[RECOVERY] ClockWorkMod 6 | PhilZ Touch - CWM Advanced - End of Support

Bodo schrieb:
Ne. Da gabs noch einen zweiten Ordner, der war richtig groß. Habe aber wieder zum alten cwm gewechselt, deswegen weiß ich nicht mehr wie der heißt.

/sdcard/clockworkmod/blobs

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

Firetime schrieb:
Mir persönlich wäre eine stabile non-touch eh lieber. Ich werd es mir anschauen, wobei die Version final ist

6.0.0.7 gibt's als touch und non-touch :thumbup:
 
Mir gefällt es irgendwie nicht, dass jetzt Data/Factory wipe, cache-wipe und dalvik-wipe getrennt und nicht mehr in einem Unterordner zu finden sind. Auch wäre mir ein schwarzer Hintergrund lieber, aber die neue Backup-Größe ist echt super. Vorhin hatte ich noch ein Backup mit 5.0.2.3, das so ca. 740MB groß war, mit 6.0.0.7 nur noch 16 MB :thumbup:
 
Firetime schrieb:
Mir gefällt es irgendwie nicht, dass jetzt Data/Factory wipe, cache-wipe und dalvik-wipe getrennt und nicht mehr in einem Unterordner zu finden sind. Auch wäre mir ein schwarzer Hintergrund lieber, aber die neue Backup-Größe ist echt super. Vorhin hatte ich noch ein Backup mit 5.0.2.3, das so ca. 740MB groß war, mit 6.0.0.7 nur noch 16 MB :thumbup:

Nein es ist genauso groß. Guck mal den Ordner blop. Der gehört auch noch dazu. ;)
 
mhm, stimmt. Schade, hab mich schon so gefreut :D (aber gewundert hat mich diese neue Größe eh)
 
Ja aber der vorteil ist ja trotzdem, das es diesen ordern nur einmal gibt! Also die backups trotzdem wesentlich kleiner sind!! Weil dadurch ja nicht jedes neue backup 800 mb verbraucht
 
Heißt das dann also, dass ich jetzt einen ca. 720MB blob-Ordner hab und jedes neu erstellte Backup nur noch so 16MB hat und es zu keinen Problemen kommt wenn ich irgendein Backup wieder einspielen will?

Edit.: ach ja, ich finde bei den Bestätigungen diese ganzen NOs ziemlich nervig, beim 5.0.2.3 hatte man auch nur jeweils eins.
 
Firetime schrieb:
Heißt das dann also, dass ich jetzt einen ca. 720MB blob-Ordner hab und jedes neu erstellte Backup nur noch so 16MB hat und es zu keinen Problemen kommt wenn ich irgendein Backup wieder einspielen will?

Edit.: ach ja, ich finde bei den Bestätigungen diese ganzen NOs ziemlich nervig, beim 5.0.2.3 hatte man auch nur jeweils eins.

Genau das so ist es!! Und das wichtigste:
First, never delete the blobs directory. This would actually delete all your backups by rendering them unusable.

Mhh ich hatte die davor die 5.8.02 drauf da waren es sogar noch mehr no`s nur das scrollverhalten war irgendwie angenehmer man hat sich aber auch leichter verdrückt!
 
Ich finde die 6-er CWMs eine einzige Katastrophe.
Blobs hat bei mir inzwischen 4GB, ich weiß nicht was daraus zu welchem Backup gehört, kann also nichts auslagern auf eine externe Platte und muss jetzt wieder auf 5.8.0.2 zurück, Platz auf der SD schaffen und die letzten Backups neu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
crisb2411 schrieb:
Wieso s.o? Da steht nichts?! Keine hat das Update bisher erwähnt. ;)

Sorry, das meinte ich auch nicht. Ich wollte nur noch mal auf mein Urteil über die 6-er CWMs verweisen.
Bin gerade dabei die letzten 5 Backups von 6.x zurück auf 5.8.0.2 zu bauen. :(
Damit ich nacher endlich den unübersichtlichen und sperrigen blobs löschen zu kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne wissen ob ihr nun diese Version oder die ältere bevorzugt?
Bin bisher mit der alten ganz gut gelaufen..
 
Ich bevorzuge die alte Version, erstens weil mir das neue Menü nicht gefällt und zweitens weil ich den Blob-Ordner bei den Backups echt ziemlich blöd find.
 
Adinoid schrieb:
Würde gerne wissen ob ihr nun diese Version oder die ältere bevorzugt?
Bin bisher mit der alten ganz gut gelaufen..

Ich bevorzuge die 5.8.XXX nur weil ich mehrere Roms sichere und die neueren Versionen in meinem Fall sparsamer mit dem Speicherplatz umgehen.
 
Neues feature für CWM soll bald verfügbar sein:

ClockworkMod Recovery 6: Create Android Update zips on device

Using this new feature, anyone can create an update.zip package of their currently installed ROM for others to use.

Edit

Koushik Dutta
09:09
Not yet. Doing some code cleanups and some more unrelated fixes. Maybe in a day or two.
It doesn't include any of your personal data. It's just to create a ROM zip that others can use.
 

Anhänge

  • imagezip-1.png
    imagezip-1.png
    42,3 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adinoid und crisb2411
Aber was hat das dann für einen Vorteil gegenüber normalen rom.zips? Und wie soll die ROM dann auf einem anderen Gerät installiert werden können.

Und wenn die ganzen pers. Daten noch mit dabei wären, dann könnte man es auch als alternatives Backup benutzen.
 
Die Installation wird per Aroma durchgeführt ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.964
Durden
D
Cryten
Antworten
3
Aufrufe
2.487
beohna
B
AdO089
  • AdO089
2
Antworten
35
Aufrufe
5.517
LovinRomance
L
Zurück
Oben Unten