Recovery E:can Not mount

W

Wuschelieh

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein Problem!

Und zwar wenn ich in der system recovery drin bin und ich audf apply update from external storage klicke, kommt E:failed to mout/sdcard etc.... was kann ich machen? Neu flashen wenn ja welches Rom oder andere Möglichkeiten um wieder drauf zugreifen zu können.


Danke an alle die mir helfen
 
Das hatte ich auch mal. Ich habe meine Externe SD im Handy einmal formatiert. Danach wurde sie vom Recovery erkannt. Vorher natürlich die Daten sichern. Am besten auf einem PC und anschließend wieder zurück kopieren.
 
Bitte pass deinem Threadtitel an. Erster Beitrag -> ändern -> Erweitert!
 
Hallo ;)
Das Problem ist das ich keine SD Karte nutze. Gibt es eine Rom oder irgendwas
Was dieses Problem beheben kann?
 
Wuschelieh schrieb:
Hallo ;)
Das Problem ist das ich keine SD Karte nutze. Gibt es eine Rom oder irgendwas
Was dieses Problem beheben kann?

Du hast keine SD Karte, willst aber vom externen Speicher flashen? Finde den Fehler
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Nein ich wollte auf den internen Speicher nur komme nicht drauf da mir der Fehler angezeigt wird. Geflasht hatte ich das Rom über odin aber denke durch den Rom etc hab ich mir die Patation geschossen weil sonst kommt man ja ohne Probleme auf den Speicher im recovery und kann auf die Daten zugreifen was im Handy gespeichert ist (Ordner)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was genau wolltest Du denn nun flashen? Mit ODIN flasht man normalerweise ganze Samsung ROMs oder Kernel oder Recoveries.

Handelt es sich um das Standard Recovery?

Fährt das Handy noch normal hoch?

Ohne genaue Angaben was wo wozu gemacht werden soll ist das alles Gestochere im trüben.
 
Also das Handy nutze ich ohne Probleme und hatte einen ganzen Rom benutzt ohne Probleme. Nur seid kurzem wenn ich ins normale recovery rein gehe und auf meinen internen Speicher zugreifen will kommt die Fehlermeldung E:can Not mout etc sprich sehe meine Ordner vom internen Speicher nicht und das ist mein Problem.
 
Wuschelieh, antworte doch bitte auf die Fragen die dir gestellt werde. Die Frage wieter oben war, WELCHE ROM wolltest du falshen. Wenn wir mehr Infos haben, können wir schneller helfen bzw den fehler eingrenzen!

Ich hab desweiteren den Threadtitel angepasst (da du es nicht gemacht ahst) und den Thread in den richtigen bereich verschoben!
 
Ich möchte keine coustom Rom Flashen da ich es schon getan habe. Mein Problem ist das ich in der recovery nicht auf meinen internen Speicher komme da mir der Fehler angezeigt wird und diesen will ich begeben sodass ich zb eine zip Datei über der recovery entpacken kann und installieren wie zb beim rooten anderer Geräte.
 
Du wirst dir da irgendwas zerschossen haben. Am einfachsten ist es wohl, Stock per Odin und neu anfangen.
 
Ja das wäre eine Möglichkeit nur welches ROM wäre der richtige, da ich schon sämtliche Versucht habe aber immer wieder der gleiche Fehler besteht.:cursing:
 
nimm die externe raus und versuch so zu flashen.. wenn das nicht geht, ist das wohl eine größere sache. (efs, falscher mountpoint etc) nimm die 3 teilige, die im board angeboten wird und flash nach anleitung.. wenn noch nicht gemacht, efs_backup nicht vergessen..

fehler, was spuckt odin aus, kopier das hier rein (c&p), sonst macht die diskussion wenig sinn.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die 3 teilige Flash Dateien für mein Gerät? Da jedes anders ist denke ich muss ich auch was achten oder?

Wie kann ich denn internen Speicher deaktivieren und dann Flashen?

Schon komisch alles da es ja vorher alles ging, hatte zudem noch einen root der jetzt aber schon lange wieder raus ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Antwort :)

Gibt es auch eine dreiteilige ROM ohne root da ich ungern nochmal rooten wollte.

Und wenn ich die Rom benutze, muss ich nach der Anleitung gehen wegen der Umstellung von us auf 1.de?

Wollte so leicht wie möglich flashen ohne großartig was dran zu ändern bzw werkeln. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
292
hagex
hagex
K
Antworten
18
Aufrufe
4.018
karl3124
K
D
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Doggewotan
D
Zurück
Oben Unten