[RECOVERY] CWM Recovery v6.0.3.1

P

Peter B.

Ehrenmitglied
2.948
CWM Recovery Version 6.0.3.1 für das CAT Firefly

Das CWM Recovery ist die wohl bekannteste Alternative zum Stock-Recovery.
Auch wenn dieses für die meisten Normalanwender ausreicht leifert das ClockWorkMod Recovery gegenüber dem mitgeliefertem Recovery eine Menge Vorteile. So kann es zum Beispiel ein vollständiges Backup des Gerätes (Nandroid-Backup) anfertigen. Man kann Partitionen einzeln erstellen, löschen und verwalten. Somit ist es ideal geeignet, um Link2SD einzurichten.

CWM erlaubt es zudem ZIP-Dateien ohne die Abfrage einer Signatur zu installieren. Und hier liegt der wirklich größte Vorteil gegenüber dem mitgeliefertem Recovery. Dieses verlangt nämlich nach einer signierten ZIP. Über die nötige Signatur verfügt jedoch nur der Hersteller. Mit CWM werden jetzt Modifikationen am System ohne Probleme möglich



Installation

Downloadet euch die ZIP-Datei und entpackt sie
Installiert die Treiber für das Firefly ("Treiber.msi")
Startet die Datei "CWM_Installieren.bat" als Administrator (Rechtsklick->Als Administrator ausführen)
Folgt den Anweisungen in der Konsole
Der Installationsprozess sollte 10-15s dauern. Geht er schneller (Das merkt ihr) erkennt der PC das Firefly nicht.
Meldet euch dann in diesem Thread.
CWM sollte nun installiert sein.



Disclaimer

Weder ich, noch Android-Hilfe.de noch AndroTab.info übernhemen die Haftung für Schäden an eurem Gerät. Die Durchführung der Installation erfolgt auf eigenes Risiko...
Der gesamte Vorgang wurde erfolgreich unter Windows 8 Core Edition x64 durchgeführt, das heißt aber nicht, dass es bei euch auch einwandfrei funktioniert. Das Script sollte aber out-of-the-box sehr gut funktionieren.



Credits

Um euch dieses Recovery zur Verfügung zu stellen habe ich diverse Quellen verwendet.
Das Recovery wurde von AndroTab.info erstellt.
Die ADB-Treiber stammen von ADBDriver.com.
ADB wurde dem Android SDK entnommen.



Erweiterte Hinweise

Um die Installation durchzuführen muss USB-Debugging aktiviert sein. Ihr aktiviert es an eurem Tablet unter Einstellungen->Entwickleroptionen->USB-Debugging.


Download
ZIP-Datei für Windows

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micha-uhl
Habe versucht zu installieren, aber irgenwie geht da nix.
Nach der Bestätigung geht das Fenster einfach zu und es passiert nichts.

Habe das Firefly schon gerootet, daher weiß ich dass die Treiber passen.
Anwas kann es liegen?
 
Navigiere mal mit der CMD in den Download-Ordner und gib adb devices ein. Sollte kein Eintrag erscheinen ist dein Firefly nicht angeschlossen oder wurde nicht erkannt. Dann liegt ein Problem mit den Treibern vor.
 
Peter B. schrieb:
Navigiere mal mit der CMD in den Download-Ordner und gib adb devices ein. Sollte kein Eintrag erscheinen ist dein Firefly nicht angeschlossen oder wurde nicht erkannt. Dann liegt ein Problem mit den Treibern vor.

Hallo Ich komme nicht in den Download-Ordner. Es kommt Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Unter Geräte und Drucker wird das Firefly erkannt. Aber als Speichergerät.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    3 KB · Aufrufe: 494
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    30 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist beim Entpacken etwas schief gelaufen. Probiere es nochmal und probiere adb devices nochmal.
Hast du noch dein Smartphone angeschlossen oder hast du einen Samsung Treiber für das Firefly installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: iAndroide
Bin jetzt im DownlodS ordner drin. Hatte das "S" vergessen.
Wieso eigentlich im Download-Ordner?
Was soll ich genau eintippen?
Danke schonmal für die Hilfe!

Ich habe ein Note 3, dass ich mit dem PC verwende. Habe jetzt mal über Gerätemanager alles Deinstalliert. Die Treiber auch deinstalliert und wieder installiert, aber nichts geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Er hat es mir wieder als Samsung Andr.... installiert.
Mit RK31SDK USB Device ist was gemeint?
 
Also ich habe jetzt zum Testen nochmal TPSparkyRoot.bat ausgeführt und das Firefly wurde erkannt und lief ohne Fehlermeldung durch. Habe verschiedene Quellen für ADB Treiber genutzt. Hat aber alles nichts gebracht.

Eine Idee warum es nicht erkannt wird und kein CWM installiert wird?
 
Hallo Peter,

hast du keinen Tipp für mich, wie ich das lösen kann.
Liegt es evtl. am Rooten?

Es gibt allgemein recht wenig fürs Firefly. Hast du irgendwelche anderen Quellen?

Danke
 
Moin,

Ich habe aktuell sehr viel zu tun und werde mich wahrscheinlich morgen via PN bei dir melden.
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: iAndroide
Hi,

mach dir keinen Streß.
Hat jetzt nicht oberste Priorität. Ich spiele nur gern etwas rum und beim Note bin ich jetzt soweit fertig das es mir passt. :thumbsup:
Jetzt wollte ich beim Firefly weiter machen.
Übers Wochenende wird's nichts, also keinen Streß.
 
iAndroide schrieb:
Eine Idee warum es nicht erkannt wird und kein CWM installiert wird?

adb devices liefert bei mir:

Code:
adb server is out of date.  killing...
* daemon started successfully *
List of devices attached
SEOBM4FSSY      device

Ich habe das Problem gefunden, man muß ein großes J zum Flashen eingeben, ein kleines j funktioniert nicht! :lol:

Viele Grüße

Stéphane
 
Ja, kleines j geht nicht, tut mir leid, aber ich musste mich für eins entscheiden ;)
Soll ich das noch ändern (wäre eine Sache von Sekunden)?
 
Hallo Peter,

ja, ich würde ein kleines j abfragen.

viele Grüße

Stéphane
 
Ok, ich kümmere mich drum. Sei aber bitte nicht böse, wenn das vorerst ganz hinten auf der ToDo landet.
 
...und warum fragst du nicht einfach beides ab?

if "%beseins%"=="J" goto ...
if "%beseins%"=="j" goto ...
 
Wusste gar nicht, dass das geht. Ich dachte da eher an ein "Oder" (bzw. ||).
Nebenbei: kennst du dich mit Aroma aus? Habe aktuell einen unerklärlichen Fehler, Google hilft auch nicht.
 
Wäre ein "oder" nicht besser ?

könnte es sein, dass er in der Warteschleife auf die erste Abfrage wartet ? in diesem Fall aufs große "J"

ich hab keine Ahnung von Programmierung - nur so - von der Logik her
 
Viele Wege führen nach Rom.
Code:
@echo off
echo Ist das Tablet mit dem Computer verbunden?
Choice
If Errorlevel 2 goto nonono
If Errorlevel 1 goto jupp

:nonono
echo Dann mach mal hinne
goto end

:jupp
echo Okay, ich leg dann mal los.
goto end

:end
pause

:Aroma
Aufwand und Nutzen stehen in keiner Relation zueinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh - ja
erinnert mich an Batch-Datei
 
Ja, das waren noch Zeiten. ;)

Ob das Tablet verbunden ist, kann man ja mit "adb devices" abfragen, vorher sollte man aber noch sicherstellen, das nicht Bluestacks läuft.

Code:
@echo off
tasklist | find /i "HD-Agent.exe">nul && echo Bluestacks muss beendet werden!

echo Soll Bluestacks jetzt beendet werden?
Choice
If Errorlevel 2 goto nonono
If Errorlevel 1 goto jupp

:nonono
echo So kann ich aber nicht arbeiten!
goto end

:jupp
echo Bluestacks wird beendet.
taskkill /F /IM HD-Agent.exe /T
goto end

:end
pause
Jetzt halte ich aber lieber die Klappe, ist ja nicht so wirklich das Topic. :scared:
 

Ähnliche Themen

xminister
Antworten
1
Aufrufe
2.297
iD3vi5er
I
L
  • luke_mitdermacht
Antworten
16
Aufrufe
3.062
luke_mitdermacht
L
Zurück
Oben Unten