Recovery is not Seandroid Enforcing?

IngoPan

IngoPan

Stammgast
33
Hallo,

ich habe vor geraumer Zeit mein N3 per Chainfire Anleitung und wollte nun zwecks Kit Kat Update das Ap, bzw. md5 File erneut flashen (per ODIN) und nun erscheint auf meinem Display:

Recovery Booting...
Recovery is not Seandroid Enforcing
Set Warranty Bit: recovery

Das Gerät bleibt beim Bootvorgang stehen, bzw. ich sehe nur das Samsung Bootlogo. Der Schweiss läuft mir grad etwas die Stirn runter ;)
Wie mache ich das Gerät wieder bootfähig, bzw. wie löse ich das Problem? Ich komme wohl auch noch in den 3Tasten-Download Modus.


Danke im Voraus!

########### INFO #############

Bitte überprüfen ob ihr auch die richtige
CF-Auto-Root Version genommen habt
Zu finden
HIER

########## Info Ende ##########
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R.I.P ;)

ne quatsch, wenn du zum bootlogo kommst, kannst du bestimmt auch noch in den downloadmode.
und damit dann die firmware neu flashen.
evtl, hilft aber auch einfach ein factoryreset, und im schlimmsten fall geht sogar der usb-jig. ich habe mir einen fürs galaxy s3 gelötet und der funktionirt sogar auf meinem note 3.
 
Woher kriege ich denn eine passende FW ? Stock ROM würde reiche für den Anfang. Bin jetzt im Odin-Mode (Download). Steht aber Write Protection: Enable. Ich habe wie gesagt nur das AP File aus dem Chainfire-root thread geflasht. Was muss ich denn jetzt tun? Ein File alleine reicht sicher nicht zum flashen. Danke für Eure Hilfe. Soll ich in Odin den Bootloader Haken anmachen evtl. beim flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so krass es klingt, mit kies. dort im menue auf werkzeuge und dort auf firmware aktualiesierung und initialiesierung.
ich weiß das gegen kies viele vorurteile stehen, aber dafür ist es einfach bombe.
in dem ding, wird dann abgefragt, welches modell du hast und wie die serien nummer ist.
damit, holts dann die richtige stock und flascht diese, inkl. einem factory reset. der neustart ist dann wie gehabt.
damit habe ich schon oft, mein sgs3 gerettet.

edit:/ bei odin, kann ich ned viel sagen, ich nutze nur mobile odin.
 
Und die DTB Version nehmen von Sammobile klappt nicht ? Irgendwas pragmatischeres halt ?;)
 
naja, warum nicht. sollte auch gehen. aber da glaub ich den bootloder hacken, darfst da nicht setzen.

die frage die übrigbleibt ist, nur wie stehts mit dem esf verzeichnis aus. *daumendrück* das das nicht zersemmelt ist.
 
Habe ich gottseidank vorher mit dem EFS Skript gesichert.Nur was mach ich damit genau ?;)

P.S. Kies fragt grad alle Infos manuell ab - Modellname, Serial # .
P.S.2 Sm-N9005 ünterstützt keine Initilialisierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch der ganz "normale"recovery loop. Hast du die alte CF-Auto Root genommen oder die von gestern Abend? Es hatten einige das Problem, ich auch. Nach 4 fehlerhaften Versuchen entschloss ich mich dann doch das originale USB-Kabel zu nutzen. Dann habe ich in der odin.ini AutoReboot von 1 auf 0 gesetzt und geflasht. Odin ist dann fertig nach dem flashen und du siehts Pass! Dann drückst du solange den Powerknopf bis das Note aus ist, Kabel abziehen und mit Power+Home+Vol up Tasten ins recovery booten. So hats bei mir geklappt.
 
die meldung kenne ich, kies achtet auf groß klein schreibung. und gelegendlich statt 0 O schaut auch ähnlich aus.
 
and2 schrieb:
Das ist doch der ganz "normale"recovery loop. Hast du die alte CF-Auto Root genommen oder die von gestern Abend? Es hatten einige das Problem, ich auch. Nach 4 fehlerhaften Versuchen entschloss ich mich dann doch das originale USB-Kabel zu nutzen. Dann habe ich in der odin.ini AutoReboot von 1 auf 0 gesetzt und geflasht. Odin ist dann fertig nach dem flashen und du siehts Pass! Dann drückst du solange den Powerknopf bis das Note aus ist, Kabel abziehen und mit Power+Home+Vol up Tasten ins recovery booten. So hats bei mir geklappt.

Ich habe das aus dem download genommen (CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005.tar.md5 28.8 MB). Das originale Kabel nutze ich sowieso. Das "Pass" sehe ich auch. Beim restart sehe ich dann halt die aus meinem 1. Post genannten Meldungen. Er startet im Recovery Booting ... Es sieht s aus als ob ich es ganz neu flashen muss. Kann mir jmd. die Files sagen und wie in Odin? dann vorzugehen ist, tausend Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die neueste CF-Auto Root. Versuche es mal bitte wie ich es beschrieben habe. Auf xda hat es auch nach meiner Anleitung funktioniert. Kann auch sein, dass es erst beim 2. oder 3. Mal funzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau die habe ich gestern geflasht, aber wohlgemerkt über ein schon gerootetes N3. Ich dachte das sei besser wegen dem bevorstehenden KitKat Update. Ich seher leider jedesmal:
Recovery Booting...
Recovery is not Seandroid Enforcing
Set Warranty Bit: recovery

Ich kann halt nicht ins "normale" Recovery booten, lediglich in den Download Modus.

Was mach ich denn nun? Woher kriege ich ein Stock ROM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du bist noch auf 4.3. Der neue CF-AUTOROOT funzt nicht mit 4.3, nur 4.4.2. Zumindest bis gestern abend. Hast du noch eine alte rumliegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AH! Daran liegts - nein ,hab ich nicht. Woher krieg ich die alte Cf AutoRoot ? Oer soll ich jetzt gleich die polnische 4.4.2 draufladen und dann erneut dem aktuellen CF Autoroot probieren, geht sowas ?
Nachtrag: Doch, hab das CF-Autoroot grad gefunden. Soll ich das jetzt einfach erneut flashen und alles wird wieder gut ?;)
Nachtrag2:Bin wieder da! Recovery hat hingehauen.

Aber nochmal zu meiner Frage: Könnte ich da jetzt das polnische 4.4.2 (XEO?) Update hernehmen und das draufladen und mit dem aktuellen CF-Autoroot dann rooten ?

Danke nochmal für eure Hilfe ! LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: and2
Schön, dass es noch geklappt hat. :thumbsup: Sorry für die Verwirrung, war gestern total im Kitkat-Wahn.
Wenn du möchtest, könntest du jetzt Kitkat flashen und mit der neuen CF-Autoroot bearbeiten. Bei mir läuft es super, habe zum Glück nicht die Probleme wie keien Schreibrechte auf extSd oder keine Autorotation nach dem rooten. Für mich war´s den Flash wert.
 
Und das mit dem KitKat Update geht auch mit einem VOD gebrandeten?

Mir faellt grad was blödes auf: Ich habe mit dem alten CF-Autoroot kein root mehr, obwohl es vorher da war, bzw. ich seh kein SU mehr in der Apps Liste. Was muss ich denn jetzt tun um wieder root zu erhalten ?

Nachtrag: SU war futsch, wieso auch immer. Habs neu installiert und alles lueppt fein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: and2
puuh, cool nochmal glückgehabt. Nee, da habe ich mir keine Sorgen gemacht, hatte ich auch schon öfter, dass sich SU einfach verpisst. Aber da hätte es mehrere Wege gegeben. Zwecks debranden bin ich mir nicht sicher, ob dies notwendig ist. Man liest halt viel von EU gebrandeten Geräten, wo man eine pitfile mitflashen muss. Ich war auch auf einer EU -XEH (UNgarn) Rom. Habe ohne probleme DBT und BTU geflasht. Aber wie gesagt ungebrandet. Ich würde einfach ein bißchen weiterlesen
 
Update mit >Vodafone< gebrandetem N3 hat Problemlos geklappt.
Ich hab erst das A6 per Odin geflasht, das Gerät hat gerebootet und
dann bin ich erneut in den Download Modus und habe das CF-Autoroot
hinterhergejagt. Läuft anstandslos, Speed ist gefühlt um Längen besser
und das Gerät wirkt "responsiver".

Kleine Frage noch: Ist das normal, dass die Symbole oben am Rand jetzt weiss sind ? Ich find das 2 farbige (grün/weiss) besser.
 
  • Danke
Reaktionen: and2
ja ist normal das es weiß ist wenn du das akku symbol etc meinst
 
  • Danke
Reaktionen: IngoPan und and2

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.470
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
3.854
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
900
hibernd
H
Zurück
Oben Unten