1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Recovery] Clockworkmod-Recovery für P6800 / P6810

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7" wurde erstellt von Handymeister, 24.04.2012.

  1. Handymeister, 24.04.2012 #1
    Handymeister

    Handymeister Threadstarter Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,516
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich möchte Euch eine sehr einfache Variante zur Installation des CWM-Recovery auf dem Samsung Galaxy Tab 7.7 nicht vorenthalten. Der Spaß kostet dann allerdings 3,99 Euro, dafür ist es sehr einfach und benötigt keinen PC:

    1. Download des Recoveries je nach Gerät P6800: http://goo.gl/5RyiA oder P6810: http://goo.gl/AJIO3

    2. Die Datei dann irgendwo auf dem Tab abspeichern, so dass man sie gut wiederfindet ;)

    3. Mobile Odin aus Google Play laden und anschließend öffnen

    4. Mit dem Menüpunkt "Open file..." die zuvor gespeicherte Datei auswählen

    5. Mobile Odin zeigt nun bereits an, dass es sich um ein Recovery handelt

    6. Nun noch "Flash Firmware" anklicken

    7. Nach kurzer Zeit startet das Tab zum Abschluss der Aktion neu

    8. Fertig!

    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Bei mir hat das problemlos geklappt und da ich nie gut mit Odin am PC klargekommen bin, finde ich diese Variante wirklich gelungen.

    Hier geht's noch zum xda-Originalthread [P6800/P6810] CWM Recovery 5.5.0.4 (4/21/12) - xda-developers

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    mercutio54 und m_stippi haben sich bedankt.
  2. Ulrich B., 25.04.2012 #2
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    Kannst du mir bitte erläutern was dieses.Clockworkmod-Recovery bringt?

    Kenn mich mit solchen Sachen net so so gut aus. Habe aber des öfternen schon davon gelesen.

    Danke und Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
     
  3. Handymeister, 25.04.2012 #3
    Handymeister

    Handymeister Threadstarter Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,516
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    so ein Custom-Recovery ist zwingend erforderlich um ein anderes ROM (Custom-ROM) zu installieren. Weiterhin bringt es die Möglichkeit eines absoluten Voll-Backups mit. Damit lässt sich das Gerät vollständig, incl. aller Apps, Einstellungen etc. sichern und bei Bedarf wieder herstellen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Ulrich B., 25.04.2012 #4
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    Mobile Odin benötigt aber Root! Ist richtig, oder?

    Wie hast du dein P6800 gerootet?

    Danke und Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
     
  5. EnergyShox, 25.04.2012 #5
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    1. root.zip herunterladen
    2. In die CWM Recovery starten
    3. install zip
    4. kurz warten
    5. fertig
    :D
     
  6. Handymeister, 25.04.2012 #6
    Handymeister

    Handymeister Threadstarter Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,516
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ja Root muss vorhanden sein. Aber das ist ja fast noch einfach zu bekommen: http://www.android-hilfe.de/2733315-post7.html

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen