Recovery der Apps, nicht nur bei der Ersteinrichtung möglich?

Notor1ouS

Notor1ouS

Stammgast
361
Hallo,

mir ist schon oft aufgefallen, dass die Rücksicherung der Apps nicht funktioniert wenn man nach der Ersteinrichtung beim Gerät einmal im Store auf "stop" klickt. Danach verschwinden alle Apps die man zuvor in der Ersteinrichtung ausgewählt hatte. (obwohl die vorher noch in der Warteschlange bei den Downloads waren)

Gibts dafür ne Lösung?
Im Prinzip will ich mir nur die Apps wieder holen nach der Ersteinrichtung, ohne dass ich das Phone nochmal resetten muss.

mfg
 
Die automatische App-Wiederherstellung ist Teil der Ersteinrichtung und kann daher nicht erneut gestartet werden, wenn man diese abgebrochen hat. Dann kann man seine Apps nur mehr einzeln auswählen oder eben das zuvor angelegte (App-)Backup einspielen.
 
Geht ganz einfach im Play Store über "Meine Apps", auch mit Mehrfachauswahl. App-Einstellungen/Daten werden dabei aber nicht wiederhergestellt.
 
Die Daten der Apps werden aber auch bei der automatischen Wiederherstellung bestenfalls dann zurückgespielt, wenn die App das Sichern ihrer Daten durch Google schon unterstützt, was aber immer noch ziemlich selten der Fall ist. Diese Funktion von Google ist daher definitiv KEIN Ersatz für ein ordentliches Backup!
 
Du könntest den nativen Backup-Manager per ADB mal versuchen:
Bei mir unter CM13 (Android 6) zeigt sich das dann wie folgt - möglicherweise listet er auch mehr als nur ein backup auf - dann wählst du dir halt eine der Token-nrn aus und schaust mal was er alles wiederherstellt:

w@w-laptop:~$ adb shell bmgr list sets
34c152802c351e70 : XT1521
w@w-laptop:~$ adb shell bmgr restore 34c152802c351e70
Scheduling restore: XT1521
done
w@w-laptop:~$
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
146
linuxnutzer
L
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
171
hoschehosche
hoschehosche
L
Antworten
1
Aufrufe
156
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten