Recovery flashen funktioniert nicht

L

LayerSeven

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich habe soeben versucht mein Recovery zu flashen, allerdings ohne Erfolg.

Ich habe vor einigen Monaten mein HTC Desire gerootet und fahre im Moment mit dem DeFrost 2.5a. Als HBOOOT habe ich die Version 0.80

Ich hatte versucht via Terminal und flash_image zu flashen, allerdings kommt dann immer der Fehler "flash_image: no found".

Also via fastboot flash recovery versucht, dort steht dann Minutenlang "<waiting for device"

Habe ich irgendwas vergessen zu flashen, einzustellen etc?

Gruß
Benny
 
Warum machste es nicht mit unrevoked?
 
LayerSeven schrieb:
Also via fastboot flash recovery versucht, dort steht dann Minutenlang "<waiting for device"

Habe ich irgendwas vergessen zu flashen, einzustellen etc?

Gruß
Benny
Ich kann mich erinnern, irgend wo gelesen zu haben, dass recovery per fastboot flashen nur mit S-OFF geht.

Gruß
Peter
 
vogelmann schrieb:
Warum machste es nicht mit unrevoked?

Was genau ist das? Ist das nicht sone Art GUI für den Kram? Sollte dem so sein werde ich es nicht nutzen. Ich mache es dann lieber "old school" um zu sehen was ich tue und daraus zu lernen ;)

S-OFF wäre ne Möglichkeit, ich werde es mal ausprobieren.
 
Jup, die GUI Variante für Faulpelze (wie mich z.B.).

Aber deine Einstellung in Ehren :)
 
LayerSeven schrieb:
Was genau ist das? Ist das nicht sone Art GUI für den Kram? Sollte dem so sein werde ich es nicht nutzen. Ich mache es dann lieber "old school" um zu sehen was ich tue und daraus zu lernen ;)

S-OFF wäre ne Möglichkeit, ich werde es mal ausprobieren.

Ja per s-off.
Wenn du s-off geflasht hast, Desire in den Fastboot Modus starten, per USB mit dem PC verbinden.
Dann per Eingabeaufforderung zu deinem adb Ordner wechseln, und das hier eintippen:

fastboot flash recovery (den Pfad zu deinem AmonRA z.B.: C:\recovery-RA-desire-v1.7.0.1-R5.img)
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.919
E4_
E4_
E
Antworten
7
Aufrufe
1.392
eve
E
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.572
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten