[RECOVERY][KLTE] *20.05.2019* TWRP 3.3.1-0 Touch Recovery

Baschtlwaschtl-dkb schrieb:
Ich hab mal gelesen dass das ein Fehler is und mit ner älteren twrp Version sollten die Backups einspielbar sein..
Probier doch mal die 3.0.2.1 oder so..
Gruß

Das habe ich grade ausgetestet. Habe 3.0.2.1 per Odin geflasht.
Dann mein Backup draufspielen wollen, und beim "recovern" des modems ist alles abgestürzt, bei insg ca 53MB.
Dabei habe ich mir sicher mein Rom zerschossen.
Das will ich erst gar nicht testen........
Ich werde nun das S5 neu aufsetzen mit der 4teiligen original Firmware.
Dann die aktuellste (die die ich für mein Backup genutzt hatte) TWRP mit Odin flashen und hoffen das mir die Frage (option) gestellt wird.
Dann kann ich mein Backup wieder drauf spielen und alles ist beim alten. Abgesehen von der TWRP FehlerMeldung. ;)

So mein Plan ^^

NACHTRAG :
Habe wie beschrieben das S5 neu aufgesetzt. TWRP fragt beim ersten Start tatsächlich ob "Full" oder "read"
Wenn man nur nach rechts "swiped" bedeutet das Full.
ABER auch hier bleibt die Fehlermeldung : "kann Modem nicht wieder herstellen - Partition schreibgeschützt"

OK, dann muss ein neuer Plan her :

Ich werde meinBackup ohne Modem aufspielen, dann eine ältere Version TWRP mit odin installieren.
Mit dieser dann ein Backup machen und schauen ob beim recovern die Fehlermeldung bleibt.
Ich werde 3.0.2.0 benutzen.

ÜBRIGENS : Meine CPU wird laut TWRP richtig heiss wenn ich Backups oder Recover mache !
jetzt grade 82 ! GRAD !
ist das normal !?
[doublepost=1473326673,1473321888][/doublepost]"Ich werde meinBackup ohne Modem aufspielen, dann eine ältere Version TWRP mit odin installieren.
Mit dieser dann ein Backup machen und schauen ob beim recovern die Fehlermeldung bleibt.
Ich werde 3.0.2.0 benutzen."

gesagt, getan.
Ich habe TWRP 3.0.2.0 mit odin geflasht.
Und es kommt ganz zu Anfang eine rote Meldung auf dem schwarzen bootBildschirm:
" Recovery is not Seandroid Enforcing"
Das soll wohl bedeuten das diese VErsion nicht mit Android 6.01 kompatibel ist.

Ich habe jetzt wieder 3.0.2.2 mit odin geflasht und die Warnung ist weg.
Trotzdem kann ich immer noch kein Recover mit Modem machen, die Fehlermeldung bleibt.
Obwohl ich "full" gesagt hatte.
[doublepost=1473328539][/doublepost]hoffentlich letzter Nachtrag. ;-)
Ich habe mit Odin die Version 3.0.0.0 geflasht.
Damit ein Backup gemacht und kann mit dieser Version auch das Modem wieder herstellen.
Es gibt KEINE Fehlermeldung :)

ABER : es bleibt die Fehlermeldung auf dem Startbildschirm
"Recovery is not Seandroid Enforcing"
Was immer das tatsächlich bedeutet........ Ich wurde im Netz nicht richtig schlau dazu.
Falsche version zu 6.0.1 kanns ja nicht sein ?
Ich habe bei TWRP auf der Seite keine Auswahl Versionabhängig etwas runter zu laden.
 
Klappt denn ein andrer restore als Modem? System oder data? Weil Modem wird ja eigentlich nicht so oft gewechselt bzw über Odin geflasht.
 
Ich habe "not enforcing", wenn ich aus Android ins TWRP boote, und "enforcing", wenn ich es beim Booten über Taste aufrufe.
Das Modem könnte man beim Backup ja auslassen. Außerhalb der Samsung-Welt gibts kein Modem-Backup & Restore. Wenn jmd mit Custom Rom ein Update der Modem Firmware braucht, dann muß ein Stockrom drauf und dann alles von vorn, Root, Recovery etc.
 
Baschtlwaschtl-dkb schrieb:
Klappt denn ein andrer restore als Modem? System oder data? Weil Modem wird ja eigentlich nicht so oft gewechselt bzw über Odin geflasht.
Jeder Restore geht, jetzt auch der Modem Restore. Zumindest mit der Version 3.0.0.0.
Dafür steht da aber die Fehlermeldung auf schwarzen Startbildschirm
""Recovery is not Seandroid Enforcing", wo ich immer noch nicht weiß was daß definitiv bedeuten soll. ^^

Inzwischen denke ich auch , daß das modem eigentlich nicht wirklich restort werden muss, wenn man sich mit roms beschäftigt die die selbe AndroidVersion haben, stimmts ? oder ?
Und wenn man sich das Modem zerschiessen würde kann man es mit Odin wieder reparieren, stimmts ? oder ?

@corvuscorax
Da haben wir mit Samsung ja richtig Glück, daß wir Modem viel leichter instllieren können :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Man sollte einfach diese Aufforderung beim Twrp - Start nicht falsch abnicken, unf gut ist. Nur mit Updates des Stickroms wirds dann schwieriger, darum ja die Option. Da kommen aber eh bloß noch neue "Sicherheitsbeschreibungen" in diesem Fall, wenn überhaupt.
Während es bei meinem LG Handy hieß, daß OTAs nach dem Rooten das Handy bricken, habe ich über den PC mal trotz Root und Twrp oder CWM ein Update durchführen lassen, bei dem Apps und Einstellungen erhalten blieben, nur Root und Recovery mußten neu.
 
corvuscorax schrieb:
Man sollte einfach diese Aufforderung beim Twrp - Start nicht falsch abnicken, unf gut ist. ".

Das habe ich doch ausprobiert.
Trotz dem richtigen "full" auswählen bei dem TWRP Erststart, kann man das Modem nicht recovern. Zumindest mit Version 3.0.2.2.
 
Hallo zusammen,
nachdem ich mein S5 demnächste abstoßen möchte will ich das originale Stock-ROM von Samsung wieder drafufflashen, Root und auch TWRP sollen erhalten bleiben. Gibt es eine Möglichkeit dies mti TWRP zu erledigen, ODIN und Kies möchte ich soweit wie möglich vermeiden.

Danke.

Gruß
Ja.rod
 
Ich meine soweit ich weiß musst du die einteilige flashen und nicht die vierteilige. Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Aber warum nicht komplett platt machen und danach einfach root mit CF Auto-Root und mit der app Fashify TWRP flashen.
 
Es gibt ne neue Version:

TWRP 3.1.0-0 KLTE

What's new in 3.1.0-0:
  • vold decrypt on a few select HTC devices, TWRP will now attempt to use the system partition's vold and vdc binaries and libraries to decrypt the data partition (nkk71 and CaptainThrowback)
  • adb backup to stream a backup directly to or from your PC, see documentation here (bigbiff)
  • tweak MTP startup routines (mdmower)
  • support new Android 7.x xattrs for backup and restore to fix loss of data after a restore (Dees_Troy)
  • support POSIX file capabilities backup and restore to fix VoLTE on HTC devices and possibly other issues (Dees_Troy)
  • better indicate to users that internal storage is not backed up (Dees_Troy)
  • improve automatic determination of TW_THEME (mdmower)
  • minimal getcap and setcap support (_that)
  • try mounting both ext4 and f2fs during decrypt (jcadduono and Dees_Troy)
  • shut off backlight with power key (mdmower)
  • timeout during FDE decrypt (Dees_Troy and nkk71)
  • support for FBE decrypt and backing up and restoring FBE policies (Dees_Troy)
  • boot slot support (Dees_Troy)
  • TWRP app install prompt during reboot (Dees_Troy)
  • support for AB OTA zips (Dees_Troy)
  • support new Android 7.x log command (Dees_Troy)
  • update recovery sources to AOSP 7.1 (Dees_Troy)
  • numerous bugfixes and improvements by too many people to mention

 
  • Danke
Reaktionen: DHGE, Xavier84, Sterni und 3 andere
Hallo,
Ich bin mit Android nicht so sehr vertraut! Aber auch nicht auf den Kopfgefallen!
Hab bei meinem S5 das Problem das ich nicht mehr ins Recovery komme und ein nochmaliges einspielen des TWRP via Odin zeigt kein erfolg. Auf dem S5 ist CM14.1 installiert, was auch problemlos funktioniert. PlayStore funktioniert.
Wie komm ich aus dem Bootloop des TWRP wieder raus?
 
Vielleicht mal überprüfen, ob die Version von Odin aktuell ist. Wenn nicht - das kann auch schonmal zu Fehlern führen
 
@Basa78

Lad dir mal aus dem Playstore die Official TWRP App runter und starte sie.

Official TWRP App – Android-Apps auf Google Play

Geh dann auf TWRP FLASH
Oben links kommst du in ein Menü
Geh da auf Reboot
Und drücke Reboot Recovery
Nun müsste er ins Recovery gehen.

Wenn nicht, starte die APP wieder
TWRP FLASH
Geh auf SELECT A DEVICE
nach klte suchen, dann international und lädst dir die twrp-3.1.0-1-klte.img runter, wählst die Datei aus,
und sagst FLASH TO RECOVERY
 
@Prime Evil

Hat funktioniert! Komm wieder ins TWRP! Danke schön!
 
Ich habe mir die neueste IMG Datei von TWRP über die App installiert. Wenn ich es nun in der Recovery installieren will fragt er mich ob er es auf der Partition "Boot" oder "Recovery" installieren soll. Welches wählt man denn da aus ?
 
Hmmmm weiß nicht genau was du meinst. Hier gibt es ein kleines Tutorial:


Vielleicht hilft dir das weiter !
 


Recovery wählen
 
Auf den ersten Blick kommt das Video nicht sonders kompetent rüber. Wer hods noh gmergd?
 
Hey,

ich habe ein Galaxy S5 (SM-G900F).

Ich hatte vor einiger Zeit Lineage OS installiert. Heute habe ein ein damaliges Backup über TWRP (zurück)installiert. Ich wollte mein Android dann zurücksetzen, doch als ich auf "Alles löschen" geklickt habe, ist gar nichts passiert. Ich habe mich dann mal mit Samsung Smart Switch probiert, habe aber nichts geschafft. Als ich mein Handy jetzt wieder hoch gefahren habe (nachdem ich die Aktion mit Smart Switch beendet hatte), kam die gewohnte Einrichtungsseite, wie nach einem Neukauf.

Kann es sein, dass es an mir gelegen hat oder war das einfach nur ein "Bugg"?

Grüße,
Jongold
 
Hi,
kurze Rückfrage: ist TWRP jetzt noch drauf oder nicht?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hey,

TWRP ist jetzt noch installiert. Dachte eigentlich das wird beim zurücksetzen deinstalliert ...

Grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
593
Arragorn
A
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
422
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
828
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten