[Recovery] CWM Recovery 6.0.5.1 für das Note 4 (Knox 0x1)

Hi zusammen. Wie ist hier der Stand immer noch das Bildschirm Problem? Bevor ich anderes Recovery Flashe wollte ich erstmal wissen ob das Problem weiterhin besteht. VG
 
nein,konnte das Problem nicht lösen....
Display ist nicht mehr mit Finger touch zu gebrauchen.
Hatte eine Versicherung abgeschlosen für das Note 4.
Kein Reperatur Service konnte mir helfen.
Service vermutet, das die Stromversorgung N915 nicht mit dem N910 gleich ist und deswegen gewisse Bereiche nicht mehr erkannt werden.
Dafür gibts keine Datei, sondern ist im Mainboard gesetzt.
Jetzt ist mir leider Handy hingefallen und Display kaputt und startete auch nicht mehr.....natürlich nicht extra.... :rolleyes2:
Warte auf mein neues oder repariertes und dann aufs neue....(Wenn mich meine Frau rooten lässt)
Also vorsicht beim flashen... cwm für N910 -macht ihr es falsch und flasht N915 ist es endgültig vorbei.
 
Warum sollte man auch ein falsche Version flashen?? Man muss aber nicht alles verstehen. Auf jeden fall viel Glück mit deinen neuen oder reparierten Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn einer eine .tar falsch benennt :confused2:
 
Hallo zusammen,

nachdem ich bisher immer nur mitgelesen habe, muss ich heute eine Frage stellen, denn ich weiß selber nicht mehr weiter.

Ich habe am Samstag mein Note 4 mit Autoroot gerootet, das hat auch alles problemlos funktioniert.
Anschließend hab ich das cwm-recovery draufgemacht, und jetzt kommt's,
ich Vollidiot habe das vom N915F heruntergeladen und geflasht anstatt dem N910F.
Keine Ahnung wie's passieren konnte, aber es ist passiert.
Dummerweise hat auch das prima geklappt.

Aber jetzt ist mein Touchscreen "verschoben", d.h. zu sehen ist noch alles ganz normal, aber ich muss immer ca. 1cm links oberhalb klicken um das
zu erreichen, was ich will.
Aber es ist nicht immer gleich, ganz links oben auf dem Touchscreen passt es noch einigermaßen,
aber je weiter man nach unten fährt, desto größer ist der Abstand zwischen
Druck und Ziel. Das sieht man im Menü von *#0*# recht gut.
Mit dem SPen ist noch alles ok, das passt es. So kann ich es wenigstens noch benutzen.

Natürlich ist inzwischen längst das richtige recovery drauf
n910f-cwm-recovery-6.0.5.1(1022), aber der Fehler bleibt.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts genützt, weder im Android noch im recovery.
Und zum Bildschirm kalibrieren hab ich nirgends was gefunden.
So, und jetzt weiß ich nimmer weiter, zumal im Netz auch nichts zu finden war. Außer einer, und da stand nur das selbe Problem, aber keine Lösung.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
und viele Grüße
Chally
 
Ahoi chally392 und herzlich willkommen hier bei uns im AH Forum.

auch wenn der Grund kein so schöner ist, wie ich lesen muß :(.

Schaue mal hier ab dem 12. Post, da gab es schon ein paar User mit demelben Problem. Leider gab es wohl keine echte Lösung, soweit ich das überblicken kann

Vielleicht meldet sich aber noch jemand...

*Daumen drück*

BB

P.S.: Ich führe die beiden Threads mal zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo Beutelbär,

erstmal danke für's "Willkommen".
Ja, das ist der Thread den ich meinte, da ist das selbe Problem, aber leider keine Lösung dabei, und ich hab leider keine Versicherung, fallen lassen nützt also nix ;-)

VG Chally
 
Hi,

Originale ROM mit ODIN, löst das Problem nicht? zur Not 3 Teilige FW mit PIT ? wobei damit nicht unbedingt die Einstellungen gelöscht werden die tief verborgen im Gerät sind, vielleicht gibt es ja noch andere USSD Codes


Also der Touch und der PEN arbeiten auf 2 Unterschiedliche Arten, der eine Kapazitiv der andere Induktiv soweit ich weiß, wenn es mit der Touch Justage nicht hinzubekommen ist, dann hast du wirklich ein Problem.



Unter keine Umständen eingeben sollten sie den Code *2767*3855#. Er setzt das Handy auf die Werkseinstellungen zurück.
Um nochmehr Schaden zu verursachen, http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1953506




der pulsar
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass Problem wird nicht gelöst mit 3t FW!!!
Glaubts mir, ich hatte das selbe Problem.... hilft nix....
Note 4 ist NUR mit Pen zu gebrauchen, alles andere ist verschoben.
Display tauschen, das war die einzige Problemlösung....leider :sad:
Sorry für die schlechte news
 
Was genau meinst du denn mit Display tauschen?
Ist das nicht ein Softwarefehler?

Hab ich das richtig verstanden, ich muss jetzt zum Shop gehen und das Display austauschen lassen? :ohmy:

Verstehe nicht wie das helfen soll :/
 
Kurz und knappe Antwort.
Ja:sad:
selber kommst du nicht mehr weiter....
Ich habe durch das falsche flashen , irgendein Chip/Displaymodul (so der Händler,ich habe selber keine Ahnung :confused2: )der für Touchscreen zuständig ist, zerschossen.
Auch die m/Ampere stimmen wohl nicht mehr fürs Display.
Er hat mir sehr gut erklärt,aber für mich dann doch böhmische Dörfer.
Aber bin echt gespannt bei dir, halte mich mal bitte auf dem laufenden.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja das selbe Problem und hier auch schon beschrieben, nachdem ich heute auch den gesamten Tag rumprobiert hab,
gefühlte 1000x gerootet, verschiedene Recoverys geflasht, originale und customs Roms installiert hab, geb ich jetzt auf. :mad2:

Dann muss ich eben in den sauren Apfel beissen und ein neues Display einbauen lassen, ich bin ja selber schuld dran.

@Angel30: darf ich fragen wieviel du bezahlt hast?
Im Netz hab ich Preise so zwischen 160-190 gefunden.
Hast du es eingeschickt oder bei einem vor Ort reparieren lassen?

VG Chally
 
Ich hatte eine Handy Versicherung.
Leider ist mir ja das Handy hingefallen und Display kaputt.
79,00 musste ich bezahlen.... 10 % vom Wert.
Auch mit Knox ausgelöst . ..egal. ..hat keinen interessiert.
Kann ich mich nur zu gut in deine Lage versetzen. .
 
Ahoi zusammen,

bitte bleibt beim Thema und disktutiert hier nicht eure Reparaturpreise - dafür haben wir nämlich einen eigenen Bereich "Werkstatt-Forum" ;)
 
Hallo! Ich habe vorgestern auch die CWM geflasht und seitdem auch das Problem mit dem Display gehabt! ICH HABE ES ABER GELÖST!!!

Fehler ist softwareseitig!!

Hier die Lösung für alle die denselben Fehler mit dem "verschobenen" Touchscreen haben:

(Tipp: S-Pen funktionierte bei mir weiterhin, damit Ihr im folgenden Schritt leichter tippen könnt)

1. Im Tastenfeld *#2663# wählen
2. Das Feld "TSP FW update (General)" oben links anklicken
3. Aktualisierung dauert einige Sekunde und danach sollte es wieder klappen

Gebt Bescheid ob es bei euch funktioniert hat! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Marsho, tiger-uli, LarsP und 4 andere
Hey, du bist der Größte, es funktioniert.
Ich bin gerade in Ägypten, hab aber gleich ausprobiert
und es klappt wirklich.
Vielen Dank, du hast mir und bestimmt anderen auch ne Menge Geld
gespart.
Danke nochmals und viele Grüße
chally
 
Hallo ! Hatte das selbe Problem mit dem Touchscreen und hat mit der Lösung super funktioniert. Nur mein Problem ist das es bei mir auch den SPen betroffen hat . Hat da auch jemand ein Lösung ?
 
Hi,

ich denke das ist das gleiche
*#2663# TSP / TSK firmware update
TSP wird Touchscreen sein und
TSK wird der Pen sein.

ohne Gewähr und Garantie reine Logik

der Pulsar
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort! Habe TSK bei mir leider nicht gefunden
 

Anhänge

  • 1442444389152.jpg
    1442444389152.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 659
Hi,

Haste mal die Wacom Variante getestet?

der Pulsar
 
  • Danke
Reaktionen: tiger-uli

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
699
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
435
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
834
sand
sand
Zurück
Oben Unten