[RECOVERY] Clockworkmod Recovery 6.0.4.5 - 6.0.4.7 ...[28.01.2014]

SinnedJ schrieb:
Hey!

Ich habe ein Problem mit meinem N5. Ich kann trotz Root und CWM bzw. TWRP (beide ausprobiert) keine .zip-Dateien flashen.

Die ZIP ist OK?
Kannst du sie auf dem PC entpacken?
 
ja, schon mehrere versucht und auch dieselbe schon mehrmals gedownloaded
 
Zuletzt bearbeitet:
Root funktioniert?
Also zB. titanium backup geht?
 
jap, root is da...
 
Mittlerweile ja. Danke!
 
Vor Android 5 möchte ich mein Nexus auf Vordermann bringen.
Ist CWM als Recovery gestorben? Auf der offiziellen Seite ist nach 6.0.4.5 nichts mehr gekommen.
Auch CM hat nun ein eigenes Recovery und auch die Phil-Version wird nicht mehr gepflegt. :confused2:
Ich möchte nicht unbedingt auf TWRP wechseln.
 
Warum möchtest net auf TWRP wechseln?

Würde mal so in Raum werfen, das TWRP mittlerweile CWM den Rang abgelaufen hat...

Sag nur MultiROM;)
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma und Pura Vida
MultiROM brauche ich nicht. Ich bin nicht so Experimentierfreudig.
Aber was passiert in Zukunft mit CWM?
 
Nicht viel, denke es wird nicht mehr weiterentwickelt, da alles mit TWRP läuft...

Flash dir doch einfach mal TWRP, glaub mir du möchtest es dann nicht mehr missen;)
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Moin,
ich war auch ein CWM Fan, aber seit einiger Zeit nutze ich TWRP, und es ist :thumbsup:
 
Und gethemed passt es auch:)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414958117957.jpg
    uploadfromtaptalk1414958117957.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 449
  • uploadfromtaptalk1414958128621.jpg
    uploadfromtaptalk1414958128621.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 497
  • uploadfromtaptalk1414958136742.jpg
    uploadfromtaptalk1414958136742.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 440
  • uploadfromtaptalk1414958143711.jpg
    uploadfromtaptalk1414958143711.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 434
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ich bin gerade dabei das aktuelle Android 5.1.1 Factory Image und ClockWorkMod zu flashen und mein Nexus 5 zu rooten. Hat auch alles wunderbar geklappt, nur funktioniert CWM nicht immer und ich weiß nicht warum.

Manchmal, wenn ich die Recovery aus dem Bootloader starte, ist nur das grüne Android-Männchen mit offenem Bauch und rotem Warndreieck zu sehen. Wenn ich das Nexus 5 dann neu starte und die Recovery boote, funktioniert es.

Kann mir jemand sagen, was ich eventuell falsch gemacht habe oder falsch mache!?

P.S. Der Bootloader muss doch nicht unlocked sein, oder?
 
Soweit ich weiß, muss der Bootloader unlocked sein, wenn du dir ein custom recovery flashen willst
 
Alles klar, dann noch eine Frage.
Wenn ich via CWM ein Backup mache, wird das doch auf dem Smartphone selber abgelegt, richtig? Das heißt, wenn ich ein neues Factory Image flashe, ist auch die Backup-Datei gelöscht. Ich muss also mein CWM-Backup, vorher auf dem Computer sichern und dann wieder in den CWM-Ordern auf dem Smartphone ablegen, bevor ich restore!?
Außerdem frage ich mich, was das Backup alles sichert. Denn wenn ich eine neue Android Version als Factory Image flashe und dann mein Backup restore, will ich schließlich nur meine Apps und Nutzerdaten wiederherstelen, nicht aber die ältere Android Version!
Ich bitte um Aufklärung!
 
Also,
das Backup beinhaltet deine vollständige Installation (inkl. der aktuellen Android Version, Apps, App-Daten, etc).
Wenn du es wiederherstellst, ist dein Gerät exact auf dem Stand zum Zeitpunkt des Backups.
Die Daten auf dem "externen" Speicher (Fotos, Downloads, etc) werden allerdings weder gesichert, noch wiederhergestellt.
 
Wie mache ich dann ein Backup aller Daten meines Smartphone außer der Android Version, um ein neues Factory Image zu flashen und dann alle anderen Daten wiederherzustellen?
 
Dazu musst du rooten und eine App wie Titanium Backup verwenden. Allerdings hilft das den App Daten von vor dem Unlock des Bootloaders nicht!
 
Das musst du mir näher erklären. Welche App Daten werden nicht gesichert?
 
Also, beim Unlock des Bootloaders wird ALLES gelöscht! Solltest du das noch machen müssen, wenn du zB kein Root hast, gibt es ergo keine Möglichkeit vorhandene Apps zu sichern.
Wenn du bereits gerootet bist, kannst du mit der App Titanium Backup die Apps vollständig mit Daten sichern (zB Spielstände/Einstellungen/etc).
Diese Sicherungsdateien dann auf den PC kopieren und im Anschluss wieder aufs N5 und restoren.
 
  • Danke
Reaktionen: Arjab

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.070
jungermann
jungermann
H
  • Havok1974
Antworten
1
Aufrufe
1.826
lulli
lulli
T
  • the-unknown
Antworten
8
Aufrufe
1.944
the-unknown
T
Zurück
Oben Unten