recovery flashen-durch was?

J

jakbold

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi..ich habe mir gerade gedanken darüber gemacht..wenn ein rom geflasht wird erledigt das ja das (der/die/das?) recovery. Jetzt frage ich mich wer/was das recovery flasht? (Ja ich weis was ich dafür machen muss mich interessiert wie es funktioniert) Das kann doch nicht ''überschrieben'' werden während es gerade installiert. Oder doch?
 
Das Recovery läuft komplett aus einer RAM-Disk und kann sich problemlos selbst überschreiben. (Siehe z.B. auch die Möglichkeit, ein Recovery-Image mittels fastboot völlig ohne Flashen direkt zu booten.) In der Regel passiert das aber nicht. ROMs flashen lässt das Recovery im Normalfall völlig unberührt.
Was du meinst ist wohl, dass die Original-Firmware (zumindest beim G1, keine Ahnung, was andere Geräte machen) das Original-Recovery auf dem Gerät hält. Das passiert aber nicht bei Installation sondern beim Booten ins normale Betriebssystem. (Und zwar bei jedem Bootvorgang.)
 
  • Danke
Reaktionen: jakbold

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
1
Aufrufe
322
Skyhigh
Skyhigh
hucky58
Antworten
3
Aufrufe
591
KalleMerkt
K
E4_
Antworten
3
Aufrufe
127
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten