[RECOVERY][GT-P31XX] ClockworkMod Recovery

die für odin kann ich dir heute abend per pm schicken wenn ich zuhause bin. ansonsten schau doch mal in der s2 anleitung für heimdall den punkt 3 für windows an. vielleicht musst du über die zadig.exe im drivers ordner doch noch den treiber installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

vermutlich ein treiberproblem. habe google gefragt. ggf. kies etc. runt e rwerfen und über die zadig.exe nach nem neustart den treiber neu installieren, ggf. anderen usb port nutzen. kannst auch versuchen cmd als admin zu starten und dann versuchen.
 
Also ich bin jetzt weiter gekommen aber noch immer nicht am Ziel :(

Ich kann nun CWM drauf flashen, aber wie komme ich vom Download Modus des Tabs in den Recovery Modus?

Habe nun 3 mal CWM drauf geflashed laut Counter aber es ist noch immer die alte Samsung Recovery drauf.

Ich habe es einmal mit Auto Reboot versucht und 2 mal ohne.

Wenn der Blaue Transfer Balken voll ist ziehe ich das Tab ab und Drücke Power+Vol+ damit er in Recovery booten soll, macht er aber ums verecken nicht.
Das blöde ist man kann das Ding im DL Modus auch nicht einfach ausschalten.
Der Rebootet immer und bleibt nicht aus nachdem man Power gedrückt hat.
 
am besten zuerst Vol+ Halten und dann ohne Vol+ loszulassen Power drücken und halten bis es startet, gerät kann ruhig an sein.
sobald der Galaxy Tab 2 Screen kommt lässte die Powertaste los Vol+ bleibt aber noch.
 
My1 schrieb:
am besten zuerst Vol+ Halten und dann ohne Vol+ loszulassen Power drücken und halten bis es startet, gerät kann ruhig an sein.
sobald der Galaxy Tab 2 Screen kommt lässte die Powertaste los Vol+ bleibt aber noch.

Genau das habe ich bei mein letzen Versuch gemacht, aber der fängt dann an das OS zu laden :rolleyes2:
Es ist als ob er das Vol+ ignoriert:glare:

Edit: alle guten Dinge sind 4 :D
Endlich drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier über adb, als befehl adb reboot recovery

wie hast du den error weg bekommen?
 
@Andi genau das meine ich wegen adb.
 
Android-Andi34 schrieb:
wie hast du den error weg bekommen?

Man muss den Samsung USB Treiber überschreiben.

Und den von Heimdall mitgelieferten zwangsinstallieren.

Dann bekommt er den Kontakt zum Tablet der vorher gefehlt hat.

Dann ist eigendlich alles ganz normal mit CMD Befehl flashen und dann nur noch das Rebooting timen damit er nicht den original Recovery Modus wiederherstellt.

In moment frage ich mich wo der mein Back UP vom alten OS abgelegt hat.
Auf der externen SD Card scheint es nicht zu sein :(

Aber ich komme auch noch nicht so ganz klar mit Android 4.2.2
Das is alles so furchtbar klein. Und wie man die alten FUnktionstasten zurück bekommt weiß ich auch noch nicht
 
My1 schrieb:
@Andi genau das meine ich wegen adb.

du warst schneller, hatte deinen post noch nicht gesehen, erst nachdem ich gepostet hab. aber mit anleitungslink ist meist einfacher wenn jemand noch nicht ganz vertraut damit ist.
 
genau und ich wollte dem Fragenden bestätigen dass wir das gleiche meinen und alles sorgenfrei geht...

ich wollte aber erstmal die rootfrage beantwortet haben, bevor ich ihn zutexte...
 
Naja wenn ich kein CWM drauf bekomme werde ich schlecht ein Root haben ;)

Aber mal eine andere Frage

Kann man mit CWM nun auch die original Firmware drauf machen oder muss ich da wieder Odin nehmen?

Firmwares | SamMobile

Bin da nämlich noch nicht angemeldet.
I denke mal das sind md5 Datein.
 
brauchst du Odin und du musst dich nicht zwangsläufig anmelden ich schick dir den Link musst nur sagen welche es sein soll...
->die haben ihre File auf hotfile gespeichert also kann ich dir ohne Probleme nen DDL geben...
 
Mist wenn das Odin braucht muss ich wieder den Samsung Treiber auf den Rechner bekommen :(

Das wurde ja von Heimdall überschrieben

btw.
Germany 2012 October 4.0.4 P3110XWBLH3 P3110DBTBLH2
Benötige ich :)
 
  • Danke
Reaktionen: StillPad
Jopp, gibt Autoroot (über Odin). Sollte eigentlich auch für die 4.0.4 funktionieren, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, jedenfalls steht keine Android-Version bei. Für 4.1.x funktioniert es auf jeden Fall. Anleitung gibts im Root-Thread.
 
Ich wollte ja gerade eine Anleitung schreibe als ich gesehn habe das Andi schneller war :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...kmod-recovery.289840-page-2.html#post-5610153

Sind aber ein paar Fehler drin.
Zum Anfang in den DL-Modus des Tabs kommt man mit Power+Vol-Minus nicht Plus
Mit Plus kommt man ins Recovery
Gerade für Anfänger sehr verwirrend die das noch nicht wissen.

Bei den CMD Befehlen für Heimdall würde ich unbedingt die No-Boot Version empfehlen.

Wenn man es nämlich nicht schafft den neue Recovery Modus (Power+VOL+) zu booten muss man alles wieder von vorne machen da CWM von der Samsung Stock wieder überschrieben wird.

Bei der Treiberinstallation sollte man noch anmerken das man das extra erzwingen muss bei Windows das motzt nämlich rum das es gefährlich ist.


Ich habe übrigens heute morgen nun mit CWM die CM9.1 drauf geflashed und bin nun sehr zufrieden.
Habe mir nun alles nötige eingerichtet und kann endlich wieder bequem surfen :thumbup:
 
Danke für die Info, die Fehler habe ich ausgemerzt, Treiberanmerkung mit beigeschrieben (wobei mein Win8 nicht gemotzt hat).
Anleitung sollte so hoffentlich verständlich und richtig sein.

Übrigens gehen die Links aus dem 1. Post doch :p
Einfach auf "Datei" klicken, dort dann auf "Herunterladen" (Screenshot)
 

Anhänge

  • Test_CWM_Link.png
    Test_CWM_Link.png
    7,8 KB · Aufrufe: 327
Als ich es versucht habe wurden mir keinerlei Datein angezeigt :(

Aber war wohl auch besser so, so hat man nun die Anleitung erstellt die man für alle kommenden Version nutzen kann.
 
StillPad schrieb:
... Aber war wohl auch besser so, so hat man nun die Anleitung erstellt die man für alle kommenden Version nutzen kann...

Denke auch, dass der ein oder andere die Anleitung gebrauchen kann. Vorallem wenn man Autoroot verwenden will ist nen Backup mit CWM ja auch nicht uninteressant.
Ich selbst habe sie auch ausprobiert und jetzt die neuste offizielle CWM fürs P3110 drauf.

Vielleicht findet ja die Anleitung den Weg in den 1. Post :p
-----
P.S. :laugh: Aber ich sehe auf dem Bild gerade, dass da sogar bei "Keine Vorschau verfügbar" Download steht :cool2:
 
Android-Andi34 schrieb:
... also ich hab mal nachgehakt. Die Links bei XDA werden nicht mehr aktualisiert "..use heimdall + clockworkmod.com.."
für Odin gibt es keine CWM-Links mehr bei XDA...

Anleitung nach Rückmeldung und Selbsttest korrigiert - 23.04.2013

ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE AUF RICHTIGKEIT UND HAFTE NICHT FÜR DEFEKTE GERÄTE O.Ä.


CWM (ClockworkModRecovery) mit Heimdall einspielen (Windows-Anleitung)

Heimdall ist eine OpenSource-Anwendung als Cross-Platform Alternative zu Odin.
Es bietet wie Odin u.a. die Möglichkeit Samsung-Geräte zu rooten und das Aufspielen von Roms.

Heimdall gibt es hier (Windows, Linux, OS-X 10.4+)
bei Windows muss Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable installiert sein

- Heimdall z.B. nach D:\Heimdall entpacken
- Passendes CWM herunterladen (richtiges Gerät auswählen) und in den Heimdall-Ordner einfügen und in recovery.img umbenennen
(Umbennen um es einfacher zu machen und Tippfehler zu minimieren)
- Tab in den Downloadmodus booten (durch gleichzeitiges Gedrückthalten der Power+Lautstärke runter Tasten, Warnmeldung mit Lautstärke hoch bestätigen)
- Die Samsung-Treiber sind nicht kompatibel mit Heimdall, deswegen sollte im Ordner Heimdall\Drivers die zadig.exe ausgeführt werden
- Im Reiter „Options“ „List All Devices“ anhaken.
- Anschließend im Dropdown-Menü den „Samsung USB Driver“ (ggf. steht auch was anderes) auswählen und auf
„Replace Driver“ bzw. “Install Driver“
klicken (muss ggf. erzwungen werden; Sicherheitswarnungen ignorieren, bei Win8 ggf. Treibersignierung ausschalten)
- CMD (Eingabeaufforderung) starten und in den Heimdall-Ordner navigieren (oder s.u. Tipp) und folgenden Befehl:

heimdall flash --recovery recovery.img -- no-reboot

eingeben und mit Enter abschließen.
- Ein blauer Transferbalken erscheint auf dem Tab. Warten bis er zu Ende gelaufen ist.
- USB-Stecker entfernen und das Tab nun manuell ins in das Recovery booten (durch gleichzeitiges Gedrückthalten der Power+Lautstärke hoch, bis das Glaxy Tab Logo erscheint, Powertaste loslassen, aber Lautsärke hoch weiter gedrückt halten).
- Version Überprüfen :)

Fehlerbehandlung:
Sollte Heimdall einen Error "Failed to access devise" "libusb error: -12" ausspucken liegt (vermutlich) ein Treiberproblem vor.
Die Samsung-Treiber sind nicht kompatibel mit Heimdall, deswegen sollte im Ordner Heimdall\Drivers die zadig.exe ausgeführt werden (siehe oben) und der Treiber für Heimdall installiert werden.


Tipp:
Wenn dir das mit dem navigieren in cmd zu kompliziert ist nimm einfach hier die reg-Datei (Windows). Dann brauchst du nur mit der rechten Maustaste auf den Heimdall Ordner klicken und auf "Pfad in Eingabeaufforderung", anschließend den Befehl.

Oder öffne Notepad und kopier folgendes in das leere Dokument:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\Pfad in Eingabeaufforderung]
[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\Pfad in Eingabeaufforderung\command]
@="cmd.exe /k pushd %L"

Anschließend auf Datei → Speichern unter... → „Dateityp“ auf „Alle Dateien“ stellen und als Pfad_in_CMD.reg abspeichern. Anschließend die Pfad_in_CMD.reg per Doppelklick in die Registry einfügen, evtl. Sicherheitswarnungen bestätigen.

Quelle: Anleitung fürs S2 hier
hab nach deine anleitung gemacht aber immer fehler bekommen hab den fehler rausbekommen du hast leertaste zuviel bei den befehl drinne.
heimdall flash --recovery recovery.img --no-reboot
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34

Ähnliche Themen

misterx31
Antworten
29
Aufrufe
9.702
misterx31
misterx31
A
Antworten
54
Aufrufe
20.914
Chang_loo
C
blackmoon85
Antworten
26
Aufrufe
10.045
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten