1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Recovery installieren mit Goldcard - aber wie genau?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Tattoo" wurde erstellt von Defier, 26.03.2012.

  1. Defier, 26.03.2012 #1
    Defier

    Defier Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,281
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt diverse Anleitungen ausprobiert, aber leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Illegal indstruction" beim Bersuch "flash_image" auszuführen, egal mit welchem Recovery (3.0.0.2 oder das neue 5.0.2.0). Temproot scheint aber soweit zu klappen. Hier wird das Problem auch beschrieben:

    Tattoo unrootable !! don't understand !! - xda-developers

    Ich bin auch schon soweit dahintergekommen, dass ich wohl ein Tattoo mit Android 1.6.7 und S-ON habe. Also habe ich mir diese Goldcard erstellt und auch auf die SD-Karte geschrieben, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

    Was muss ich denn als nächstes tun? (wenn ja: welches?) Soll ich irgendein altes RUU flashen oder wie kriege ich das Recovery mit flash_image installiert?

    Danke euch im Voraus!
     
  2. Defier, 26.03.2012 #2
    Defier

    Defier Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,281
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Die Sache hat sich nun wohl teilweise geklärt! Das Problem kann man lösen, indem man tattoo-hack.ko lädt und das flash_image aus dem anderen Archiv benutzt wie hier beschrieben:

    Can't flash Tattoo - HTC Click / HTC Tattoo Stable Mod - CyanogenMod Forum

    Das flash_image Archiv im Wiki ist leider kaputt. :( Da kann man natürlich lange rumprobieren...
     

Diese Seite empfehlen