[Recovery] ClockWorkMod (CWM) 6 by koush

Einfach über den romManager die 6.0.0.4 installieren. Hab ich gerade gemacht von 6.0.0.1 kommend. Auch der Inhalt des Backups wird jetzt korrekt angezeigt. Die touch Variante wird dir dann über den Play Store angeboten für 1,99€

Sent from wemsi's device!
 
wemsinho schrieb:
Die touch Variante wird dir dann über den Play Store angeboten für 1,99€

Sent from wemsi's device!

Oder einfach downloaden von der Clockworkmodseite.

Edit: CWM Variante hochgeladen. (selbst getestet, Benutzung auf eigene Gefahr!)
Edit2: 6.0.0.5 hochgeladen.
 

Anhänge

  • recovery-clockwork-touch-6.0.0.5-maguro.img.zip
    4,8 MB · Aufrufe: 103
  • cwm-maguro-CWM-touch-6.0.0.5-recovery-final.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Camel0000
Ja aber dass ist nur die .img Datei, nicht die flashbare Variante via CWM.
 
Ja und?
fastboot flash recovery clockwork-touch-6.0.0.4-maguro.img

Ist das jetzt so schwer?
 
Schnello schrieb:
Ja und?
fastboot flash recovery clockwork-touch-6.0.0.4-maguro.img

Ist das jetzt so schwer?

Naja, jetzt in der Theorie nicht wirklich soooo schwer.

Jedoch ohne Möglichkeit das Handy gerade an einen PC anzuschließen, worüber ich via Fastboot flashen könnte - gerade unmöglich.

Darum die Frage bezüglich der via CWM flashbaren Zip Datei.
 
Habe ich auch noch angehängt.
 
  • Danke
Reaktionen: ABBolle, Fabipro, Lion13 und 2 andere
Wenn ich dass mit dem Incremental Backup richtig verstanden habe wird immer nur der Teil des Roms gesichert der sich geändert hat bzw. neu ist. ?

Muss ich nun ständig alle Backups aufbewahren die ich gemacht habe mit cwm 6 ???
 
Camel0000 schrieb:
Wenn ich dass mit dem Incremental Backup richtig verstanden habe wird immer nur der Teil des Roms gesichert der sich geändert hat bzw. neu ist. ?

Muss ich nun ständig alle Backups aufbewahren die ich gemacht habe mit cwm 6 ???

So hätte ich das auch verstanden. Ein Backup mit allen Files. Jedes weiter hat nur mehr die geänderten Files drin.
 
Eine kleine Info noch von Koush.
Wichtig ist niemals den Ordner /sdcard/clockworkmod/blobs löschen bzw. wer seine Backups auf den PC sichern will benötigt auch unbedingt diesen Ordner.


TL;DR:
Don't delete /sdcard/clockworkmod/blobs

I've gotten a few questions about how this works, so I figured I'd make a post on it.

Basically, here's what happens:

The files being backed up are hashed (sha256, not that it matters). Then it checks for a file with the name of the hash in
/sdcard/clockworkmod/blobs

So, if the hash of the file was c5273884b90d490134e7737b29a65405cea0f7bb786ca82c6337ceb24de6f5ed, it looks for /sdcard/clockworkmod/blobs/c5273884b90d490134e7737b29a65405cea0f7bb786ca82c6337ceb24de6f5ed

If the hash file is found, it continues on to the next file. Otherwise, it copies the file to the blobs directory with the file name being the hash.

ROMs and user data, for the most part, do not change too much between builds and backups. So, your APKs, system files, etc, are generally only stored once. This saves a ton of space. Especially between incremental backups.


Some of you may be thinking "well, how do I delete a backup?".
First, never delete the blobs directory. This would actually delete all your backups by rendering them unusable.
Simply delete the usual backup directory, and the next time you run a backup, all the unused hash files will be automatically delete (a process known as garbage collection). The recovery will show "Freeing space..." while this is happening.

Quelle:
https://plus.google.com/103583939320326217147/posts/L5aVZe7C9vg
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13, seven7up und Fabipro
Heute Morgen war es noch die 6.0.0.1 jetzt sind wir schon bei 6.0.0.5... Natürlich immer 'final'... :sly:
 
Elting schrieb:
Heute Morgen war es noch die 6.0.0.1 jetzt sind wir schon bei 6.0.0.5... Natürlich immer 'final'... :sly:
Da sagst Du was...
Ich denke, für mich ist das nix weil ich öfter die Rom wechsel. Das kann sich, glaube ich, wohl nicht mit den blobs vertragen.


Sent from GNex...
 
Ich denke auch dass es vielleicht besser wäre wenn man die Möglichkeit hat beides zu tun, also wie bei der 5.*eine komplette Sicherung und eine weite Auswahlmöglichkeit für ein Änderungsbackup wie es jetzt mit der 6.* geht.
Leider ist mein englisch nicht ausreichend um den Entwickler zu fragen ob beides möglich ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
wieso? so wie sich das ganze liest klingt es eigentlich ganz vernüftig. Du hast immer noch eingentlich volle Backups. bei der nächsten Sicherung wird aber nur das Nochmal gesichert was sich geändert hat.
Also z.b.
Rom1 besteht aus Framework1, SystemUI1, User Apps1
im vergleich zu Rom2 haben sich nur Framework und SystemUI geändert, also werden nur die neu gesichert.
Die alt bekannten verzeichnisse Bestehen also nur noch aus "Links" die auf die entsprechenden Dateien im BLOB ordner zeigen.
Gelöscht werden die Dateien aus dem BLOB erst, wenn der entsprechende "Backup" ordner gelöscht wird.

Allerdings werd ich nach den vielen "Fixes" von gestern erst auch noch mal bissel warten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtm87
Ok, danke für die Aufklärung, dann habe ich das falsch verstanden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Seeeeehr geil :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
hast dus am laufen? Wenn ja, kannst du mal kurz wieder geben wie sich alles verhält und derzeit funktioniert?
 
L30nh4rt schrieb:
hast dus am laufen? Wenn ja, kannst du mal kurz wieder geben wie sich alles verhält und derzeit funktioniert?

Also, habe es am laufen mit der eingefügten flashable CWM Touch 6.---5 und die läuft super, habe perm. Gefixxt zum test und hat knapp halb so lang gedauert wie bei 5.8.0.1 oder welche auch immer die aktuellste ist ^^ behalte sie auf jeden fall, ist super. Und hat nen siri hintergrund ^^ sieht geil aus. Aber wenn dann würde ich die touch empfehlen alles andere ist mist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Was halt ätzend ist ist dass rom manager immer nen update anzeigt -.-

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Stell doch im Rom Manager die Update Benachrichtigung aus.

Sent from GNex...
 
oder einfach gleich deinstallieren..
 
  • Danke
Reaktionen: Baumann

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.330
damadama
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.533
Klarooo
Klarooo
K
  • kulLerkekzzZ
Antworten
1
Aufrufe
2.357
tibbertong
T
Zurück
Oben Unten