1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

recovery flashen-durch was?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von jakbold, 25.04.2010.

  1. jakbold, 25.04.2010 #1
    jakbold

    jakbold Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Hi..ich habe mir gerade gedanken darüber gemacht..wenn ein rom geflasht wird erledigt das ja das (der/die/das?) recovery. Jetzt frage ich mich wer/was das recovery flasht? (Ja ich weis was ich dafür machen muss mich interessiert wie es funktioniert) Das kann doch nicht ''überschrieben'' werden während es gerade installiert. Oder doch?
     
  2. Kranki, 26.04.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Das Recovery läuft komplett aus einer RAM-Disk und kann sich problemlos selbst überschreiben. (Siehe z.B. auch die Möglichkeit, ein Recovery-Image mittels fastboot völlig ohne Flashen direkt zu booten.) In der Regel passiert das aber nicht. ROMs flashen lässt das Recovery im Normalfall völlig unberührt.
    Was du meinst ist wohl, dass die Original-Firmware (zumindest beim G1, keine Ahnung, was andere Geräte machen) das Original-Recovery auf dem Gerät hält. Das passiert aber nicht bei Installation sondern beim Booten ins normale Betriebssystem. (Und zwar bei jedem Bootvorgang.)
     
    jakbold bedankt sich.

Diese Seite empfehlen