Recovery gelöscht

A

Attack0815

Neues Mitglied
2
Ich habe beim Rooten meine Recovery gelöscht. Ich bekomme jetzt jedes mal eine Fehlermeldung wenn ich in den Recovery Mode gehe. Kann mir jemand weiter helfen? Wäre für jede Hilfe dankbar. :rolleyes2:
 
Lade dir den Acer Recovery Installer vom Market runter. Damit kannst du ein neues Recovery flashen.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Das habe ich gemacht. Jetzt komme ich zwar wieder in den Recovery Mode, aber es kommt dann gleich dieses umgefallene Android Männchen mit dem Ausrufezeichen. Was läuft da schief?
 
Klingt als hättest du ein stock recovery geflasht. Wenn der Android mit dem Ausrufezeichen erscheint, sucht es nach einer update.zip auf der externen sd karte. Mehr kann das stock recovery nicht. Es besitzt keine Menüstruktur wie zum Beispiel das cwm recovery.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Und wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Im Acer Installer Recovery ist die Option *install from sd card* gesperrt. So komme ich nicht weiter.
 
Ist dein Tab erfolgreich gerooted? Und welches Rom hast du momentan installiert? Möchtest du ein anderes Rom installieren, und wenn ja, welches?

Beantworte bitte erstmal diese Fragen, dann weiß ich wo die Reise mit deinem Tab hingehen soll, dann können wir zielgerichteter vorgehen, um das Tab wieder vollständig zum Laufen zu bringen.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
Moin,

Habs selbe Problem!

Momenter stand: Stock ics mit root!

Und möchte gerne die jb ROM vom Thor testen.

gesendet von meinem leider Geilen Defy.....
 
Als Allererstes solltest du dir AfterOTA runterladen, und damit deine cpuid und sbk sichern. Wenn etwas schiefgeht, und das Tab nicht mehr bootet, braucht man sie, um das Tab wieder zum Laufen zu kriegen.

Mit AfterOTA kannst du auch gleich einen neuen Bootloader und ein Custom Recovery flashen. Ich empfehle den ICS Bootloader zusammen mit dem Thor Recovery 1.7.3. Damit AfterOTA funktioniert müssen auf dem PC die aktuellen Acer Treiber installiert sein, und die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet sein. Beim Tab muss in den Einstellungen unter Entwickler Optionen USB Debugging aktiviert sein.

Wenn Bootloader und Recovery geflashed sind, das Tab ausschalten, und anschließend mit gedrückt gehaltener Vol- Taste wieder einschalten. Das Tab bootet dann ins Recovery.

Hier solltest du dann einen Full Wipe machen. Dazu aktivierst du unter Backup and Restore "toggle... of internal storage" oder so ähnlich. Dann im Wipe Menü den Full wipe machen (Die erste Option). Dann noch den Cache, Dalvik Cache und die Battery Stats löschen. Anschließend unter Mounts and Storage Flexrom formatieren, und anschließend dreimal! die System Partition.

Jetzt kannst du unter Install from zip file das neue Rom und die GApps flashen. Jetzt nur noch das Tab neu starten, und fertig.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: impactor und DerGolfer

Ähnliche Themen

H
  • hammermaessig
Antworten
1
Aufrufe
2.810
krutojmax
krutojmax
W
Antworten
3
Aufrufe
1.476
Picco05
P
Davee
  • Davee
Antworten
0
Aufrufe
1.184
Davee
Davee
Zurück
Oben Unten