1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Recovery flashen im Terminal: Error -1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von shellx, 14.03.2012.

  1. shellx, 14.03.2012 #1
    shellx

    shellx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Hi zusammen.
    Ich wollte das recovery-clockwork-touch-5.8.1.5 flashen.
    Wenn ich die .zip im cwm recovery flashe gehts, bis ich nochmal ins recovery gehe (mit Tasten oder über Neustart) dann kommt immer die ältere Version (5.5.0.4).:glare:
    Wenn ich die .img über das Terminal flashe:
    (flash_image recovery /sdcard/recovery.img)
    kommt immer failed with error: -1.:sneaky:

    Ich habe CM9-20120309-Nightly drauf.

    Kann ich das recovery nicht auch über adb flashen?
    Komisch ist auch ich habe eine adb Verbindung zum s2 (adb devices), doch nicht mal adb reboot geht. Liegt aber wohl an CM9.
    Ich hatte ein desire, bei dem konnte ich mit:
    fastboot flash image recovery recovery.img flashen. Aber das s2 hat ja kein fastboot modus. oder doch?
    Könnte ich auch mit Odin ein recovery flashen?

    Viel geschrieben.. hoffe Ihr könnt mir helfen weiss nicht mehr weiter.. Danke
     
  2. shellx, 16.03.2012 #2
    shellx

    shellx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Warum schreibt Niemand etwas? Was habe ich falsch gemacht?
    Funktioniert das CWM Touch überhaubt bei Jemanden? Also mit der Tastenkombi?

    Ich bin einer der sonst immer selber das ganze Netz durchsucht.
    Ich habe bis jetzt (seit 2-3 Jahren bin ich am "Handybasteln", HTC Magic, Desire, SGS2) bei Android/Handy-Fragen nur 2 mal irgendwo in einem Forum etwas gefragt.
    Und beibe Male habe ich keine Antworten bekommen...
    Hat denn Niemand auch nur eine Idee oder einen Tip?

    Bin für alle Anregungen dankbar.
     

Diese Seite empfehlen