Recovery funktioniert nicht

T

Temptacion

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich hab das Handy seit heute und schon habe ich ein Problem. Nachdem ich heute da einige Apps runtergeladen habe und das Handy benutzt habe, hat es sich auf einmal verabschiedet. Ich hab nur gedacht, dass es vielleicht zu viel war, aber seit dem Mal startet es immer in den Moment, als es abgestürzt ist. Das heisst ich krieg immer wieder die gleiche SMS, die ich da empfangen habe, das 3G ist an und die Apps stehen an entsprechenden Stellen, obwohl ich es schon geändert hatte. Ich habe schon mit Werkeinstellungen zurücksetzen probiert, aber da passiert nichts. Vor allem, statt in den Recovery Modus zu gehen, fährt mein Handy sich hoch, statt das Menü zu öffnen. Das gleiche passiert auch, wenn ich diese Sternchen-Raute Code eingebe oder ganz normal über die Einstellungen gehen. Wenn ich mein Handy wieder starte, bin ich beim alten... Und auch Kiel will das Gerät nicht mehr finden.

Ich bin verzweifelt und will mein Handy haben. Kann mir jemand helfen?

PS. Rooten möchte ich nicht, weil ich danach Garantie verliere.
 
Wie wärs wenn du versuchst die zuletzt installierten Apps zu deinstallieren. Am Besten eins nach dem anderen und vllt findest du ja eine App die das verursacht hat. Ansonstenschau mal hier. Und versuch mal in den Recovery-Modus zu kommen und wipe data/factory reset machen. Zu letzt wenn nichts mehr hilft würd ichs zurückschicken.
 
Nachdem ich die Apps deinstalliere, das Handy ausschalte, dann wieder einschalte, habe ich alle Apps da und auch wieder diese Einstellungen und SMS, die ich zu dem Moment hatte.

Mit Volumeup_Menu_Power schaltet sich das handy bei mir an, statt ins Recovery Modus zu gehen. Wenn mir hier niemand helfen kann, dann wird das Handy wohl zurück an Amazon gehen... Ist sowas normal und handyunabhängig oder soll ich mir jetzt am besten ein anderes Modell suchen?
 
Welchen Sternchen-Raute Code hast du probiert? Den *2767*3855# ? Wenn nein, dann probiere ihn. Dieser Code löscht komplett alles inkl. internem Speicher.

Und was die Recovery angeht, so braucht man ein bisschen Geduld, bis man es geschafft hat. Die drei Tasten ungefähr 5-7 Sek. gedrückt halten, dann nur die Power-Taste loslassen und warten, bis das Android-Männchen erscheint. Dann die Menü-Sensortaste drücken und warten, bis das blaue Menü oben erscheint.
 
Temptacion schrieb:
Mit Volumeup_Menu_Power schaltet sich das handy bei mir an, statt ins Recovery Modus zu gehen.

Das funktioniert nicht, versuch es mal mit Volumeup + HOME + Power....

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Ich meinte auch Home... der Knopf in der Mitte...
 
bjoerniko schrieb:
Das funktioniert nicht, versuch es mal mit Volumeup + HOME + Power....

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk


Richtig, und wenn der Samsung-Schriftzug erscheint, den Power-Button loslassen. Die beiden anderen aber weiter gedrückt halten bis Recovery Mod erscheint
 
Hi Leute,
ich versuche grade mein SGW zu unrooten. Ich habe per adb vor dem flashen von CWM ein backup der stock recovery gemacht. Jetzt habe ich dieses wieder per adb geflasht. Wenn ich jetzt in die Stock Recovery möchte startet das Handy einfach neu. Ich weiß nicht tun soll. Ich möchte die unroot.zip über die Stock Recovery installieren. Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch doch mal mit Odin Stock Recovery neu zu flashen.

Gesendet von meinem kleinen Wunder
 
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber wenn ich mit das mit odin mache wird der Custom Binary Counter doch erhöht oder nicht?
 
Der was? Was soll das sein?

Gesendet von meinem kleinen Wunder
 
Hi @ GalaxoidW hast du es mit meiner Stock Recovery.zip aus meinem Tutorial versucht? Bzw mein Tut überhaupt gesehen? Ansonsten hier der Link zu meinem Tut. Versuch es damit. Und ja wenn du mit Odin flasht steigt der Counter. Meines Wissens kann man den Counter nun auch per flash runtersetzten auf 0. Ansonsten JIG-Stecker.

@Edea57 jedesmal wenn du dein Handy mit Odin flasht, wird in dem Gerät in der Software irgendwo ein Counter hochgesetzt. Der Counter ist beim Kauf auf 0 gesetzt und wird durch das flashen immer höher so kann man sehen wie oft das Gerät schon geflasht wurde mit Odin. Weiter Infos siehe Google.

Edit: Kannst du mir nochmal den Link zum Post der Unroot.zip geben? Finde es gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxoidW
Hallo habe auch ein Problem mit dem Hard reset
Habe das Galaxy W gestern bekommen,habe es als neu Gerät bei Ebay ersteigert,aber das Siegel der Verpackung wahr schon offen,habe aber einen Kaufbeleg vom Media Markt dabei.Dann die Pin eingeben hat funktioniert,aber dann kommt Passwort zum entsperren.Da geht es nicht weiter weil ich keines habe.Hard Reset gemacht aber immer noch dasselbe.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
10.186
gabsi
G
Jeezy97
Antworten
3
Aufrufe
28.275
broken09
broken09
H
Antworten
13
Aufrufe
9.714
HANDYJUNKY
H
Zurück
Oben Unten