Recovery kann nicht mounten / plötzlich kein Root mehr

Z

zeinz

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich habe mein Samsung s3 mini vor ca. 2 Jahren erfolgreich gerootet und den carbon-rom drauf.
Also alles war wunderbar.

Jetzt wollte ich mal wieder eine Sicherung mit Titanium Backup pro machen und plötzlich merke ich, dass irgendwie der Root verschwunden ist. Das Gerät ist wohl nicht mehr gerootet.

Gehe ich ins Recovery geht dort nichts mehr. "Kann nicht mounten!"
Okay, also habe ich per Odin die neuesten Versionen von CMW und TWRP aufgespielt, aber immer das gleiche... "Kann nicht mounten" damit ist das Recovery völlig wertlos und mein Handy bleibt weiterhin ungerootet.

was ist da nur passiert - ich möchte den root zurück und auch ein funktionierendes recovery.

hat jemand eine Idee?
 
Ich habe doch schon versucht neu zu rooten!
In Odin wird mein Handy erkannt. Dann habe ich einmal die CWM version und ein anderes mal die TWRP variante aufgezogen.
danach ins recovery gegangen, aber dort ist halt immer dasselbe:
ich kann nichts groß machen, da angeblich nichts gemountet werden kann. ich kann zwar supersu istallieren, aber danach ist das Handy nicht gerootet und das recovery immer noch defekt ;-(
 
Flash doch mal eine Stockrom, damit alles wieder wie im Ursprung ist.
Danach wieder TWRP darauf und rooten.
 
Oje... dann ist ja alles weg und ich muss neu einrichten.
Ich depp habe es nämlich versäumt eine relativ aktuelle Sicherung anzulegen.

Wenn das wirklich der einzigste Weg ist, werde ich noch ein wenig warten.
Der Schritt will gut überlegt sein.

Wie flashe ich denn, ohne das Recovery zu benutzen?
 
Kontakte und App kann man ohne Backup sichern und zurückspielen.
Die Einstellungen sind weg.
 
  • Danke
Reaktionen: zeinz
Dankeschön.
Aber wie flashe ich ROM ohne Recovery?
 
Okay, das ist toll!
Vielen Dank für die Hilfe...
Werde mir schon alles downloaden und nächste oder übernächste woche den flash wagen ;-)

DANKE
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.413
Steve_Mac_G
S
H
  • Heinz-Peter
Antworten
10
Aufrufe
4.230
Heinz-Peter
H
C
  • crash1312
Antworten
7
Aufrufe
2.737
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten