1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Recovery Image [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Malrat, 06.06.2010.

  1. Malrat, 06.06.2010 #1
    Malrat

    Malrat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Hallo,
    ich hab ein Magic 32B mit dem Recovery Image
    cm-recovery-1.4.img und die Rom Super E 1.0.2. drauf.
    Jetzt wollte ich das Recovery Image recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img drauf machen mit Hilfe des Terminals.
    Ich hab alles so eingegeben wie es in der Anleitung steht,
    ich hab das Terminal gestartet und folgendes eingegeben:

    #flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img

    wenn ich dann auf Enter drück passiert aber nichts.
    Mach ich was falsch?
    Das letzte Recovery-Image hab ich mit dem Flashrec bespielt, da bekomme ich aber auch immer eine Fehlermeldung.
    Danke für eure Hilfe.
    mfg
     
  2. Göpe, 06.06.2010 #2
    Göpe

    Göpe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
  3. Malrat, 06.06.2010 #3
    Malrat

    Malrat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Okay, hab es jetzt so gemacht.
    Wenn ich jetzt auf Enter drücke, dann kommt permission denied.
    hab zuvor aber su eingegeben.
     
  4. Malrat, 06.06.2010 #4
    Malrat

    Malrat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Kann ich von einem cm-recovery zu einem recovery-RA-sapphire-v1.7.0G wechseln?
     
  5. manub, 06.06.2010 #5
    manub

    manub Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2009
    sollte mit Fastboot ohne Probleme möglich sein, wird im Cyanogenforum sogar mehr oder weniger empfohlen, da das CM nicht mehr gepflegt wird und schon etwas angestaubt ist.
     
  6. Malrat, 06.06.2010 #6
    Malrat

    Malrat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Also ich Hab jetzt mit dem ROM Manager by ClockworkMod das Recovery eingespielt, ist Kinderleicht. Man darf beim auswählen des Handys nur nicht das Magic nehmen (dann wird die HTC Version genommen) sondern das My Touch ( ist die Google Version).
    Steht aber alles im Cyanogenforum.
     
  7. macvirus, 07.06.2010 #7
    macvirus

    macvirus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Mit welchem Terminal hast du es versucht?
    Hast Du eine Terminal Applikation, adb oder fastboot verwendet?

    Hast du das '#' mit eingegeben?

    Gruß
     
  8. bohmy1190, 09.06.2010 #8
    bohmy1190

    bohmy1190 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2010
    ich bekomm das recovery-image irgentwie auch nicht auf mein Magic drauf... Kann mir wer genau erklären wie das über das Fastboot Menü funktionieren soll? Wär spitze!
     
  9. liox, 09.06.2010 #9
    liox

    liox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Funktioniert das so nicht?

    Code:
    Copy recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img to a location where fastboot can find it.
    Boot your G1 into fastboot mode (boot while holding BACK)
    Connect your G1 via usb to your pc/mac/...
    fastboot devices (to make sure that fastboot "sees" your device)
    fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img
    
     
  10. bohmy1190, 09.06.2010 #10
    bohmy1190

    bohmy1190 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2010
    braucht man da dann dieses Android SDK aufm PC? Kann das vlll. jemand etwas genauer beschreiben? ich kriegs nicht hin... Über Terminal Emulator geht das mit Cyanogenmod 5.0.7 ja nicht...

    edit: mit flashrec bekomm ichs auch nicht hin... wenn ich den Pfad zum Recovery Image angeb und flash Image drück, heißt es could not run command. Das Image liegt direkt auf der sd. Ich weiß echt nicht wie ich jetzt wieder ein Recovery draufkrieg. Ins alte komm ich nicht mehr rein, seitdem ich versucht hab das neue zu flashen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
  11. Nepomuk, 09.06.2010 #11
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Ja, man braucht das Android SDK dazu.

    Hast du das hier nun schon mal versucht?

    Code:
    Copy recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img to a location where fastboot can find it.
    Boot your G1 into fastboot mode (boot while holding BACK)
    Connect your G1 via usb to your pc/mac/...
    fastboot devices (to make sure that fastboot "sees" your device)
    fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img
    
     
  12. bohmy1190, 10.06.2010 #12
    bohmy1190

    bohmy1190 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Kann mir das vll. jemand genauer erklären, was ich da genau wie und wo eingeben muss?

    edit: Also wenn ich mein Magic angeschalten hab und dann in die Eingabeaufforderung adb shell eingebe dann findet er das Handy, wenn ichs aber im Fastboot Modus hab dann heißt es, Device not found... Was kann das denn sein? Ich kann übrigens aus dem SDK Ordner überhaupt nichts öffnen... Wenn ich z.b. auf adb oder auf Emulator klick, öffnet sich ganz kurz so ein eingabefeld, das sich aber sofort wieder schließt.

    edit2: Hab grade nochmal das SDK Setup ausgeführt und da komm, wenn ichs wieder schließen will die Fehlermeldung, dass Java noch nicht korrekt im Path festgelegt ist. Hab dann alles so gemacht wies da steht. Wenn ich dann SDK Setup nochmal ausführ kommt aber trotzdem die Fehlermeldung!

    edit3: Es hat definitv was mit Java und diesem blöden Pfad zu tun! Aber wie zum Teufel krieg ich das jetzt zum laufen? Ich hab den Pfad genau so angepasst, wies da steht! Aber es heißt trotzdem immer No suitable Java found. Das gibts doch gar nicht!

    edit4: So jetzt finde ich inzwischen mein Handy, wenn ich in der Eingabeaufforderung fastboot devices eingeb. Bzw. zeigt er dann eine Buchstaben- und Zahlenfolge an, wenn ichs eingegeben habe. Wenn ich dann aber das Image flashen will heißt es cannot load ...! Hab mich nicht verschrieben oder so. Kann das mit dem Java-Problem zusammenhängen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010

Diese Seite empfehlen