bringt.

    Grüße,

    Georg
     
    Prototyp1981 bedankt sich.
  9. Prototyp1981, 21.07.2012 #9
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hi Georg,

    vielen Dank für Deinen Beitrag, mach weiter so! Freut mich. ;):thumbsup:

    Beste Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2012
  10. Pocketsoldier, 21.07.2012 #10
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hey es wäre doch denkbar gewesen, das der ROM Manager auch mit der Version von Modpunk läuft...

    habs nur mal erwähnt, weils leute geben soll die ne Pro Version des Programms nutzen :)

    Schönen Tag :)
     
  11. Prototyp1981, 21.07.2012 #11
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Ja es stimmt, dass es denkbar gewesen wäre. Gut ok ich hätte es evt. im 1. Post mit erwähnen können da der Rom Manager auch in der Premium Version nur das Update von der offiziellen Homepage sucht. Ich habe nun auch nicht gesagt das es von Dir ein Fehler war dies hier zu erwähnen, es ist wünschenswert wenn Du das so machst nur die Contra Punkte wirkten auf mich ein wenig anders. Egal, ich lese das nächste Mal doppelt ;).

    Schönen Abend noch!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2012
  12. Gorg, 22.07.2012 #12
    Gorg

    Gorg Gast

    Hallo,

    also, ich habe wieder die letzte offizielle Version geflasht. Die 6.0.0.3 Version hat zumindest bei mir nicht 100% zuverlässig funktioniert; Neustart mit Recovery Option in der ROM hat nur bei jedem 2x Versuch dazu geführt, dass die Recovery auch ausgeführt wurde..sonst habe ich nur 3x das HTC Logo gesehen und die ROM wurde ohne Recovery geladen.

    Ich behalte die alte 5.x.x.x Version, diese funktioniert bei mir ausnahmslos nach jedem Start.

    Grüße,

    Georg
     
  13. Prototyp1981, 22.07.2012 #13
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hi Georg,

    das ist echt gut zu wissen das diese Version nicht reibungslos funktioniert. Ich nehme ja weiterhin die TWRP Full Touch und habe aus dem Grund dieses Release nicht auf Herz und Nieren getestet. Danke nochmal für Dein Feedback!

    Viele Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2012
  14. czubek, 23.07.2012 #14
    czubek

    czubek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2012
    doch, doch ich komme ins Recovery rein. funktioniert alles wie vorher bloß zeig die Version 5.0.2.8 an

    @Prototyp1981
    PS.mein doppelten Tread darfst du löschen
    danke
     
  15. Prototyp1981, 23.07.2012 #15
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hi,

    na wo ich die CWM 6.0.0.3 bei mir geflasht habe zeigte es auch unter dieser Recovery die Version 6.0.0.3 an. D.h. mir wäre es jetzt neu wenn es bei Dir nicht die Version 6.0.0.3 anzeigt... Hm, auf der anderen Seite kannst du aber auch bei der offiziellen Version bleiben da diese ja auch zu 100% funktioniert. Bei der 6.0.0.3 fehlt z.B. auch die Power Off Funktion.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2012
  16. czubek, 24.07.2012 #16
    czubek

    czubek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2012
    mir gab das keine Ruhe.
    habe nach deine Anleitung vom Tread #1 noch mal installiert.
    dieser Mal aber richtig.
    zeigt die 6.0.0.3 Version an

    c:\Android>fastboot flash recovery recovery.img
    sending 'recovery' (4624 KB)...
    OKAY [ 1.716s]
    writing 'recovery'...
    OKAY [ 2.043s]
    finished. total time: 3.761s
     
  17. Prototyp1981, 25.07.2012 #17
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hi,

    alles klaro, dann bin ich zufrieden! Solltest Du aber in dieser Version ein paar Punkte vermissen dann kannst Du auch das Offizielle Release nehmen was Du ja sicher vorher drauf hattest...

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2012
  18. Android beta gama D, 17.11.2012 #18
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Brauch mal bissel hilfe hab das jetzt mal nach der Anleitung hier versucht, zumindest kommt kein Bluescreen mehr.

    Aber hab alles gemacht im Cmd Fenster kommt auch das erste OKAY danach writing recovery.....
    Aber es passiert nix mehr.
    Am Wildfire S hab USB debbuging an und unbekannte Quelle an
    Schnellstart ist aus

    HTC Sync ist auch drauf WS wurde auch immer erkannt und alles installiert nur will der nit weiter machen im cmd Fenster wat kann dat wieder sein ?


    Das gleiche hab ich auch mit der anderen Recovery !
     
  19. TSC Yoda, 17.11.2012 #19
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,939
    Erhaltene Danke:
    20,398
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Es tut mir leid, da kann ich nicht helfen :(

    Habe bei mir die TWRC drauf.
     
  20. Android beta gama D, 17.11.2012 #20
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Macht ja nix da hängt es auch an der selben stelle von daher gibt sich da nit viel.
    Das würde ich ja auch benutzen so ist das nit, jeder tipp kann helfen, mich hat noch nie sowas gefordert wie das WS man man do.
     

Diese Seite empfehlen