[RECOVERY][Manta] *28.11.2021* TWRP 3.6.0 [Touch Recovery]

TWRP 2.8.4.0 ist nun raus (sorry, kann mit diesem Gerät nicht verlinken).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua und hanspampel
Thread wieder aktuell.

Changelog v2.8.4.0:

  • Add flashing of boot and recovery images via the TWRP GUI (Find the Images button on the Install page)
  • Fix some MTP related crashes and bugs
  • Eliminate TWRP toggling USB IDs during boot if MTP is enabled
  • Fix various adb sideload issues
  • Improve threading of actions
  • Eliminate separate thread for screen timeout
  • Update libblkid to 2.25.0
  • Use power button as back button on watch themes for easier navigation
  • Add mutex locking to data manager
  • Improve custom theme handling on encrypted devices
  • Allow the stock theme to be offset by build flags so we can center a lower res theme on a higher res screen especially for watches with round screens
Mein flashbare Zip ist im OP.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd, wohak und Cua
"Meine flashbare Zip ist im OP."
Und ich fauler Sack würde lügen, wenn ich mich nicht drüber freuen würde:rolleyes2:...
 
Hm, bei 2.8.3.0 hat TWRP beim Start nach der PIN für meine verschlüsselte Daten-Partition gefragt - so wie es sich gehört. Bei 2.8.4.0 klappt das nicht mehr, keine PIN-Abfrage und somit kein Zugriff auf meine verschlüsselte Daten-Partition.
Merkwürdig. Somit bleibe ich bei 2.8.3.0.
 
Die 2.8.3.0 sowie jetzt die 2.8.4.0 laufen bei mir hervorragend. Eine Verschlüsselung kann ich mir sparen, da ich in meinem Bekannten/Freundeskreis niemanden kenne, der ein Backup wieder einspielen könnte und zur Aufbewahrung von Geheimnissen würde ich andere Methoden benutzen.
 
Kann ich das auch auf ein Xperia E3 flashen?
 
Nein, das ist NUR für das Nexus 10
 
Es gibt ein neues TWRP 2.8.5.0
Changelog 2.8.5.0:
-Scale the GUI - TWRP can read the theme's resolution and scale it up or down to fit the theme to your screen's resolution
-Backups can now be cancelled while the backup is in progress (does not include restore because we don't want to leave your device in a bad state)
-Improve thread handling and move input handling into the main rendering thread to improve stability
-Make MTP work even if unplugged and plugged back in
-Unify scrollable list code and make kinetic scrolling feel more natural
-Fix handling of mapped zip files for OTA updates (CM12 updater)
-USB keyboards should now work on all devices that support USB host mode via a USB OTG cable
-Other small fixes and improvements
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel und Cua
OP wieder aktuell. Flashbare Version von mir auch angehangen, obwohl man ja seit der letzten Version auch .img Dateien flashen kann.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und wohak
:huh:Ups, hatte ich noch gar nicht registriert... (Ich weiß :laugh:: Lesen bildet!)
 
Ja ja.:lol: Wollte es nur mal erwähnt haben. Haben sicher einige noch nicht wahrgenommen.
 
hanspampel schrieb:
Flashbare Version von mir auch angehangen, obwohl man ja seit der letzten Version auch .img Dateien flashen kann.:winki:

Habe ich noch nirgendwo nachlesen können. Gilt diese Aussage für alle .img Dateien, also auch für die Systemimages usw. :confused2:
 
Denke nicht. Habs aber selbst nicht ausprobiert. Deswegen kann ich keine verlässliche Antwort geben.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Bein Nexus 5 kann ich mit Flashify im Punkt "Flash recovery" den Download TWRP anklicken, dann wird die gewählte Version downloadet und anschliessend installiert.
Mache ich das beim Nexus 10, so bekomme ich die Meldung "No recovery was found for your device"
 
@Pura Vida Geht bei mir mit Flashify aber auch: Nach Aufruf unter Flash das Recovery Image wählen und beim Aufpopmenü "Flash recovery" Download TWRP anklicken und dann hast Du volle Auswahl.
Aber um ein App (Flashify) weniger in Gebrauch zu haben, reicht mir die neue Funktion von TWRP völlig hin.
Man muß in der Recovery (TWRP) den Punkt "Install" wählen und dann unten rechts "Images...". Bei mir hat TWRP dann die vorher gedownloadete :laugh:(schreckliches Neudeutsch) *.img-Datei gefunden/gezeigt und nach auswählen dann eine Vorgabe Boot oder Recovery gezeigt - anklicken, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP 2.8.6.0 ist draussen. Changelog sowie flashbare Zip(ja braucht man nicht mehr, aber Macht der Gewohnheit:winki:) im OP.
 
Wiso braucht man die Zip nicht mehr?
Hab ich was verpasst?
 
Weil man schon seit längerer Zeit einfach die Images flashen kann.:tongue: Unten rechts auf images gehen. Musst dann nur auswählen wohin er das Image flashen soll. Bleibt nur Recovery und Kernel. Damit erübrigt sich auch die Fage, ob man nen "system.img" flashen kann. Vermutlich nicht, da es nicht zur Auswahl steht.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Ah, ok gut zu wissen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tellur
Antworten
2
Aufrufe
753
Tellur
T
squall40
Antworten
4
Aufrufe
1.832
squall40
squall40
S
Antworten
4
Aufrufe
5.023
steiner.seevetal
S
Zurück
Oben Unten