Recovery Image / Nandroid Problem "No Space left on device"

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von Brix, 07.12.2009.

  1. Brix, 07.12.2009 #1
    Brix

    Brix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2009
    Hallo,

    ich habe oben besagt Fehlermeldung beim Versuch ein Backup per Nandroid anzulegen.

    E: Can´t read MISC:
    (No Space left on device)

    ich habe schon versucht diesbezüglich Hilfe zu finden doch leider hatte ich bis dahin noch keinen Erfolg mit den Tipps welche ich gefunden hatte.

    Ich habe 2 unterschiedliche Recovery Images ausprobiert (per PC) und bei beiden habe ich leider eben diese Fehlermeldung. Ich habe meine SD Karte schon formatiert (aber noch keine Wipes per Recovery Image gemacht)

    Zur Zeit nutze ich das Modaco 2.9 und ich wollte auf 3.0 wechseln aber ohne Nandroid Backup ist mir das etwas zu heikel.

    Vielleicht habt ihr ja noch ein Tipp oder Rat woran das liegen kann ?

    LG aus Berlin
     
  2. mercutio, 10.12.2009 #2
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Das klingt jetzt wahrscheinlich etwas billig, aber die Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass auf der sd-card nicht genügend Platz ist...
    Hast Du Deine alten Nandroid Backups von der SD gelöscht? Welches FS nutzt Du auf der SD?

    Mit den neueren Versionen des RA recovery image kannst Du auch ein alternatives Backup ("BART") machen, bei dem du dann angibst, was Du sichern möchtest, also z.B. nur das Betriebssystem.

    Gruß, mercutio
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
  3. Brix, 10.12.2009 #3
    Brix

    Brix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2009
    Vielen Dank für deine Antwort. Doch leider muss ich dich enttäuschen es kann sich definitiv nicht um den Platz auf der SD Karte handeln. Ich habe mittlerweile 2 verschiedene SD Karten ausprobiert welche mal leer und mal etwas gefüllt waren.

    Ergebnis das gleiche....

    ich denke es ist irgendwas mit dem Recovery Image...

    aber schlauer bin ich noch net...trotzdem Danke
     
  4. Brix, 12.01.2010 #4
    Brix

    Brix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2009
    Da ich leider bislang noch keine Lösung bzgl meines Problemes gefunden habe hab ich hier mal (hätte ich schon längst machen können) den recovery log
    Ich war schon soweit das ich einfach versuchen wollte nen neues Rom zu flashen (wie gefährlich wäre dies, ohne die offensichtliche möglichkeit nen Backup anzulegen wenn vielleicht sogar der Restore net funzen will )

    bzw wie kann ich denn via adb das nandroid-mobile.sh starten ?

    LG und Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
  5. gado, 13.01.2010 #5
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Das Backup brauchst du ja z.B wenn du nicht alles neu einrichten willst, wenn was schief gegangen ist. Ich gehe davon aus, dass du dein Ra-Hero-152 schon auf den Recovery Bereich geflasht hast.

    Speicherkarte ist in FAT32 formatiert?

    Du kannst ohne Probleme von 2.8 auf 3.1 flashen. Es kann im schlimmsten Fall passieren, dass du deine Einstellungen usw. verlierst. Geht aber nichts von kaputt. Flash erstmal 3.1. Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, würde ich mit Titanum Backup ein Backup machen und dann ein Wipe. Dann sollte es gehen.
     
  6. LordKnox, 13.01.2010 #6
    LordKnox

    LordKnox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Hab ein ähnliches Problem ! Jedes Backup/Restore bricht nach einiger Zeit (ca. 6 Zeilen Punkte) mit "Error: Run 'nandroid-mobile.sh' via adb!" seit ich das Recovery-RA-hero-v1.5.2 drauf hab ! (Im Recovery-RA-hero-v1.5.1 war ja der Restore Fehler)
    Bin für jeden Tip dankbar.
     

Diese Seite empfehlen