1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Recovery] ClockworkMod recovery

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von medikopter, 05.01.2011.

  1. medikopter, 05.01.2011 #1
    medikopter

    medikopter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Das Team um den ClockworkMod hat die recovery für das HD2 rausgebracht.

    Vielen sollte der begriff clockworkmod von anderen Android Handys bekannt sein. Eine Recovery mit der man z.b.Android von der sd flashen kann, Backups machen kann und den cache wipen kann.
    Wie man sieht entwickelt sich die Android szene beim Android prächtig :)

    Hier der link zu den XDA Developern
    [03 JAN][RECOVERY] ClockworkMod Recovery for HD2 - v1.0 - xda-developers

    Ich bin sehr überascht :) das das so schnell geht seit dem NAND released worden ist

    As we now have NAND booting for the HD2, its time we also had a way to flash ROMs from the SD aswell so here we have ClockworkMod Recovery compiled for the HD2. It is fully working except ROM Manager support still has some issues. See below for features and how to use.

    Download:
    V 1.0 : http://www.megaupload.com/?d=9TPC3UF7


    Änderungen am Gerät auf eure eigene Gefahr!

    Credits go to;
    - RaiderX303
    -Cotulla + DFT for the great work for Android on NAND
    -CyanogenMod team for work on recovery
    -Anyone else who has made the HD2 a great device
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    s!Le bedankt sich.
  2. John_McLane, 09.01.2011 #2
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2009
    braucht man NAND dann eigentlich noch? Oder verwechsel ich da was?
     
  3. medikopter, 09.01.2011 #3
    medikopter

    medikopter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Die Recovery musst du über NAND Installieren ;)
     
  4. Laberistikus, 14.01.2011 #4
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    Ich habe leider immer das Problem, dass ich nicht in die CWM booten kann, weil der MAGLDR immer gleich das Rom bootet.
    Installier habe ich MDJ's CM7 zwar noch über die CWM Recovery, was auch geklappt hat, aber jetzt kann ich diese nicht mehr aufrufen, um beispielsweise ein Nandroid Backup zu machen o.Ä.
    Weiß da einer Rat?

    Gruß,
    Gregor
     
  5. medikopter, 15.01.2011 #5
    medikopter

    medikopter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Du musst den einschalt Knopf gedrückt halten, bis du in das boot Menü kommst.
     
  6. s!Le, 15.01.2011 #6
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ist bei mir aber momentan auch so. Ich komme zwar in den Modus rein, aber von da aus bootet es direkt das rom. Ich kann also gar nichts auswählen. Habe auch noch keine Lösung gefunden.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  7. Laberistikus, 15.01.2011 #7
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    Ich Depp, das war's! Wer lesen kann ist klar im Vorteil;).

    Gruß,

    Gregor
     
  8. s!Le, 15.01.2011 #8
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Achso, dein Problem war ein anderes. :p

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  9. s!Le, 04.02.2011 #9
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Könnte man den Thread hier nicht Sticky setzen. Und ggf. mit diesem hier: http://www.android-hilfe.de/htc-hd2-forum/75863-update-magldr-recovery.html verknüpfen?

    Wir haben hier zwar erst 2 Seiten. Allerdings fängt es auch schon mit den doppelten Threads an.

    Achso, eventuell könnte man den Thread auch mal Up2Date bringen. @medikopter ;-)

    Wenn wieder Dropbox Mirrors gewünscht sind, einfach mich anschreiben. Ich schicke die Links dann per PN.

    Gruß
     
  10. medikopter, 07.02.2011 #10
    medikopter

    medikopter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Das ist eine gute Idee ;-)
    Werde das Anfang der Woche mal in angriff nehmen :)
     
  11. medikopter, 13.02.2011 #11
    medikopter

    medikopter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
  12. s!Le, 15.02.2011 #12
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Dann könnte man doch den hier theoretisch löschen? Sonst kommt da noch einer durcheinander..

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     

Diese Seite empfehlen